Januarzug 2020

Verfasst am: 03.02.2020, 14:20
zackzackzack
zackzackzack
Dabei seit: 29. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1566 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Allen eine erfolgreiche und vor allem qualmfreie Woche !

Verfasst am: 03.02.2020, 15:11
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.02.2020, 16:09
Kaffeetantchen
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1563 Tagen
Beiträge: 91 Beiträge

Moin,

Danke für die Glückwünsche und den Kaffee, Schwabbi....Prost, auch an Stine!

Wir haben ja fast schon Abend, da schmeiß ich noch ne Runde Sekt hinterher! Auf die 33 Tage rauchfrei, sei stolz auf dich liebeR (?) Schwabbi!



Damit alle mit anstoßen können (sitzen ja ne Menge Leute im Abteil):



Aber Vorsicht, nicht zu viel....wollen ja nen klaren Kopf behalten.

DENN: ES WIRD HEUTE WEITERHIN NICHT GERAUCHT!

Verfasst am: 03.02.2020, 17:53
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1256 Tagen
Beiträge: 847 Beiträge

Ich melde mich von der himteren Sitzbank unseres Zuges. Gruesse alle neunen und alte Nichttauchetinnen und Nichttaucher.
Nach meinem ersten Monat ohne rauchen ist das Nichtrauchen gar micht mehr so im Vordergrund, oder besser formuliert ein Problem. Ich rauch einfach nicht.
Nur hin und wieder entsteht so ein Automatismus, der ganz tief in mir verankert ist. Die Zeiten und die Staerke wird aber immer schwaecher.

Trotzdem habe ich von euch gelernt, und das ist dieser Satz:
Heu[u][/u]te rauche ich nicht.
Herzlichen Dank an euch und viel Erfolg beim nix tun

Ich meine beim Nichtrauchen.
:

Verfasst am: 03.02.2020, 22:48
Kaffeetantchen
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1563 Tagen
Beiträge: 91 Beiträge

Fjodor... 33 Tage, auch dir sei ein Gläschen gewidmet!



Du hörst (liest) dich klar und bestimmt an, schön!

Habe heute gute Erfahrungen beim Joggen gemacht: Das Pieken zwischen Schulter- und Brustbereich ist weg....hab die Visualisierung gehabt, dass die Adern sicher schon viel besser durchblutet werden...aber nach 8 rauchfreien Tagen schon?! Egal, Hauptsache Besserung in Sicht!

Gute N8 euch
Vanessa

Verfasst am: 04.02.2020, 18:42
zackzackzack
zackzackzack
Dabei seit: 29. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1566 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Guten Abend

Falls es hier im Zug noch etwas nach Menthol riecht, sorry meine Schuld.
Ich hab meine 10 rauchfreien Tage heut Nachmittag mit 2 ziemlich kräftigen Mentholaufgüssen in der Sauna gefeiert. Was für ein Gefühl diesen Duft bis in die letzten Lungenbläschen einzuatmen und zu spüren.
Es hat etwas gedauert, aber heute war auch der erste Tag an dem meine Lunge mich nicht mehr mit Auswurf daran erinnerte, wie sehr ich sie die letzten Jahre misshandelt hatte.....

Hoffe allen Mitreisenden gehts auch so gut

Herzlichst

zzz

Verfasst am: 04.02.2020, 20:48
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1588 Tagen
Beiträge: 2620 Beiträge

Liebe/r Schlussmitlustig,

das ist nur der Neid von Rauchern, die sich vor der Angst, es nicht zu schaffen, auch nicht trauen, es zu versuchen.

Lass Dich von denen nicht ins Bockshorn jagen - sie sind es nicht wert. Du bist jetzt so schön dabei und hast schon ganze 10 Tage geschafft. Bleibe tapfer und bei uns.

Und: Auch morgen wird nicht geraucht!!!

LG Petra

Verfasst am: 04.02.2020, 20:49
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.02.2020, 20:59
Mimimi
Mimimi
Dabei seit: 19. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1568 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Das hab ich auch schon zu hören bekommen.
Mach dir nichts draus
Wir beweisen denen einfach das Gegenteil. Wir bleiben heute rauchfrei. Und morgen auch
LG

Verfasst am: 04.02.2020, 21:00
Fatamorgana67
Fatamorgana67
Dabei seit: 19. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo 3chlussmitlu3tig,

ich habe bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. Allerdings muß ich dazu sagen das ich es in der Arbeit bewußt nur 2 ehemaligen Rauchern und einer Gelegenheitsraucherin erzählt habe, da ich mir von ihnen Verständnis erhoffe. Die anderen - Nichtraucher - hat das nicht zu interessieren. Bin da nicht scharf auf eventuell blöde Kommentare. Die haben das auch bis heute noch nicht gemerkt das ich nicht mehr rauche. Die nicht mehr rauchende Kollegin sieht mich morgens immer fragend an und ich mach einfach den Daumen hoch und wir lachen uns dann an. Das tut gut. Weiter wird es nicht thematisiert.
Vor kurzem habe ich meine Schwester eingeweiht und sie findet es auch gut. Hat ja jahrelang auch selbst geraucht. Meiner Mutter habe ich es am Wochenende erzählt. Die Freunde wissen es von Anfang an und finden es gut. Im privaten habe ich es leicht, da fast alle nicht rauchen.

Lieber Gruß Gab