Januarzug 2020

Verfasst am: 01.02.2020, 17:55
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Meine Lieben,

Ich mache hier mal etwas Werbung für unser Rauchfreitreffen in Köln, am 18.04.2020

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=4894#pid526286

LG Bine

Verfasst am: 01.02.2020, 18:01
Jana1606
Jana1606
Dabei seit: 15. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1577 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Danke für den Kaffee und die netten Leute hier im Zug!!!
Bis jetzt ist es mir seit der Zeit des Nichtrauchens in 2 Situationen besonders schwer gefallen..
Der 3.Tag...aber überstanden!!*dieses Nikotin Monster war einfach in seinen letzten Zügen des Machtkampfes...und ungefähr ne'Woche später.,hatte ich auch wirklich Lust...war irgendwie meine Auszeit....*das Rauchen aber auch geschafft.

ABER heute....da hätte ich zum ersten mal wirklich Lust...aber ich will heute Abend wieder eine Null in die Wolke eingeben!!
Von daher!
Heute wird nicht geraucht!!!

Es hilft mir wirklich zu lesen,dass ich damit nicht alleine bin..
Oder eben,dass es Andere geschafft und glücklich überlebt haben

Verfasst am: 01.02.2020, 18:16
Marico
Marico
Dabei seit: 08. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1543 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
wollte mich nur aus dem Januarzug verabschieden. Ich bin bei voller Fahrt abgesprungen und muss jetzt den nächsten Zug nehmen
Echt schade, finde den Januarzug richtig lustig und ich komme euch dann mal wieder besuchen.
Euch noch alles gute und macht weiter so!!!
Ihr seid richtig toll und ich bin stolz auf euch!!!

Verfasst am: 01.02.2020, 18:22
zackzackzack
zackzackzack
Dabei seit: 29. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1566 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Marico da haste aber echt Glück gehabt dass der Februarzug pünktlich eingefahren ist



Viel Glück beim nächsten Anlauf

Verfasst am: 01.02.2020, 22:26
Kaffeetantchen
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1563 Tagen
Beiträge: 91 Beiträge

Guten Abend ihr Mitreisenden,

Schön, dass wir heute nicht geraucht haben!

Bei mir gab's zur Belohnung meines 6.Tages ein Essen beim Inder... es hat großartig geschmeckt!!!


Es ist wirklich toll zu erleben, wie sich Geschmacks-und Geruchssinn wieder normalisieren...was für eine Fülle ich da wahrgenommen habe, cool!
Draußen standen Raucher...auch ich hab sie beobachtet, bis einer winkte....
War froh, dass ich drin im Trockenen saß!

Danke Sonnenblumen und zzz für die Ideen zum Umgang mit Stress! Den Namen des Arztes (youtube) hab ich mir zum Glück rausgeschrieben, wurde von der Redaktion mittlerweile gelöscht.

Ich wünsche euch Allen eine angenehme N8 und weiterhin gutes Durchhaltevermögen!


@Marica: Schön, dass du im nächsten Zug wieder mitfahren möchtest!

Verfasst am: 01.02.2020, 22:36
Fatamorgana67
Fatamorgana67
Dabei seit: 19. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

[quote="sonnenblumen"]
[quote="K19"]
Bin mit dem Auto auf der Autobahn unterwegs, es regnet in Strömen. Gerade Pause an einem Rastplatz. Bedaure innerlich gerade die Typen aus dem Auto neben mir, die in den Regen raus müssen, um zu rauchen....
[/quote]

Hallo K19 und die anderen,

also mir ist aufgefallen, dass ich jetzt manchmal Raucher (z.B. am Auto auf einem Parkplatz oder so), mehr wahrnehme, heisst ich beobachte sie irgendwie. Und ganz ehrlich, wenn man da wirklich genauer hinschaut, die Gesichter bzw. der Gesichtsausdruck, dann denke ich immer: also glücklich sehen die dabei nicht aus! eher so ein bisschen angespannt und auch so, als wenn ihnen das rauchen vllt. ein bisschen peinlich ist.

Ich weiß, ich bin doof , aber das ist eigentlich eine gute Methode, sich selber zu motivieren. Man müsste immer bei Schmachtattacken sofort Menschen beobachten die rauchen

@Stine-sonnenblumen
Diesen Beitrag finde ich nicht so toll. Bis vor kurzem habe ich selbst geraucht und war selbst einer dieser Menschen.

Gruß Gabi

Verfasst am: 02.02.2020, 06:03
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1308 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

Guten Morgen
Weiter geht's.....
Alle schön festhalten, es geht voran!
Im übrigen rauche ich auch Sonntags nicht
Lasst es euch gut gehen
Grüße von Britta

Verfasst am: 02.02.2020, 17:58
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.02.2020, 19:30
Kaffeetantchen
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1563 Tagen
Beiträge: 91 Beiträge

Hallo Schwabbiduah,

da fallen mir einige ein:

- erste Spielerunde ohne Päuschen
- erste stressige Situationen auf der Arbeit
- das erste Mal Arbeit am Computer ohne Päuschen
- die erste warme Mahlzeit ohne Päuschen danach
- keine after-sex-Zichte
- heute Sauna ohne Päuschen
- ....

Da kommt doch einiges zusammen, was man schon geschafft hat. Yeah!!! Weiß nicht genau, ob mich das jetzt stärker gemacht hat?! Aber zumindest sind es Situationen, die ich mit anderen Verhaltensmustern nun schon mal angegangen bin...diese neuen Pfade sollen sich im Hirn mal ruhig ausbreiten.

Heute Abend gegen halb neun vor genau einer Woche hab ich die letzte geraucht. Die Zeit ging doch ganz schön fix rum..viel zu tun, viel Ablenkung, viel Bewegung. Das Forum hier gibt mir auch immer Ideen an die Hand, stößt neue Impulse an, motiviert und bestärkt mich darin weiter zu machen...neben meinen eigenen positiven Erfahrungen.

ICH DANKE EUCH!!!



Wie ich sehe, hast du schon über nen Monat geschafft, wow! Da haben sich bei dir schon ne Menge Verhaltensalternativen aufgetan...

Ich wünsche Allen einen schönen Abend....genießt die rauchfreie Zeit!

Verfasst am: 02.02.2020, 20:34
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1588 Tagen
Beiträge: 2620 Beiträge

Guten Abend zusammen,

Bislang finde ich die Fahrt mit Euch sehr angenehm. Jeder hier hat ihre/seine Höhen uns Tiefen. Das macht Euch sehr sympathisch und mir Mut, da ich weiß, dass es nicht nur mir so geht.
e:
YES, we‘‘re strong enough to live without it (angelehnt an Cher
Einen angenehmen Wochenendausklang wünscht
Petra