Jetzt aber . . .

Verfasst am: 02.04.2018, 19:09
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3687 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

8 Tage, liebe Uli, hast Du schon im Sack. - Jeder Tag ohne Zigaretten ist ein guter Tag! - Einfach weiter ruckeln - - dann schaffst Du auch die nächsten 8 Tage.

Oder? Ruckelt es noch? Wie geht es Dir heute nach Eurem - wenn auch verregneten - Kurztrip?

Liebe Grüße
Angelika

Verfasst am: 02.04.2018, 13:32
Jutzy
Jutzy
Dabei seit: 14. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2178 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Liebe Uli,

8 Tage !!!!!!! SUPER !!!!!!!
Ich bin stolz auf Dich und somit kommt hier die EIN - WOCHEN -

Herzlichen Glückwunsch und immer schön hinterher..... So schaffen wir es......

Liebe Grüße und genieße die Jutta

Verfasst am: 02.04.2018, 01:05
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2545 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Uli,

vielen Dank für deinen Besuch, Wir hatten schon länger nicht mehr das Vergnügen .
Aus der Ferne beobachte ich dich , bin ehrlich gesagt etwas vorsichtig und bedenklich. Ich hoffe wirklich ganz toll für dich dass es bald klappt mit dir und der Rauchfreiheit. Aber sei mir nicht böse wenn ich mich im Hintergrund halte.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 30.03.2018, 11:40
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2194 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Uli!
Zu fünf Tagen Rauchfreiheit gratuliere ich dir ganz herzlich. Super gemacht! Schön, dass der Kurzurlaub gut war. Hat dir bestimmt den Einstieg in die Rauchfreiheit erleichtert. Melde dich doch mal wieder - lange nichts mehr von dir gehört. Wünsche dir nochmal ein frohes Osterfest!



Meine Eltern und ich sind sonst an Ostern immer zu meinem Patenkind nach Franken gefahren. Dieses Jahr fällts leider aus.

Viele liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 30.03.2018, 11:04
Jutzy
Jutzy
Dabei seit: 14. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2178 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Liebe Uli,

herzlichen Glückwunsch zu 5 Tagen.

Ich freue mich, dass dein Kurzurlaub dir gut getan hat (auch wenn er schon wieder vorbei ist).
Genau solche Zeiten brauchen der Körper und der Geist doch zwischendurch mal, das tut einem doch nur gut.

Ich wünsche dir wunderschöne Ostern (mach ich jetzt schon mal, da ich nicht weiß wie oft ich hier bin).
Halt die Ohren steif... und immer schön hinter mir her, dann schaffen wir das gemeinsam.


Liebe Grüße Jutta

Verfasst am: 28.03.2018, 17:20
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2194 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Uli!
Du liest wohl gerade hier nicht, da du noch im Urlaub bist... Trotzdem möchte ich dir herzlich zu drei Tagen Rauchfreiheit gratulieren! Ich weiß, wie sehr es motiviert, wenn andere an einen denken und du hast auch schon so oft an mich gedacht!



Mach weiter so! Das schaffst du! Und wenn man dann so nette Nachrichten wie die von Angelika an dich bekommt, sieht alles doch bestimmt schon viel einfacher aus.
Meine Erkältung zieht sich noch hin... Hat ja auch fast zwei Wochen gedauert, bis ich die richtigen Medikamente bekommen habe.

Ich wünsche dir schon mal frohe Ostern!
Viele liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 27.03.2018, 22:09
Anni63
Anni63
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2043 Tagen
Beiträge: 374 Beiträge

Liebe Uli.
Ich wünsche dir alles Gute.
Die Nachricht die Angelika dir geschickt hat hat dir bestimmt geholfen. Mir hat sie jedenfalls sehr gut getan und ich werde sie bestimmt noch ein paar mal lesen.
Liebe Grüsse
Anni

Verfasst am: 27.03.2018, 21:51
Jutzy
Jutzy
Dabei seit: 14. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2178 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Liebe Uli,

halt die Ohren steif. Du bist doch mein Wochenverfolger

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen und gute Gedanken.

Viel Spaß im Kurzurlaub. (Wann geht es denn los, oder bist du schon weg?)

LG Jutta

Verfasst am: 27.03.2018, 19:02
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3543 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Guten Abend liebe Uli,

...nur mal so

Wünsche Dir und Deinen Lieben , frohe rauchfreie Ostern

und ....einfach die nächste .... nicht rauchen

Mit ganz vielen lieben Grüßen

aus dem Ruhrgebiet

in aller Freundschaft

aus Essen an der Ruhr

Gabi & Manfred

Verfasst am: 27.03.2018, 17:16
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3687 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Jetzt aber, liebe Uli - wie schön, dass Du hartnäckig bleibst und den Neueinstieg anpackst. Die ersten zwei Tage hast Du gebacken - nicht ganz leicht, wie es scheint. Dennoch - einfach unverdrossen und stur weitermachen - immer für diesen einen Tag, diese Stunde, die nächsten 10 Minuten.

Deine Worte im thread "Allzeit bereit" sind nachdenkenswert.

Jede erfolgreiche Schlacht ist auch ein Lernerfolg für die kommenden Tage. Denn mit jeder gewonnenen Schlacht werden die alten synaptischen Verbindungen in unserem Gehirn geschwächt. Die Neurosynapsen, die Verbindungen zwischen unseren Nervenzellen, stehen für die Macht der Gewohnheit - etwas zu tun, obwohl wir es nicht wollen.

Und Du hast es klar erkannt - der Wechsel der Gewohnheiten (die sich körperlich in den synaptischen Verbindungen finden lassen) hilft. Der Kurzurlaub mit Deinem Mann hilft Dir sicher dabei - einfach raus aus dem alltäglichen Trott und die Welt aus einer ganz anderen Perspektive und ohne Zigaretten erfahren. Hoffentlich habt Ihr auch wettertechnisch eine gute Zeit. Wo geht es denn hin?

Mit unseren gewohnheitsmäßigen Verhaltensmustern ist auch unser Bild von uns selber als Person verbunden. Dieses Selbstbild mit den Gewohnheiten zu ändern, war für mich eine ziemliche Herausforderung und ich stand oftmals neben mir und meinen Selbstzweifeln. "Wer bin ich noch, der mit der Zigarette (scheinbar!) jedes Problem lösen konnte und jeden emotionalen Angriff an sich abtropfen lassen konnte?" - Die Arbeit an meinem neuen Selbst ist noch nicht beendet - aber es sieht schon ganz gut aus, so dass ich mich meistens ganz wohl in meiner Haut fühle.

Und diese Arbeit an mir, die mit dem Rauchfreiwerden eng verknüpft ist - ja da hast Du recht - die kann ich nur selber leisten. Aber wir dürfen uns Unterstützung holen - Menschen, die uns zuhören, Menschen, die uns anfeuern, Menschen, die das gleiche durchmachen wie wir selber. Und das finden wir auch hier im besten Forum der Welt, gelle.

Kommt gesund und munter und natürlich rauchfrei von Eurem Kurztrip wieder.
Liebe Grüße
Angelika