Januarzug 2020

Verfasst am: 09.10.2020, 18:10
Kaffeetantchen
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1558 Tagen
Beiträge: 91 Beiträge

Moin zusammen,

@Stine: Ich habe auch das Gefühl, dass mich Zimt pusht. Ich trinke gerade keinen Kaffee, sondern morgens einen schönen Chai... vielleicht ist es auch der Ingwer oder die Kombi aus wärmenden Gewürzen?! Egal, Hauptsache es hilft.

Ab morgen werde ich mir einen Wunsch erfüllen, den ich mir erst jetzt als NMR "gönnen" kann:
1 Woche Buchinger-Heilfasten...in einem Hotel im Teutoburger Wald...also falls das Fasten so gar nichts für mich ist, kann ich wenigstens die schöne Gegend genießen und erwandern. Und der Hund darf mit.
Habe echt Lust drauf, meinen Körper (und die Seele) mal so richtig zu reinigen und zu resetten! Frage mich, wie meine Lunge wohl nach fast einem Dreiviertel Jahr so aussieht?! Und ob das Fasten den Reinigungsprozess beschleunigen kann?! Und ob mein Neurodermitis-Schub nachlässt?! Und ob ich (die so gern isst) mit Tee und Brühe klar komme?
Ohne Kaffee klappt schonmal....wer hätte das beim Kaffeetantchen gedacht?

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Heilfasten?

Wünsche euch weiterhin eine gute Zeit mit schönem bunten Laub, Herbstdeko, Kerzen und Tageslicht(lampe), Kürbissen, Rehrücken, Frischluft und Joggen, Pilzen, Saunagängen, Zimt, .... und Allem, was in dieser Jahreszeit gut tut!!!

P.S.: Wie schön es ist, eingekuschelt in eine Decke auf dem Sofa zu sitzen und NICHT rausgehen zu müssen, um der Sucht zu frönen!!! Ich freu mich und finde, wir bleiben dabei!!!

Gruß von Vanessa, momentan Teetantchen

Verfasst am: 09.10.2020, 19:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.10.2020, 19:23
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1567 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebes Teetantchen alias Kaffeeetantchen, im RL Vanessa genannt,

ich freue mich immer total, von Dir zu hören/lesen! Schön, dass es Dir weiter so gut geht. Bei Dir hatte ich von Anfang an ein gutes Gefühl, dass Du durchstartest. Mit Fasten habe ich gar keine Erfahrung, also auch nicht mit Heilfasten. Macht regelmäßig einer meiner allerältesten Freunde. Er schwört darauf und müsste es als Apotheker eigentlich wissen. Meine Gewichtszunahme hält sich seit Rauchstop aber auch in Grenzen: schwankt zwischen +|- 0 und + 4 kg, aktuell + 2 kg. Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und viel Spaß beim Heilfasten. Lass gerne öfter mal was von Dir hören!

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 13.10.2020, 12:04
Kaffeetantchen
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1558 Tagen
Beiträge: 91 Beiträge

Danke Schwabbi und Armin für eure Antworten!
Ich bin jetzt im 3.Fastentag (vorher gab's 2 Entlastungstage, sprich: nur Gemüse und viel Tee/Wasser), es gibt 1 frisch gepressten Obst-Gemüsesaft am Tag + Brühe (Gemüse wird vorher rausgenommen) und ohne Ende Tee und Wasser. Mir geht's total gut! An den ersten beiden Tagen war ich schneckig unterwegs, morgens hatte ich ein wenig weiche Knie, aber ab mittags war alles gut-eben nur langsamer.
Ich werde normalerweise richtig zickig, wenn ich Hunger habe (vielleicht wie bei dir, Schwabbi), aber das ist gerade nicht der Fall, obwohl ich zwischendurch Hunger-oder starke Appetitgefühle habe. Gestern bin ich an mehreren Restaurants/Imbissen vorbeigegangen...das hat schon fein gerochen... Mein Geruchssinn scheint ausgeprägter zu sein. Ich muss euch wahrscheinlich nicht erzählen, wie die Zigarettendüfte in diesem Luftkurort stinken.
Aber egal, Hauptsache ich atme diesen Giftcocktail nicht mehr aktiv ein! Wie auch immer, bin neugierig auf die nächsten Tage!
Heute morgen war ich joggen, hatte keine Probleme damit...ganz normal wie immer, schön!
Ich hatte auch immer total Respekt vor dem Heilfasten, aber als NMR wollte ich es dann einfach machen. Allerdings im Urlaub und nicht zu Hause für das 1.Mal....ja spannende Erfahrungen!

Schwabbi, dir mein herzliches Beileid und viel Kraft für diese anstrengende und turbulente Zeit!
Armin, trink gerne einen schönen, trockenen Rotwein für mich mit!

Macht alle weiter so und lässt euch nicht unterkriegen, weder von der Sucht, noch von der dunklen Jahreszeit!
Gruß vom

Verfasst am: 16.10.2020, 19:55
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1583 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Huhu liebe Januar-Reisende e:

Am 2. Oktober hatte ich ganze 9 Monate Rauchfreiheit zu feiern und so nach und nach trudeln alle Januar-Aufhörer*innen nach

Ich finde: Wir sind klasse!!

Gute Weiterfahrt mit viel Enthusiasmus und Sturheit

LG und ein schönes Wochenende

Verfasst am: 23.10.2020, 11:05
chrisMün
chrisMün
Dabei seit: 19. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1587 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Liebe Januarzügler,

die ersten von Euch schaffen demnächst die 300 Tage rauchfrei

Wahnsinns Leistung - Gratulation. Wer hätte das gedacht. Ihr könnt ehrlich Stolz auch Euch sein.

Nicht nachlassen - wir kämpfen immer noch gegen eine gemeine Sucht an, auch wenn es immer einfacher wird.

Wer es bis hier her geschafft hat, hat sehr gute Chancen, rauchfrei zu bleiben.

Darauf eine Tasse

Super. Weiter so.

Christian

Verfasst am: 27.10.2020, 15:28
Kaffeetantchen
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1558 Tagen
Beiträge: 91 Beiträge

Hallöle liebe Mitfahrer,

Ich hoffe Euch geht es gut und ihr genießt die rauchfreie Zeit?!

SCHWABBI UND MILLE....WO VERSTECKT IHR EUCH?
ICH GRATULIERE EUCH VON HERZEN ZUM 300-TAGES-JUBILÄUM!!!


Hier gibt es 1x Torte für Euch und nach Wahl Kaffee/Tee/Cocktails

rn:

Waren es nicht mal Siebenlinge, die Ihr alle zugleich aufgehört habt? Denjenigen gratuliere ich natürlich auch...auch wenn ich die Namen nicht mehr voreinander bekomme!

Ich hoffe ihr belohnt Euch heute noch mit etwas ganz Schönem, Entspannenden, Lustigen, Erfreuendem, .... ich wäre sehr neugierig mit was!?!

Lasst es Euch Allen gut gehen, viele Grüße aus dem Norden,

Vanessa

Verfasst am: 01.11.2020, 18:54
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1583 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo, liebe Januar-Reisende,

Heute war er en: mal wieder zu Besuch - das macht er zuweilen ganz gerne. So einfach aus dem Nichts auftauchen und mir ins Ohr flüstern, dass so eine kleine, winzige Zigarette doch gar nicht so schlimm sei

Nee, nee, nee - Heute rauchen wir nicht!

Habt Ihr ihn auch noch zu Besuch?

LG und einen schönen Restsonntag - Petra

Verfasst am: 01.11.2020, 19:06
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.11.2020, 19:15
Mille2013
Mille2013
Dabei seit: 01. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1584 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Vielen Dank an alle für die Erinnerung des Jubiläums. Mir kommt es immer öfter so vor als hätte ich nie geraucht. Trotzdem habe ich häufiger melancholische Stimmungen als früher.

Heute rauche ich nicht und morgen auch nicht.

Grüße mille