Jetzt aber . . .

Verfasst am: 25.11.2017, 13:03
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2505 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Liebe Uli,
jetzt können wir wieder unseren Dauergag bemühen:
160 grüßt 60
Yeah!!

Mach Dir einen schönen Tag, schließlich brichst Du ständig die eigenen Rekorde, ich übrigens auch, ist das nicht geil?!?
LG, Doro

Verfasst am: 25.11.2017, 13:19
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2663 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hey, [color=red]60[/color]



Verfasst am: 26.11.2017, 22:36
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2456 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Liebe Uli,
ich Danke Dir für Deinen Besuch und die Glückwünsche.
Immer wieder lese ich, dass es Dir nicht besonders gut geht.
Und trotzdem findest Du tröstende Worte für andere. Dass finde ich ausgesprochen
stark von Dir.
Wir können nicht aus unserem Karussell aussteigen, wenn es uns aber
nicht glücklich macht, sollten wir es trotzdem versuchen.
Manchmal sind es nur Kleinigkeiten die alles verändern können.
Deshalb wünsche ich Dir, dass Du das Licht am Ende des Tunnels sehen kannst.
Ich wünsche Dir positive Gedanken, dass hilf mehr als alles andere.
Wir lesen uns.
Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 26.11.2017, 22:36
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2516 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo Uli,

habe gerade Deinen Beitrag in Doro's WZ gelesen.
Ich war heute auch in einer Kirche, wo die Namen der Verstorbenen vorgelesen wurden. Mir ist eine bekannt, die gerne mit uns weiterhin zusammen wäre, auch wenn sie niemals das Rauchen augegeben hätte.

Glaube es mir, die haben es nicht besser als wir. Vielleicht bin ich persönlich sehr empfindlich, aber Deine Äußerungen haben mich sehr traurig gestimmt. Du hast Deinen Mann und kannst eigene Kinder besuchen.
Du hast ein funktionierendes Umfeld.
Du meisterst Deinen Rauchstopp
... und das Forum wäre ohne Dich nur halb so schön.

Denk mal drüber nach!

LG
Karl-Heinz

Verfasst am: 26.11.2017, 22:59
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2505 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Liebe Uli,
danke für Deinen Besuch, ich hatte gar nicht dran gedacht dass schon wieder 1 Woche rum ist
Das mit den Verstorbenen, ich meine dass die es gut haben, hast Du hoffentlich nicht ganz so gemeint? Ich meine, das wäre schlimm, und ich hoffe doch, dass Du dann Unterstützung in Anspruch nimmst? Das Leben ist ein Geschenk, viele Menschen mussten früh sterben und hätten gern gelebt, aber ich weiß, dass sich das manchmal anders anfühlt. Trotzdem gehe ich davon aus, dass Du eine Menge Lebensmut und Energie hast, sonst hättest Du nicht 61 rauchfreie Tage geschafft!! Und wenn´s Dir egal wäre ob Du lebst, könntest Du Dich ja zu Tode rauchen, aber nee nee, das lass mal lieber, wir wollen Dich hier haben!
Liebe Grüße, schlaf gut,
Doro

Verfasst am: 27.11.2017, 10:27
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2456 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Liebe Uli,
ich hab mich sehr über Deine Zeilen gefreut. Du musst dich nicht entschuldigen, für gar nichts.
Ich finde, wenn man sich etwas von der Seele schreiben kann, dann ist es gar nicht mehr so schwer.
Wir haben doch alle eine Seite, die uns versucht in ein großes Loch zu zerren. Bei dem einen ist es mehr bei dem anderen weniger stark ausgeprägt. Glaube mir, ich kämpfe auch sehr oft gegen diese Seite in mir.
Wenn die Botenstoffe im Gehirn aus dem Gleichgewicht geraten, dann haben wir relativ wenig Möglichkeit dagegen zu steuern. Dann braucht man definitiv Hilfe durch einen Arzt, auch wenn man glaubt dass wird schon wieder.
Also liebe Uli, ich denke mal Du kennst Dich selbst am Besten und Du weißt ob Du Hilfe benötigst.
Ansonsten schreib hier im Forum, hier bekommt man Antworten die auch weiter helfen können.
In diesem Sinne, schmück Dein zu Hause weihnachtlich und freu Dich auf Deine Familie. Wobei ich sagen muss dass ja gerade Weihnachten oft nicht so harmonisch abläuft, wie man sich das im Vorfeld gedacht hat.
Und jede menge Arbeit wartet, wenn sie alle da sind
Also, Kopf hoch und weiter machen!
Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 27.11.2017, 12:25
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3015 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Liebe Uli,

ein virtuelles Tänzchen ist durchaus drin , nur im realen Leben bin ich noch nicht ganz auf den Damm, aber es wird immer besser.

Duch rechnest immer unermüdlich die rauchfreien Wochen aus, dafür möchte ich mich herzlich bei dir bedanken und natürlich auch für deine Glückwünsche

Wünsche dir einen schönen Wochenstart.

Liebe Grüße
Heike

Verfasst am: 27.11.2017, 12:54
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2505 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Liebe Uli,
ich hoffe, das kam von mir nicht so rüber, dass man "sowas" nicht schreiben darf! Ich finde es sehr wichtig. wie Herta auch schon gesagt hat, dass man hier im Forum (und auch sonst, wenn´s eben geht) ausdrücken kann, was man fühlt. Und wenn du das gestern so gefühlt hast, ist es doch in Ordnung es auch so zu sagen, Gefühle sind ja nie falsch und richtig, und schon gar nicht müssen sie sich salonfähig anhören....
Ich hatte bloß gemeint, dass man sich in solchen Momenten immer wieder vor Augen führen sollte, wie wertvoll das Leben ist, aber nicht als moralische Keule i.S.v. "denk doch dran wie gut du es hast" (o Graus, das würd´ich nie sagen, ich weiß doch auch gar nicht ob Du es gut hast!) sondern weil ich glaube, dass ein solcher Gedanke hilft...
Jetzt wünsch ich Dir einen schönen Tag, viel Spaß beim Dekorieren, ich habe in meinem Büro auch eben damit angefangen, bei dem Schietwetter muss man es sich drinnen schön machen
:
Liebe Grüße, Doro
(jetzt muss ich aber mal zusehen, aus dem Kleid rauszukommen, das passt tagsüber nicht)

Verfasst am: 27.11.2017, 13:45
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2663 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Klau ruhich, vielleicht jibbet ja noch Socke321

Hey, et kommen wieda bessere Zeiten.

Sei stolz, du bis sooo jut untawechs jetz, inne Rauchfreiheit.

Komm, jönnen wa uns ma ne Aufmumtadrink rn:rn:

Morjen kommt die Sonne wieda raus. Bis dahin schick ich dich die:

Verfasst am: 27.11.2017, 18:58
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3344 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Liebe Uli Danke fürs an mich denken und gratulieren.Ich finde es sehr schön zu sehen wie weit du gekommen bist. 62 Tage sind eine starke Leistung.Glückwünsche dazu und ich wünsche dir dass du deinen Weg weiter so gehen kannst.Du siehst an mir (sehr starke und langjährige Raucherin:oops dass es zu schaffen ist.Also liebe Uli mach weiter so ganz liebe Grüße Karin