Jetzt aber . . .

Verfasst am: 12.09.2017, 15:45
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2680 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hey Uli, biste wieda mit vonne Party,



sach, wat is diesma andas? Ich mein, en neues Wohnzimmachen is schoma jut, dat wollen wa jetz nich mit Ausrutschan oda Hinfallan pflastan, nich...

Ich glaub, du musst bloß einfach ma stark un stur bleiben un [u]blooooß nich wieda hier un da die Eine[/u], dat war noch imma deine Untajang... Ergo: Die Eine jibbet nich, janz einfach, jar nich mit dich drüba diskutiern..., mein ich... Irjendwann wirds ja bessa. Da musste dran festhalten; jeden Tach auf et Neue....

Kannste mit deine Sohnemann da nich ma en Machtwort sprechen? Der is ja janz schön rücksichtslos, muss ich jetz aba ma sagen. Andererseits, du bisset, die sich die Kippe schlussendlich inne Mund steckt un dran zieht...

Aba weißte, guck ma et Lissi zum Bleistift, find ich en Paradebeispiel... Der Mann raucht weita; inne Wohnung, wenn ich mich recht entsinn... Ich mein, wo ne Wille is, is auch die Rauchfreiheit erreichbar. Et Rösjen... jut, der Mann muss glaub ich raus jehn... Uns Tuppes, et Selbe in grün.

Bitte vasuch ma so bissjen positiv da ran zu jehn. Beispiel: "Bis jetzt war ich stur und stark...", zwischen ne Zeilen les ich da en jaaaanz großes "Aber". Sach dich doch einfach "un morjen erst recht". Oda wenne feststells, dat et dich grad nich sooo dolle is "na und? ich rauch trotzdem nicht mehr", so bissjen mit Dynamik hinta, weißte wie ich mein? Dich quasi selbst so bissjen motiviern, hm, sach, wär dat vielleicht en Idee? So bissjen mit Spass anne Freud inne Rauchfreiheit stiefeln... Lies dich ma bissjen durche jute Stube vonne Rotwein, von anfang an. Vielleicht ist da noch wat zu finden in Punkto Motivation zum Durchhalten?

Ulilein, jep, et jibt sch.. Momente aba et jibt auch jute Stunden. Ich wünsch dich von Herzen, dat de et jetz echt ma schaffs. Wat dein Aufhörvasuche anjeht haste dich ja schon ne Orden vadient; hätt ich so bestimmt nich jeschafft.

Lenk dich ab, jeh zum Bleistift ma inne neue Treff vonne Tuppes, da jibbet imma wat zu tun un zu lesen... vielleicht hilft et dich ja, nich soo viel üba et NMR nachzudenken, sondan eher dadrüba, wie wa uns jetz grad amüsiern können? Et nutzt ja eh nix; da musste jetz durch.

So. Weita jehts, Tach drei haste auch bald. Muss mich sputen un mach mich wieda aufe Strümpfe... wa lesen uns... rauchfrei vasteht sich



See you

Verfasst am: 12.09.2017, 17:54
adria
adria
Dabei seit: 24. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2483 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

Hallo Uli,

das machst Du super, dass Du einen Neustart wagst!



Bleibe stark und lass Dich nicht beirren und finde bitte keine Gründe eine Kippe anzustecken. Belohne Dich lieber mit leckeren Sachen und freue Dich über jeden einzelnen rauchfreien Tag.



Darf ich neugierig sein? Was hat Dich motiviert, den neuen Ausstieg zu starten?

... und nun wie immer Schritt für Schritt

LG
Matthias

Verfasst am: 13.09.2017, 05:06
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2540 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen

Danke für Dienen Besuch

Ich freue mich sehr, das Du schon wieder drei Tage hinter Dir gelassen hast. Ich bin seit gestern immer mal wieder am kämpfen mit dem kleinen . Auch jetzt versucht er mich zu überreden, das ich mir ne Zigarette nehmen soll.

Oh man, wie ich diese Wellen gar nicht mag... Aber da muß ich wohl durch. Stur und star(k) weiter watscheln

War gestern seit einer kleinen Pause, wieder beim Sport. Habe jetzt schon Muskelkater :

Ich wünsche Dir einen schönen und schmachfreien Tag.

GGLG Manu

Verfasst am: 13.09.2017, 13:17
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2680 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

[color=purple]3[/color]Kraaawummel Freudenfeuer

Nu bleibste stur un beißt die Zähnchen zusammen, hörste? Nix die Eine... un innet Sutäräng jeht ma in dein Alta ers recht nich; da musste erst noch wat älta werden!

Verfasst am: 13.09.2017, 15:05
Rotwein
Rotwein
Dabei seit: 07. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2493 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Liebe Uli.

halte durch
haste den en:
schon mal Nackig gesehen
noch schlimmer als der

Atmen atmen atmen

Wie war das damals: hecheln, hechel hechel hechel :

ich wern verrickt
ich hol mir erst den Duden ng:

Verfasst am: 13.09.2017, 15:37
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2447 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Hi Uli,

ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft, daß Du es auch diesen Tag schaffst, Dir [color=red]jedes Mal[/color] zu sagen - [color=red]nee, diese rauche ich jetzt nicht[/color], vielleicht die nächste, aber [color=red]nicht diese!

[/color]
Und am Ende des Tages kannst Du Dir dann sagen - [color=green]heute habe ich nicht geraucht und morgen rauche ich auch nicht[/color] - vielleicht übermorgen, aber [color=green]morgen nicht[/color].

Du weißt schon - dieses

Schritt-für-Schritt-watschel-Dingens....

Ganz viel trinken nicht vergessen und einer hier im Forum tut sich löslichen Kaffee auf die Zunge, wenn's zu "brenzlig" wird - alles ist besser, als die nächste Zigarette....

Ich halte Dir die Daumen!
Gruß
Nomade

Verfasst am: 13.09.2017, 19:23
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3032 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Liebe Uli,

du hast in einer schwierigen Situation, genau das gemacht, was du anderen Usern immer sehr schön erklärst und es hat wunderbar funktioniert. Toll gemacht

Liebe Grüße
Vicki

Verfasst am: 13.09.2017, 23:41
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2533 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo Uli,

hast Recht. Schoko ist gut für die Linie. Schüttet aber auch viele Glückshormone aus. Dann sind wir halt rund, na und?


Glück ohne Rauchen, was wollen wir mehr?

Halte durch! Kannst mal auf dem Treffpunkt von meinen Probekeksen kosten. Ich brauche noch Rückinfos, ob die richtig sind für Freitag

Gruß
Karl-Heinz

Verfasst am: 14.09.2017, 05:51
Rotwein
Rotwein
Dabei seit: 07. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2493 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Guten Morgen Uli,

habe für dich einen und msfruehstueck:

damit du gestärkt in den Tag kommst


LG
Reinhold

Verfasst am: 14.09.2017, 06:48
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3780 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

hab ein Au ge auf dich



um dich zu

und eine

lg daufi