Januarzug 2020

Verfasst am: 28.08.2020, 09:26
Mille2013
Mille2013
Dabei seit: 01. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1585 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Hallo liebe Januar Fahrer, bin auch noch rauchfrei und werde es auch bleiben. Wir waren erst an einem Lagerfeuer gesessen morgens um 3 Uhr mit viel Alkohol, als sich neben mir jemand eine Zigarette angezündet hat. Zuerst dachte ich mir Feuer Rauch Zigarette das gehört zusammen. Nach ein paar Sekunden stellte ich aber fest, dass ich nicht mal eine wollte selbst wenn ich dürfte und könnte. Aber mir ist bewusst, dass ich mein Leben lang wachsam und achtsam bleiben muss um für immer rauchfrei zu bleiben. Grüße an alle mille

Verfasst am: 02.09.2020, 20:59
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1584 Tagen
Beiträge: 2619 Beiträge

Guten Abend zusammen!

Schön, dass wir noch soooo viele sind, die die neue Freiheit verteidigen

Ab und an habe ich eine schmerzhafte Erinnerung an eine fälschlicherweise liebgewonnene aber abgelegte Gewohnheit

Hier und da gibt es immer noch ein erstes Mal ohne Zigarette, z.B kommende Woche mein erster rauchfreier Dänemark Urlaub

Ich komme gut ohne das Rauchen zurecht. Habe 4 kg zugenommen, aber Tendenz stagnierend bzw. leicht rückläufig.
Mein Mann raucht nach wie vor und ist heilfroh, dass ich ihn nicht bekehren will

Mit anderen Worten: Es läuft e:

Immer schön achtsam bleiben und herzliche Grüße
Petra

Verfasst am: 07.09.2020, 06:36
Kaffeetantchen
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1559 Tagen
Beiträge: 91 Beiträge

Moin !

@Anke: Danke!

Herbst...hm...gerade fällt mir massiv auf, dass es morgens dunkel ist, wenn ich aufstehe.
Bin ein Frühlings-und Sommerfan.... Aber ich freue mich aufs bunte Herbstlaub und Kürbissuppe...allgemein die deftigere Küche! Und mein Hund freut sich wahrscheinlich schon tierisch aufs Flitzen durch gefallene Blätter.

Wahnsinn, wie fix die Zeit vergeht! Petra: Dir wünsche ich erstmal einen entspannten Dänemarkurlaub, also sozusagen ein tolles und erfolgreiches 1.Mal! Uns Allen wünsche ich eine weiterhin wache und rauchfreie Zeit,

liebe Grüße an Alle
Vanessa

Verfasst am: 15.09.2020, 21:54
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1584 Tagen
Beiträge: 2619 Beiträge

Hallo zusammen,

Ich komme mal mit ein paar Drinks in dieser lauen Spätsommernacht

rn:rn:rn:rn:rn:

Und freue mich mit allen Januar-Aussteiger*innen, dass wir noch dabei sind

Ich würde mir gern einen Überblick verschaffen, wer das noch ist:

Uli (Adamul) muss noch wieder den Neuausstieg schaffen DAS SCHAFFST DU
Fjodor - ist seit kurzem wieder dabei APPLAUS
Martina (Elli2020)
Jürgen (Mille2013)
Schwabbiduah
Vanessa (Kaffeetantchen)
Zackzackzack
Beate (Licht)
Jeanette (Jetojo)
Britta (Neveragain)
Sonja 36
Armin (Bordeauxlover)
Stine (Sonnenblume)
Andra (Foxlotti)
Habe ich irgendwen vergessen? Dann bitte ergänzen

Der Herbst kann kommen Alle anderen Jahreszeiten haben wir bereits nichtrauchend erlebt.
ige Grüße von Petra

Verfasst am: 15.09.2020, 22:21
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.09.2020, 22:39
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1606 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
das hört sich wirklich gut an in diesem Zug.
Wunderbar, wenn ich lese, "eine der besten Entscheidungen". Sehe ich genauso und hoffe, dass ich nicht irgendeinem Dusel oder Blackout verfalle und wieder zu rauchen beginne, jetzt, wo ich mich schon auf die 300 zubewege. Gehöre ja auch gar nicht hier her, sondern in den Phoenix, aus Dezember. Aber da tut sich nicht mehr viel.
Also, macht mal weiter so.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 27.09.2020, 12:03
Mille2013
Mille2013
Dabei seit: 01. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1585 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Hallo liebe Januar Fahrer, ja das schlechte Wetter und vor allem die Dunkelheit Abends macht mir auch zu schaffen. Da hilft bei mir nur raus an die frische Luft und laufen gehen. Rauchen triggert mich momentan überhaupt nicht, was sich aber jederzeit ändern kann ich bin achtsam. Grüße an alle hier und unglaublich viel Zeit ist vergangen seit unserem Ausstieg.

Verfasst am: 27.09.2020, 12:50
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.09.2020, 19:47
jetojo
jetojo
Dabei seit: 19. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1567 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

...ja, die Abende werden schneller dunkel...
Ich hab mir Anfang des Jahres eine Nähmaschine zugelegt. Jetzt
ist das Dachzimmer nicht mehr zu warm...da sitz ich dann so 3-4 Stunden
in der Woche. Und nähe. Irgendwas...
Meist Bezüge für allerlei Kissen, kleine Kosmetik-Täschchen,
Geschenkverpackungen...das entspannt mich.
Und ich bin noch so einiges an Zeit im Garten...Kürbisse ernten, die letzten Erdbeeten naschen...
Rausgehen tut mir gut. Durch einen Park schlendern, im Wald Herbstdeko sammeln...bald gibt es Pilze...
Drinnen mach ich mir oft Kerzen an...das wirkt heimeliger und ist gemütlich. Dazu heißen Tee, zu gern Kräutertees,
Die trinke ich erst, seit ich nicht mehr rauche...
Ich bin ausgeglichener...obwohl ich noch oft an die Zigaretten denke.


Liebe Grüße an alle...

Jeanette jetojo

Verfasst am: 02.10.2020, 23:20
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1584 Tagen
Beiträge: 2619 Beiträge

Guten Abend zusammen,
bevor ich mich in mein Schlafabteil zurückziehe, komme ich mal mit einem Gute-Nacht-Umtrunk herum

rn: rn: uese:

Cocktails mit und ohne Alkohol, gesunde Naschereien und ein Gläschen Sekt, denn ich habe heute ganze neun Monate Frischluft-Projekt realisiert
guat‘s Nächtle Petra