Januarzug 2020

Verfasst am: 14.03.2020, 21:00
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1266 Tagen
Beiträge: 854 Beiträge



höre gerade Bill Evans Trio, You must believe in spring....

...ich bin dabei mein Erlebnisspeicher im Kopf umzuprogrammieren. In homöopatischer Dosis. Jazz Kneippe und die vielen Zigaretten....
und die Musik ist gut.

jetzt plötzlich chet baker, Trompeten Solo .......

Verfasst am: 15.03.2020, 01:41
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1598 Tagen
Beiträge: 2620 Beiträge

Hallo zusammen,

ich befinde mich gerade auf dem
60 sten Geburtstag meiner Freundin. Gefühlt sind alle außer mir Raucher. Manno, total schwierig, nicht zu rauchen, aber ich werde durchhalten

Verfasst am: 15.03.2020, 07:35
Mirimirimiri
Mirimirimiri
Dabei seit: 03. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1538 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo lieber Januarzug! Ich bin nur zu Besuch bei Euch. Mein eigentliches Zuhause ist der Märzzug Mich interessiert sehr wie es mir in ein paar Wochen/Monaten gehen wird/könnte und ihr seid mit 2 Monaten mehr ja quasi meine Zukunft
Heute wird mein 13. rauchfreier Tag werden :taenzerin Die meiste Zeit fühle ich mich gut und stolz. Aber ich habe nachts ununterbrochen fiese Aufwachattacken, kann ganz schlecht durchschlafen. Ab frühen Abend bin ich so kaputt und müde, dass ich eigentlich nichts mehr mache. Tagsüber bin ich sehr angespannt und ruhelos und ständig in Aktion Ich weiß auch garnicht wann ich das letzte mal lustig war und von Herzen gelacht hab. Ich denke für meine Kinder bin ich gerade nicht die coolste Mum Sind das alles Entzugserscheinungen? Wann hat das bei euch aufgehört? Vielen Dank und beste Grüße an euch, eure Miri

Verfasst am: 15.03.2020, 08:29
Mille2013
Mille2013
Dabei seit: 01. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1599 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Hallo mirimirimiri,

Die Schlafstörungen haben mich auch sehr lange verfolgt, bei anderen hier im Forum hat es schneller nachgelassen.

Ich glaube Mitte Ende Januar habe ich eine ähnliche Mail wie du heute hier ins Forum geschrieben. Ich dachte auch das die Fröhlichkeit nie mehr wieder kommt.

Wenn ich dir einen Tipp geben kann.

Heute rauche ich nicht und morgen werden wir sehen.

Die rauchlotsin Andrea schrieb mir mal der Knoten wird sich lösen und sie hatte bei mir recht.

Grüße und bleib stur jürgen

Verfasst am: 15.03.2020, 13:32
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.03.2020, 12:16
Kaffeetantchen
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 91 Beiträge

Hallo liebe Miri....,

auch ich hatte anfangs Schlafstörungen. Daneben Gereiztheit, Ungeduld und eine Depriphase. Bei mir haben diese Entzugserscheinungen zum Glück nur ne knappe Woche angedauert. Ich merke zwischendurch immer wieder eine gewisse Gereiztheit und Ungeduld. Möchte das aber nicht alles auf's NichtMehrRauchen schieben. Es gibt eben immer mal wieder wieder Aufs und Abs, die momentane Stimmung im Land ist ja nun auch etwas außer Rand und Band!

Ich halte es ähnlich wie Mille und Schwabbi:
1. Tag für Tag sehen, vielleicht auch mal Stunde um Stunde...je nachdem, wie doll der Schuh drückt. Das nimmt Druck raus und man kann sich danach schön belohnen.
2. Geduld mit sich haben bzw für sich entwickeln. Wir haben jahrelange Muster erschaffen, geraucht in allen möglichen Situationen. Das hinterlässt im Hirn viele Pfade, die erst anderweitig bepflanzt, also umgeschrieben werden müssen.

Zur Geduld mit sich entwickeln gehört auch sich zuzugestehen, dass man mal Schmacht hat. Das darf man sich erlauben, es ist in Ordnung! Wichtig ist es doch, das für sich zu erkennen, Schmacht (warum, wieso, wo, in welcher Situation,...) bewusst werden zu lassen und bewusst NEIN zur Zichte zu sagen.

Miri, du bist auf dem richtigen Weg...Du holst dir Ideen, Tipps und Tricks ab, das ist super! Und du hast heute schon 15 Tage auf dem Tacho, geil!

Also liebe Zugfahrer: Ich wünsche euch bzw. uns weiterhin eine gute Fahrt! Wir schaffen es auf unserem Weg zu bleiben, auch in Krisensituationen! Station für Station, Tag für Tag.

P.S.: Ich hab mal Klopapier ins WC gelegt, das war alle.

Verfasst am: 17.03.2020, 12:17
Kaffeetantchen
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 91 Beiträge

@SchluMiLu: Dir wünsche ich Kraft!

Verfasst am: 17.03.2020, 12:25
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1668 Tagen
Beiträge: 1846 Beiträge

@Kaffeetantchen

Hallo Vanessa,

ja mal gaaaaaanz Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der

B l ü m c h e n w i e s e

50 Rauchfreitage

Super
Liebe Grüsse
Sulalu

Verfasst am: 17.03.2020, 15:40
Mille2013
Mille2013
Dabei seit: 01. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1599 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Gratulation kaffeetantchen,

Die Blumenwiese können wir in diesen verrückten Zeiten gut gebrauchen.



Grüße mille

Verfasst am: 18.03.2020, 17:55
Kaffeetantchen
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 91 Beiträge

Hey Salalu und Mille,

Vielen Dank Euch für die Blumen zur Blümchenwiese!

Ich freue mich und fühle mich gerade entschleunigt!

Heute rauche ich auf keinen Fall...bin mutig und sage: morgen auch nicht!
Liebe Grüße an Alle!