Januarzug 2020

Verfasst am: 21.01.2020, 16:34
memoblock1
memoblock1
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 20 Beiträge

Liebe Sandra,

Schmeisd die Kippen gleich weg sonst gewöhnst dich wieder daran und alles geht von vorne los. Und heimlich ist ja nur noch lästig. Irgendwann wirst nämlich doch ertappt. Hab ich alles schon hinter mir, und dann ist es richtig peinlich.

Du schaffst das, ohne ist es viel schöner.

Verfasst am: 21.01.2020, 17:21
Blueberry_Muffin
Blueberry_Muffin
Dabei seit: 22. 10. 2017
Rauchfrei seit: 1021 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Vielen Dank für den Zuspruch und herzlich willkommen Odin und Stine!
Mir ist grade eingefallen, was der eigentliche Grund für den Rückfall war. Ich hatte zwei Wochen lang ganz schön Probleme mit der Verdauung und hatte gehofft, das bringt jetzt was, wenn ich Alkohol trinke und rauche. War leider auch so. Habt ihr da Tipps? Ich habe Milchzucker ohne Ende gegessen, aber das hat mir gar nichts gebracht. Getrocknete Früchte und Pflaumensaft habe ich beim letzten Mal schon versucht. Hilft auch nicht. Das Thema ist mir unangenehm, deswegen hatte ich hier nicht geschrieben. Aber was soll’s, ist ja menschlich

Verfasst am: 21.01.2020, 17:32
memoblock1
memoblock1
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 20 Beiträge

Bei hilft morgens Joghurt mit frischem Obst, oder Buttermilch. Gibt zwar besseres, aber wenn’s hilft

Verfasst am: 21.01.2020, 18:26
Blueberry_Muffin
Blueberry_Muffin
Dabei seit: 22. 10. 2017
Rauchfrei seit: 1021 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Danke, das werde ich ab morgen probieren!

Verfasst am: 21.01.2020, 18:36
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1599 Tagen
Beiträge: 2622 Beiträge

Hallo zusammen,

Ich kann bereits eine kleine Verbesserung melden - abgesehen davon, dass man nicht mehr wie ein Aschenbecher riecht

Ich muss mich nicht mehr ständig räuspern
Ewig hatte ich diese Schleimbildung im Hals - und die scheint jetzt weg zu sein

Also: Heute ist zur Abwechslung mal oben angesagt.
LG Petra

Verfasst am: 21.01.2020, 21:14
FrolleinLu
FrolleinLu
Dabei seit: 04. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1600 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Huhu ihr rauchfreien Menschen,
bis ich heute hier reingeschaut habe, hatte ich tatsächlich noch gar nicht ans Rauchen gedacht. Wie gut! Und selbst jetzt stresst es mich nicht, daran zu denken. Darüber kann ich mich jetzt freuen. Morgen habe ich einen kleinen Eingriff mit Vollnarkose und freue mich darüber, dass ich nicht schon beim aufwachen danach übers Rauchen und wann das wohl wieder geht, nachdenken muss.

Blueberry, hast du mal Flohsamenschalen probiert? Die wären mein Tipp.

Ansonsten wünsche ich uns allen weiterhin einen starken Willen

Verfasst am: 21.01.2020, 22:09
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1599 Tagen
Beiträge: 2622 Beiträge

Euch allen eine gute Nacht und vielen Dank fürs Unterstützen, Mitleiden, Mitfreuen und überhaupt :

stressless (Themenersteller)
Adamul
Kanada19
traurig
kathleenlesser
elli2020
Sand_me
Hüppi2709
Blueberry_Muffin
Tine2311
Marico
Misscatlady008
sonja36
Speedy1981
Schwabbiduah
Nixe_im_Teich
Mille2013
Neveragain
FrolleinLu
icky
Liberty
Petra_NMS
Irina220917
memoblock1
RudJnssn007
Lizzardbk
Chris-si
Gummibärin
Aurelie2020
Barbie129
Katja*
Saynotomarlboro
memoblock1
Fjodor0101
Insight67
Sollucetomnibus
evrica
EBS
Lucky-w/o-Strike
Fatamorgana67
PeppaMinta
Sylvia.Bensing

Also: schlaft recht schön

LG Petra

Verfasst am: 21.01.2020, 22:23
Fatamorgana67
Fatamorgana67
Dabei seit: 19. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1585 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo an alle,

heute war ich ganz entspannt mit Freundinnen beim Essen ohne den Druck zu haben rauchen zu wollen. Ein ganz neues Gefühl.
Auch merke ich nach den paar Tagen das ich irgendwie entspannter und ruhiger bin. Das gefällt mir sehr.

Euch allen eine gute, rauchfreie Zeit.

Lieber Gruß Gabi

Verfasst am: 21.01.2020, 22:44
evrica
evrica
Dabei seit: 05. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1581 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Heute hatte ich echt einen schwierigen Tag

Wie macht ihr denn das mit dem Aufhören? Doch nicht nur durch reine Willensstärke?
Welche Hilfsmittel unterstützen Euch?

Hab gerade erst festgestellt, dass mein Nikotinpflaster nicht mehr auf der Haut klebt,
vielleicht deshalb so einen Ätz-Tag.
Leider oder zum Glück -im Moment weiß ich's nicht so genau, hat die Tanke schon zu.
Weil ich immer Tabak geraucht habe, mag ich jetzt auch leider oder zum Glück nicht zum
Automaten und fertige Zigaretten holen.
Und genau jetzt -hätten wir Tag- könnte ich diesen Tunnelblick
bekommen, nicht mehr nach rechts und links sehen, all die guten Vorsätze und die vielen Zettel
-alles wäre vergessen, unwichtig und ich würde wie ein Tier nach der nächsten Zigarette grabschen.
en:

Mannomann, wie gut, dass jetzt nichts weiter als Schlafen auf dem Plan steht.

P.S.: Und morgen gebe ich mir nochmal die volle Packung: Hypnose-CD, Pflaster, gymnastische oder
meditative Übungen, langen Marsch mit Hund, Möhren mampfen....

Verfasst am: 21.01.2020, 22:54
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Schönen Abend an alle.

Danke Dir, EBS für deine Aufstellung.
Unser Januarzug ist dann doch sehr sehr gut besetzt.
Finde ich ganz prima.

@blueberry: ich hab Dir mal einen Link zu deinem Thema reinkopiert, stammt von rauchfrei.at
http://rauchfrei.at/aufhoeren/schritte-zum-rauchstopp/gewicht-verdauung-und-bewegung/
Schön, das Du dich nach deinem Ausrutscher schnell wieder gefangen hast.

@memoblock1: Keine Ursache, dein Ausrutscher. Bleib dabei. Siehe es als Lerneinheit auf dem Weg zum Rauchfrei werden an. Eigentlich darfst dein schnelles wieder in die Spur kommen, schon als Erfolg verbuchen. Gut gemacht.

Erfolg eigentlich ein schönes Stichwort zur Überleitung. Jedenfalls freue ich mich darüber, welche kleine und große Verbesserungen ihr schon an euch, seit dem Rauchausstieg verspürt.
Das lässt mich an einem Podcast denken, den ich die Tage am Abend lauschte. Ging Primär um das Thema Erfolg. Eine Zuhörerin brachte eine ganz gute Idee zum Thema ein, die ich persönlich sehr gut finde. Ihre Idee etwas abgewandelt, lässt sich ganz gut mit unserem Thema "Rauchfrei werden" verbinden.

In einem Glas kleine Zettelchen, auf denen ihr eueren Erfolge notiert habt, sammeln. Bei Schmachtern oder Durchhängern etc., dann sich einige Zettel zu Gemüte führen und sich daran erinnern (möglichst Detailreich), wie gut dein rauchfreier Weg bisher gelaufen ist. Also, in der Art einer Fantasiereise. Und gegen leise Entspannungs-musik ist ja auch nichts einzuwenden.

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.

lg
christian