Januarzug 2020

Verfasst am: 12.07.2020, 10:26
elli2020
elli2020
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1587 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

194 Tage, sagt mein Zähler...

Mannomann!

Das hätte ich nicht gedacht, dass ich es bis hierher schaffe.
Im Urlaub hatte ich allerdings jetzt oft Momente wo ich dachte ich werde schwach.
Ganz schön unerwartet kam das.

Vielleicht ist es wie mit dem Trauerjahr, dass erst alle Situationen des Jahres einmal ohne durchlebt werden müssen?

---Hmmm---

Mir hat es jedenfalls gezeigt, wie aufmerksam ich bleiben muss.

Lasst es euch gut gehn


Einen lieben Gruß in die Runde

Martina

Verfasst am: 15.07.2020, 14:05
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1582 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Hallo, liebe Mitreisende,
da ihr gerade beim Durchzählen seid: Ich melde mich nicht mehr allzu oft zu Wort, sitze aber immer noch brav auf meinem Fensterplatz im Januarzug - mit Maske selbstverständlich.
In diesen Zeiten möchte man doch wirklich nicht auch noch regelmäßig Gift beschaffen müssen.
Körperlich ist soweit alles o.k., nachdem ich mich ziemlich lange mit verschleimten Bronchien herumgeärgert habe.
Psychisch sind eine gewisse Reizbarkeit und gelegentliche gedrückte Stimmung erhalten geblieben und kürzlich habe ich mich mal wieder sehr plastisch rauchend geträumt.
Ansonsten bin ich mit dem Thema ziemlich fertig.
Allen Mitfahrern viel Erfolg und Gesundheit!
LG
Sonja

Verfasst am: 22.07.2020, 23:18
jetojo
jetojo
Dabei seit: 19. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

...mir ist gerade so, dass ich meine, ich
schaue mal im Zug vorbei.
Interessant, was man...ich...so alles überdenkt.
Alles in diesem Sommer ist so anders.
Ich freue mich sehr über meine Rauchfreiheit.
So lang schon...
Und manchmal, wenn ich Rauchende sehe...dann erwische ich
mich oft, dass ich diese Leute anstarre!
Das ist schon manchmal megapeinlich....

Im großen und ganzen bin heilfroh, nicht mehr zu rauchen. Hin und wieder
überkommt mich dann aber doch das Verlangen...

Nun wird erstmal Urlaub gemacht...
Ich wünsche Euch eine tolle Sommerzeit.
Liebe Grüße!

Verfasst am: 24.07.2020, 22:53
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1586 Tagen
Beiträge: 2619 Beiträge

Liebe Januar-Reisende,

ich finde uns total Klasse, freue mich riesig, dass noch soooooo viele von uns dabei sind und gebe auf einem Freitag Abend einfach mal einen aus


rn:rn:rn:rn:
Bedient Euch, lasst uns uns selbst feiern und stolz darauf sein, schon mehr als ein halbes Jahr clean zu sein
Have a good one
LG Pezra

Verfasst am: 03.08.2020, 13:34
Kaffeetantchen
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1561 Tagen
Beiträge: 91 Beiträge

Hallo liebe Januar-ZugfahrerInnen,

ich war 2 Wochen lang im Urlaub...campen...erst Harz, dann sächsische Schweiz, dann auf dem Rückweg wieder Harz. Es war mega schön, tat richtig gut und war saunötig!!!

An meinem "Festtag zum halben Jahr" bin ich zum Essen eingeladen worden. An diesen Tag hatte ich nur per Zufall gedacht, da wir draußen saßen und am Nebentisch geraucht wurde...hmmm, es roch mal wieder gut...denk, denk, denk..."Ach ja heute sind 6 Monate ohne Zigarette vergangen."

Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergangen ist! Im Großen und Ganzen hat sich alles gut gefügt, mit den mittlerweile wenigen Schmachtern komme ich - immer wieder wach und achtsam - überwiegend gut zurecht.
Ab und an träume ich davon, dass ich rauche. Wache ich dann auf, bin ich total irritiert, perplex und auch gerädert. Meist treten solche Träume auf, wenn es mir nicht so gut geht... Naja, irgendwie ein Zeichen für mich.
Die 1-2 Kilo mehr sind auch in Ordnung...habe gerade inspiriert durch den Urlaub "sächsische Eierschecke" im Ofen und werde nachher zum Kaffee ein lecker Stück davon Essen. Der Geruchs- und Geschmackssinn haben sich wirklich gut erholt in der abstinenten Zeit! Das soll auch mal belohnt werden!

Ich wünsche euch sonnige Sommergrüße
Vanessa-Kaffeetantchen

Verfasst am: 03.08.2020, 13:37
Kaffeetantchen
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1561 Tagen
Beiträge: 91 Beiträge

Und natürlich ALLEN hier
ganz dickes Lob, Gratulation und Hut ab
für die erreichten abstinenten Tage!!!

Verfasst am: 07.08.2020, 15:00
zackzackzack
zackzackzack
Dabei seit: 29. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1564 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Salü mitnand,

Musste erstmal wieder meinen Fahrschein suchen so knapp vorm 200ter.... Alles im Lot, Gewicht dank Sport wieder im grünen Bereich sogar weniger als vor dem 24.1.. Bewegen macht einfach Spass wenn man so gut Schnaufen kann Weiterhin alles gute der Fahrgemeinschaft

Herzlichst

Zackzackzack

Verfasst am: 27.08.2020, 07:28
Kaffeetantchen
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1561 Tagen
Beiträge: 91 Beiträge

Guten Morgen in den Zug!

Möchte euch von einem Erlebnis berichten: Ich war mit einer Freundin am See/ Teich spazieren. Es war sehr uneben, modderig und rutschig da, wovor sie mich schon warnte. Was passiert mir natürlich? Zack, knicke ich um und lande mit den Händen bzw. Armen im Wasser, Hintern und Beine stabilisieren mich noch etwas (Wer sich mit Yoga auskennt: Stellung Hund), Gesicht kurz vorm Wasserspiegel. Habe meine Freundin fix um Hilfe gebeten (eher panisch gerufen), woraufhin sie mich gerettet hat.
Mein 1. Gedanke: " Puhhh, auf den Schreck erstmal eine rauchen." :

Das war die erste Panik/ Angst/ Erschrockenheit- Situation in meinem 8monatigen NMR-Daseins. Irgendwo hier im Forum meine ich mal gelesen zu haben, dass man alle möglichen Emotionalitäten ohne Glimmstängel 1x bewältigen muss, so dass sich im Gehirn gleich ein neuer synaptischen Pfad anlegt.... Schön, habe ich das auch geschafft, Hallo neuer Pfad!
Im Nachhinein haben wir uns kaputt gelacht, typische Aktion für mich!

Ich hoffe Euch geht es gesundheitlich gut und ihr seid noch fleißig dran an eurer Freiheit!!!
Habt eine schöne Woche (irgendwie herbstlich, oder?),
viele Grüße von

Vanessa

Verfasst am: 27.08.2020, 22:52
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.08.2020, 23:05
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin