Jetzt aber . . .

Verfasst am: 06.10.2017, 00:26
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2533 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Guten Morgen Uli,

es liegt schon mehrere Stunden zurück, dass sich Fuchs und Hase Gute Nacht gewünscht haben. Hier am Stadtrand ist alles ruhig. Wir haben Vollmond und die Nachteule kann bessere oder schnellere Beute machen, als der frühe Vogel.

[color=red]10 Tage[/color]

die kannst Du jetzt schon zu den früher erreichten hinzurechnen

Ich lass Dir mal was zur Stärkung darn:rn:rn:
soll aus bio-Anbau und ohne Alkohol sein

Gruß
Karl-Heinz

Verfasst am: 06.10.2017, 05:15
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2540 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Wunderschönen guten Morgen

Glückwunsch zu [color=purple]10 Tagen[/color] ohne Rauch

Komm ich stell Dir schon mal ein für Dich hin

DU machst das supi ;) Mach weiter so... stur und star(k) weiterwatcheln

Ich schicke Dir gerne meinen Bodyguarts blassen: vorbei, falls der doofe zu sehr nervt :

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

GGLG Manu

Verfasst am: 06.10.2017, 06:49
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3780 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge







schönes WE wünsche ich dir

lg daufi

Verfasst am: 06.10.2017, 07:35
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2501 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo Uli,
gratuliere zur Zweistelligkeit, für die 10 gibt es natürlich

Schönen Tag wünscht Hagen

Verfasst am: 06.10.2017, 11:44
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3643 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Uli,

Du enterst ja heute wieder den zweistelligen Tagesbereich, dazu gratuliere ich Dir herzlich! Wie schon einmal angedeutet, insgesamt hast Du schon wieder ganz schön viele rauchfreie Tage zusammen - von der einen oder anderen Unterbrechung mal abgesehen - aber in Anbetracht dessen, daß jeder rauchfreie Tag für Dich arbeitet und eine tolle Leistung ist, ist doch schon ganz schön was geschafft. Und Dein Hungergefühl gestern anderweitig zu bändigen als zu rauchen, bedeutet wieder einen Triumph in einer sonst suchtbehafteten Situation. So geht Entkoppeln! Sehr gut Uli.

Ferner sprachst Du in Deinem gestrigen Post von Lustlosigkeit. Das kann auch mal ein Entzugssymptom sein, mir selber hat in der Entwöhnung auch oft der Drive gefehlt. Auf der anderen Seite: auch Nichtraucher haben mal keine Lust! Das kommt schon mal vor.

Mein Vorschlag: erlaube es Dir doch einfach. Egal wo es herkommt: wenn Du kannst, die Gelegenheit dazu hast, trage doch Deinen Befindlichkeiten Rechnung. Mach es Dir gemütlich, lies ein Buch, trinke Kakao, nimm ein Bad (das Wetter hier zumindest ist ohnehin so bäh, das lädt ja geradezu zu einem duftenden wärmenden Schaumbad ein!) oder tu sonst etwas, das Dir gut tut und Dich erfreut. Mit dem Rauchausstieg leistest Du ja schließlich auch schon wirklich was, da kann man, wenn es geht, auch mal einen Gang runterschalten und eine Auszeit einschieben, wenn die Energie fehlt. Hat auch den Vorteil, daß bei der Entwöhnung dann auch noch was für einen rausspringt! Du darfst damit ruhigen Herzens rechtfertigen, daß Du gerade jetzt im Moment einen Gang herunterschaltest. Ist schon mal anstrengend genug, das Rauchen aufzuhören, sag ich jetzt einfach mal so.

Und den heutigen Tag, den gewinnst Du auch. Deal? Dann freu ich mich mit Dir schon mal auf die Schnapszahl morgen. Schaffen wir? Schaffen wir!

Herzliche Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 07.10.2017, 07:20
Gundelrebe
Gundelrebe
Dabei seit: 25. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3137 Tagen
Beiträge: 125 Beiträge

Guten Morgen liebe Uli,

nach langer Zeit bin ich mal wieder hier und komme doch gleich mal auf eine Tasse Kaffee bei dir nieder. Komm - setz dich dazu und erzähle ein wenig wie es dir heute so geht. Ich kann mich Lydia nur anschließen: Du hast schon ganz schön viele rauchfreie Tage und du kannst auf jeden einzelnen stolz sein.

Herzliche Grüße sendet dir

Sabine

Verfasst am: 07.10.2017, 14:42
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2540 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Huhu Uli

Ich freue mich sehr für Dich, das Du schon wieder die erste [color=purple]Schnapszahl[/color] erreicht hast

Weiter so

Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende

GGLG Manu

Verfasst am: 07.10.2017, 23:59
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2473 Tagen
Beiträge: 5491 Beiträge

Liebe Uli,
jetzt möchte ich Dir noch ganz herzlich zu

[color=red]11 Tagen Freiheit gratulieren[/color]

Ich weiß nicht wie es Dir momentan geht, ich hatte jedenfalls die erste Zeit echt so meine Probleme. Was ich Dir sagen will ist, es wird viel besser mit der Zeit.

Danke für Deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und einen schönen Sonntag wünscht Dir
Herta

Verfasst am: 08.10.2017, 00:00
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2533 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

theoretisch habe ich zur Gratulation noch 5 min Zeit. Aber da das Aufbauen des Antwortschirms schon zwei Minuten in Anspruch genommen hat, nehme ich mir lieber etwas mehr Zeit, und heute Nacht liest Du das vielleicht auch nicht mehr.

Grund der langen Vorrede:

[color=red]11+1 Tage rauchfrei

das Dutzend voll gemacht
[/color]


Gruß
Karl-Heinz

Verfasst am: 08.10.2017, 05:42
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2463 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Ulli

Deine Spuren findet man überall im Forum und jetzt hast auch Du das erste Dutzend ist voll

[color=red]12 Tage
[/color]
Super gemacht. Bleib dran, bleib stark. und mach weiter so

Herzlichen Grlückwunsch