Jetzt!

Verfasst am: 21.09.2015, 08:20
Omali
Omali
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2015
Rauchfrei seit: 2596 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge
Verfasst am: 21.09.2015, 09:04
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3221 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Hallo Omali,

da ist wohl etwas schiefgegangen ... magst du dich vielleicht noch einmal kurz vorstellen?



LG Julia

Verfasst am: 21.09.2015, 12:58
Omali
Omali
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2015
Rauchfrei seit: 2596 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Ups....

Na gut, dann noch einmal.

Heute Vormittag habe ich die letzte Zigarette geraucht und nun werde ich es schaffen. Den größten Teil meines bisherigen Lebens habe ich ca zwanzig Zigaretten am tag geraucht. Seit Jahren nervt mich die Qualmerei eigentlich mehr als das ich sie genieße,aber bis jetzt waren alle Versuche aufzuhören eher halbherzig.Zur Vorbereitung habe ich diesmal Alan Carr gelesen,außerdem habe ich mich im Laufe der Jahre durch etliche Online- Programme gelesen.
Zur Zeit bin ich ziemlich erkältet,darum "Jetzt"
Meine stärkste Motivation: Ich werde in ein paar Wochen Oma, das Kind soll keine Oma bekommen die wie ein Aschenbecher stinkt!

Also packe ich mein Lieblingsproblem mal an,und am besten richtig!

Elisabeth

Verfasst am: 21.09.2015, 13:07
Marina1111
Marina1111
Dabei seit: 17. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3174 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Hallo Elisabeth,

wenn das mal kein Grund ist, mit dem Rauchen aufzuhören!

Eine nach Rauch stinkende Oma ist nichts schönes. Und rauchfrei wirst du eure gemeinsame Zeit viel mehr genießen können weil du nicht "mal eben schnell noch eine Rauchen musst".

Ich wünsch dir viel Kraft und alles Gute! Bei mir ist es heute auch erst der 4. rauchfreie Tag, also kämpfen wir gemeinsam :-)

Marina

Verfasst am: 21.09.2015, 13:23
Lysistrate
Lysistrate
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3173 Tagen
Beiträge: 526 Beiträge

Hallo Elisabeth,

ich hab vor zwei Tage meine letzte Zigarette geraucht.

Ich drück dir die Daumen!

.... und du hast recht, eine Oma die nach Zigaretten stink wär doof.

LG
Lysistrate

Verfasst am: 21.09.2015, 13:36
Omali
Omali
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2015
Rauchfrei seit: 2596 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Danke Euch Beiden,dann wollen wir mal rauchfrei weitergehen!

Verfasst am: 21.09.2015, 15:25
Shinyshadow
Shinyshadow
Dabei seit: 11. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3187 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Hallo

Herzlichen Glückwunsch zu dem Entschluss!
Du hast recht, also in mein Weltbild passt das nicht, dass eine Oma raucht und auch nach Rauch stinkt. Omas müssen gesund kochen und nur Apfelschorle zum Trinken anbieten und generell vorbildlich sein ;) Gut, ich will jetzt mal nicht übertreiben, aber auf jeden Fall ist das doch eine schöne Motivation

Das Buch von Alan Carr soll echt gut sein, damit hats meine Mutter auch mal geschafft (um dann leider 4 Jahre später, an meiner 18er Feier, wieder anzufangen )

Ich drück alle Daumen, die ich habe! Das wird was, denn dieses mal bist du hier geladet, und ich muss echt sagen: Mit so viel positiven Feedback und Motivation wie man hier bekommt, kanns nur klappen!

Verfasst am: 21.09.2015, 15:45
helen1988
helen1988
Dabei seit: 16. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3171 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Hallo Omali,

ich hatte heute auch meinen Stichtag. Würde mich natürlich sehr interessieren wie es dir so ergeht und wie du mit der ein oder anderen Situation umgehst.
Ich drück dir die Daumen, wünsch dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.
WIR schaffen das!

Verfasst am: 21.09.2015, 17:26
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3221 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Hallo Elisabeth,

ich gratuliere dir zum Ausstieg! Damit ist der wichtigste Schritt schon getan Wie geht es dir denn bisher?

Bleib schön stur und tritt der Sucht en:kräftig in den Hintern! Du schaffst das!

LG julia

Verfasst am: 21.09.2015, 18:59
Omali
Omali
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2015
Rauchfrei seit: 2596 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

bis auf ein kurze Anfälle und heftigem Geschrei im Ohr geht es gut.
Gleich geh es auf die Couch, Füsse hoch und relaxen..
Morgen geht es bestimmt schon besser, habe ich mal so beschlossen!

Allen Mitstreiten eine ruhige Nacht,trotz Nikotinmangel!
Obwohl, Mangel ist ja auch das falsche Wort.....
Da habe ich ja noch was zum grübeln!