Januarzug 2020

Verfasst am: 09.01.2020, 14:52
FrolleinLu
FrolleinLu
Dabei seit: 04. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1585 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

[quote="choloepus"]
FrolleinLu,
ja. Ich habe das zT heute noch...und ich bin 200 Tage weiter als Du.
Das wird jetzt erstmal ein Teil davon - der nervt zwar, ist aber zu bewaeltigen...
Kopf hoch...sei stolz auf Dich...und bleib stark!
[/quote]

Aahhhh, das motiviert mich ja jetzt eher nicht... Wie oft hast du das denn noch? Bitte nicht mehr tagelang am Stück, oder?

Verfasst am: 09.01.2020, 15:51
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.01.2020, 18:46
Nixe_im_Teich
Nixe_im_Teich
Dabei seit: 31. 10. 2018
Rauchfrei seit: 1486 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Willkommen FrolleinLu im Januarzug .
Auf dem Heimweg von der Arbeit sitzen Engel und Teufel auf meinen Schultern und diskutieren heftig: Ein entspannter Abend? Dazu fehlt aber die Zigarette, also schnell noch welche holen! Waaas? Oh Gott nein, halt es aus, fahr vorbei und direkt nach Hause. Du hat schon mehrere Tage geschafft, das schmeisst Du jetzt nicht weg! Naja mehrere Tage, haha, Du hast Dich doch noch nicht mal hundert Stunden durchgequält, also was solls. Und so weiter.
Also, ich kenne das auch .
Ich weiss, dass es besser wird, habe ich ja schon erlebt. Aber momentan stehe ich jeden Abend auf einem Drahtseil und kippe gefährlich zur Seite .
HEUTE aber RAUCHE ICH NICHT. BASTA.

Verfasst am: 09.01.2020, 19:15
Blueberry_Muffin
Blueberry_Muffin
Dabei seit: 22. 10. 2017
Rauchfrei seit: 1006 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Nixe_im_Teich, ich kenne das auch zu gut. Habe schon den halben Nachmittag mit mir diskutiert. Der Kopf sucht sich ständig Ausreden, warum es doch gerade ganz gut wäre. Oder ist es noch zu früh? Und gleichzeitig weiß ich ganz genau, es würde auch später noch so sein. Ich merke, ich brauche einen guten Ausgleich. Was macht ihr da so?

Verfasst am: 09.01.2020, 19:32
FrolleinLu
FrolleinLu
Dabei seit: 04. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1585 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Danke fürs willkommen!
Ich hab mich vorhin selbst für unerträglich erklärt, bin über meinen Schatten gesprungen und trotz Nieselregen, Dunkelheit und Faulheit im Stechschritt fünf Kilometer spazieren gegangen. Und hab dabei einen Nichtraucher Podcast gehört. Dann ging es besser
Ich will selber entscheiden, was ich tue und was nicht.
Das hilft mir gerade auch, weil ich sehr eigenwillig bin und mich ungern fremdbestimmen lasse. Weder von Menschen noch von Zigaretten. (Tschakka, mal gucken wie lange mein Hoch jetzt hält aber ich freu mich erst mal darüber)

Verfasst am: 09.01.2020, 19:43
elli2020
elli2020
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1585 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Hallo Ihr KämpferInnen,

da brauchen wir heute wohl alle eine kleine Stärkung

Jetzt lohnt es sich gar nicht mehr wieder anzufangen...

Auf gar keinen Fall!blassen:

Es sind doch bloß Impulse. Die dauern nicht lang und verschwinden wieder, wie Seifenblasen.

Ich hatte heute ebenfalls keinen so schönen
Tag. Lang, anstrengend, voller Termine und Hektik. Dazwischen noch persönliche Hiobsbotschaften....
Ich habe jedes einzelne Rauchverlangen in dieses kleine Raucherprotokoll geschrieben.
Welche Situation, wann, warum wie stark, usw.
Das hat mir geholfen zu merken, egal wie stark das Verlangen oder der auslösende Moment ist, ich möchte das nie wieder haben.
Das hat mich abgelenkt und mir heute geholfen. Mal sehn was morgen ist...

Wir rauchen heute nicht mehr.
Und schenken uns heute ein schönes Bad...


Viele Grüße

Martina

Verfasst am: 09.01.2020, 23:01
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2769 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

@blueberry_muffin
@nixe_im_Teich
@Misscatlady008
@FolleinLu

Ich hab euch mal ein paar Tipps reinkopiert:

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/

Außerdem nochmal die Liste zur Verbesserung der Genussbilanz und angenehmer Ereignisse:

http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/die-genussbilanz-verbessern-mit-der-liste-angenehmer-ereignisse/

@FolleinLu + Misscatlady008:
Seid herzlich Willkommen an Bord.
In der Phase wo Du gerade steckst, also deine Dünnhäutigkeit und sich selber nicht leiden wollen, lässt sich aus dem nunmehr stark abgefallenen Nikotinspiegel in deinem Körper erklären. Dein Körper leistet gerade Höchstarbeit mit der Entgiftung. Es wird besser, versprochen! Im Grunde geht es jeden Aufhörer so.
Nur die einen verspüren so gut wie gar keine Entzugserscheinungen, andere hingegen wird ein hohes Maß an Leidensfähigkeit abverlangt. Eine höchst individuelle Angelegenheit. Entzugserscheinungen kann man auch begegnen. Schau mal unter den Link Tipps für ihren Rauchstopp nach.
Du bist jetzt 8 Tage bzw. 5 Tage rauchfrei unterwegs, also gelingt der Rest auch noch, oder?!

@Nixe_im_Teich:
Das machst ganz gut, mit deiner Strategie in überschaubaren Zeiträumen zu denken. Übrigens, ein erprobter Weg zum Rauchfrei werden.

@Blueberry_Muffin:
Sport bzw. Bewegung wäre ein ganz guter Ausgleich. Also Walken/Joggen und Co.

@elli2020:
Gut gemacht. So bist auf einen guten Weg. Klasse

@Neveragain:
Herzlich Willkommen. Nimm Platz, fühl dich wohl.
Wie geht es Dir mit dem Entzug?

Weiterhin allen Mitreisenden, gutes Gelingen. Ihr seid gut unterwegs und macht es richtig gut.

lg
christian

Verfasst am: 10.01.2020, 00:40
icky
icky
Dabei seit: 25. 03. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo zusammen,
darf ich auch aufspringen?
Wäre gerne dabei.
Bin seit dem 02.01.20 nun rauchfrei.
Ja, habe gleich eine beginnende Erkältung genutzt Anfang des Jahres
genutzt um mit dem Rauchen aufzuhören.
Ist mir bisher ganz gut gelungen, weil ich es auch rein gesundheitlich und nicht
mehr abhängig sein wollte.
Nach nunmehr 45 Jahren Rauchen mit einigen Rauchstopps von ca. 1 Jahr gerechnet.
Zuletzt rauchfrei 2017 für 4 Wochen gewesen.
Und zuletzt war ich hier aktiv 2016, und bin nun wieder zurück.
Ich hoffe, das ich es diesmal schaffe, auch aufgrund meines letzten CT Lunge Befundes.
Hatte mich aber schon länger auf den Rauchstopp vorbereitet, mit einigen Videos, Allen Carr Buch,
wieder aufgefrischt. Auch FB Nichtraucher aktiv gewesen und viel gelesen.
Rauchkonsum schon länger reduziert. Zuletzt 5 Zigaretten.
Natürlich habe ich auch schon den einen oder anderen Schmachter gehabt, dann halt ablenken, lesen, schreiben
Pfefferminz..Lakritz... Auch eine andere Denkweise gegenüber früheren Rauchstopps.
Also kein nachtrauern..eher Befreiung ..

Verfasst am: 10.01.2020, 11:00
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1304 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

@Christian
Und alle anderen

Wie geht es mir?
Manchmal guck ich von außen auf mich und denk:
Na guck, geht doch!
2 Tage fühle ich mich wie in Watte gepackt, müde, erledigt, mir ist oft schwindelig.
Ich weiß woran es liegt
Und ich will es aussitzen!
Ich hab überhaupt keine Lust auf die Neuerfindung meines Lebens.
Ich will einfach nur nicht rauchen.
Und das kann doch nicht so schwer sein, ich muss doch nicht mal was dafür tun.
Einfach nur lassen.
Und das geht!
Grüße von Britta

Verfasst am: 10.01.2020, 12:22
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1580 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

@ neveragain sieht aus, als wären wir Zwillinge, das ist nett.
Da können wir ja quasi im Gleichschritt in die Rauchfreiheit marschieren. Freut mich, dass du es so im
Vorbeigehen machst. Bei mir läufts auch grad.

@ all. Heute rauchen wir nicht, sondern starten so entspannt wie möglich ins Wochenende.

LG
Sonja