Jetzt!

Verfasst am: 08.11.2015, 22:52
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4651 Tagen
Beiträge: 8137 Beiträge

Liebe Elisabeth,

wollte dich nur mal kurz in deinem Wohnzimmer besuchen und dir ein paar Blumen dalassen:

Musst du immer noch so kämpfen? Liest du hier öfter mit, wie du es geplant hattest? Wie geht es dir denn?

Wäre schön, wenn du Lust hättest, dich mal zu melden.

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 21.10.2015, 11:26
rhada1
rhada1
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3140 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

alles gute zu 50 tagen!
rada

Verfasst am: 21.10.2015, 10:43
Deni01
Deni01
Dabei seit: 31. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3149 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

Liebe Omali

Den Namen finde ich ürigens auch total süß!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinen 20 Tagen! t:

Ich hab mir grade deinen Thread durchgelesen und will dir nur sagen, dass ich es toll finde, dass du nach deinem missglückten ersten Versuch sofort weitergemacht hast und dass du die ganze Zeit so erlich zu dir selber bist!

Außerdem kann sich dein Enkelkind sehr über so eine tolle Oma freuen. Ich finde das wirklich sehr sehr schön, dass du deshalb extra aufhören willst zu rauchen. Ich wünschte meine Mama hätte auch aufgehört als meine kleine kam. Jetzt geh ich sie nur selten beschen mit meiner kleinen weil sie in der Wohnung raucht auch wenn ich mit ihr vorbeikomme und dann sitz ich immer in dem einzigen Zimmer in dem nicht geraucht wird...mehr oder weniger alleine mit meiner kleinen...obwohl meine Mama sich so sehr ein Enkelkind gewünscht hat und eigentlich total verrückt ist nach meiner kleinen
Das ist so traurig und das schlimmste ist, das sie sich das nicht mal bewusst macht...sie jammert immer dass sie meine kleine so selten sieht, aber sie merkt nicht, dass sie es bei mir zuhause nie lange aushält weil sie nicht rauchen kann und dann unruhig wird und früher wider heimfährt und daheim jammer sie dann wieder dass sie die kleine nur so kurz gesehen hat.
Ja das ist der Teufelskreis der Raucher...wir entfenen uns systematisch von Dingen die wir lieben um unserer Sucht zu fröhnen...irre und trotzdem leider wahr.

Deshalb liebe Omili : Von mir gaaaanz viel Kraft! Du schaffst das! Und denk positiv! Denk nicht daran wie schwer es dir fällt! Denk daran, dass du es schaffen wirst, dass du stark bist...die Suchtattacken zeigen dir nur, dass du deinem Körper das dreckige giftige Zeug nicht zumutest!

Denk dran wie stolz dein Enkelchen mal sagen wird: "Meine Oma hat extra wegen mir aufgehört!"
Dadurch wird es immer wissen wie wichtig es dir ist!
DARAN musst du denken wenn die Sucht dich packt...denk nicht ans Versagen und an den Kampf...schließ die Augen und atme tief durch und sag zu dir selbst: Ich bin die beste Oma der Welt"

Und du wirst sehen bald ist die Sucht kaum mehr als ein Flüstern!

Ganz liebe Grüße
Denise

Verfasst am: 21.10.2015, 09:55
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3150 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hallo Elisabeth

[color=orange]20 Tage rauchfrei!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! [/color]

t:

Wie geht es dir, ist es besser geworden??? Kannst du weiterhin NEIN sagen?

Grüß dich lieb!
Conny

Verfasst am: 12.10.2015, 20:08
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4651 Tagen
Beiträge: 8137 Beiträge

Hallo Elisabeth,

deine erste Schnapszahl hast du erreicht, gratuliere zu 11 TAgen.

Wie ist es mit Belohnungen? Gespart hast du bestimmt schonein:

Mit aufmunternden Grüßen
Andrea

Verfasst am: 12.10.2015, 18:36
Omali
Omali
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2015
Rauchfrei seit: 2571 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Jaaa,ich bin noch an Bord!
Danke, für die Glückwünsche,die schönen, hilfreichen Gedanken von Euch allen.
Ich war nun ein paar Tage im Urlaub, deshalb habe ich mich nicht hier blicken lassen.

Mir fällt es nach wie vor unglaublich schwer auf das Rauchen zu verzichten,jeder Tag ist ein Krampf.Aber ich kämpfe trotz aller Nackenschläge und so einigen kleinen Rückfällen.Langsam, langsam gelingt es doch besser das "Nein-" sagen.
(ist auch eine Übung für das wirkliche Leben, habe ich bis heute nicht wirklich gelernt!)
Aber ich hoffe weiter dass das Unternehmen gelingt, ich versuche mal ein wenig öfter hier zu lesen und zu schreiben, inzwischen bekomme ich nicht mehr so tierischen Schmacht wenn ich mich mit dem Thema Nichtrauchen beschäftige!

Verfasst am: 11.10.2015, 15:50
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3150 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

[color=green]Darf ich dir zu 10 Tagen GRATULIEREN??? [/color]

Bist du noch an Bord? würde mich freuen von dir zu hören/lesen...

ich hoffe es geht dir gut, ich lass mal nen Kaffee da

LG Conny

Verfasst am: 05.10.2015, 07:19
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3150 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Wie geht es dir?
Liebe Grüße Conny

Verfasst am: 02.10.2015, 07:29
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3507 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe ElIsabeth,
so ein Ereignis kann den Wunsch nach Nichtmehrrauchen auslösen. So traurig es auch ist:Halte es dir immer wieder vor Augen. Ich habe es auch nur geschafft,weil eine Freundin von mir Lungenkrebs bekam. Viel Kraft dir!

Verfasst am: 02.10.2015, 07:13
Omali
Omali
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2015
Rauchfrei seit: 2571 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Hallo, Ihr Lieben,

danke für die Glückwünsche die mir ja nun gar nicht zustehen(ich habe sie trotzdem genossen)
Da ich es ja nun nicht wirklich geschafft habe, wie ich ja auch geschrieben habe, wollte ich meinen Zähler umstellen, irgendwie ist das nicht gelungen. Jetzt stimmt es aber.
Da ich mich nun doch entschieden habe Nikotintabletten einzusetzen um über die erste Zeit zu kommen,zähle ich ab gestern.Das ist für mich so in Ordnung...Ich nehme dann in 14 Tagen gerne soviel Glückwünsche entgegen wie ich kriegen kann: D
Gestern ging es mir gut,ich konnte die Klippen besser umschiffen,trotz den eher düstern Gedanken die mich dieser Tage umtreiben. Aber eigentlich hat mich der Tod meines Cousins auch noch einmal bestärkt in meinem Wunsch nun ohne Zigarette weiter zu gehen. Nun bleibt nur noch mir selbst zu beweisen das ich das auch kann, darum bitte ich Euch alle mir gelegentlich einen Denkanstoß zu geben. Ich will hier nicht die ewige Wackelkandidatin bleiben!

Rauchfreie Grüße und einen schönen Tag

Elisabeth