Januarzug 2020

Verfasst am: 10.01.2020, 12:29
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1347 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

Gerne im Gleichschritt, Sonja!
Im Vorbeigehen geht s bei mir leider nicht
Nur in der Theorie!
Da hab ich schließlich Ahnung studiert
Die Praxis gestaltet sich durchaus fies.
Allerdings rauchen wir heute nicht!
Grüße von Britta

Verfasst am: 10.01.2020, 14:38
Marico
Marico
Dabei seit: 08. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1582 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Das Wochenende steht vor der Tür. Eine schwierige Zeit (zumindest für mich). Die Zeit der Kneipengänge und auch der Langeweile.
Habt ihr eure Rüstungen und Waffen schon bereit gelegt? Zauberstab und Magierrobe? Oder was ihr sonst so zum Kämpfen braucht?

Kleiner Geheimtipp von mir:
Bei starkem Verlangen innerlich ein Liedchen trällern und die Gedanken an eine Zigarette übertönen. Ich singe Kinderlieder, das bringt mich immer zum Grinsen und schon ist der letzte Gedanke vergessen

Ansonsten ein erfolgreiches und erholsames Wochenende euch allen!
Ich bin stolz auf uns!!!

Verfasst am: 10.01.2020, 14:53
Blueberry_Muffin
Blueberry_Muffin
Dabei seit: 22. 10. 2017
Rauchfrei seit: 1049 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Oh ja, mir fällt es heute auch richtig schwer. Ich hab eine berufliche Entscheidung zu treffen und mir fehlt dieses Gefühl der Entspannung und des Beisammenseins mit einer rauchenden Freundin. Außerdem ist Wochenende und ich habe noch nichts vor, fühle mich ganz quengelig und unausstehlich.

Verfasst am: 10.01.2020, 15:03
Marico
Marico
Dabei seit: 08. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1582 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Da geht es mir ähnlich Bluberry.
Fast alle meine Freunde sind Raucher (außer eine, die auch gerade aufhört) und ich vermisse die Zeit mit ihnen. Aaaaaaaber man kann ja eigentlich trotzdem etwas zusammen unternehmen in einer rauchfreien Umgebung. Letztes Wochenende war ich zum Beispiel mit meiner rauchenden Mutter unterwegs und mit der Liedchen-Methode habe ich es sogar überlebt, trotz kritischer Momente.
Quengelig war ich vor ein paar Tagen auch. Das geht vorbei. Wenn es bei dir so sonnig ist wie bei mir, dann mach doch einen Spaziergang alleine oder mit deiner Freundin.
Oder lass hier deine Frust raus, dafür sind Leidensgenossen da

Verfasst am: 10.01.2020, 16:59
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.01.2020, 20:00
Marico
Marico
Dabei seit: 08. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1582 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Tja, Schwabbiduah,

Genau das war auch meine Lieblingsbeschäftigung mit Freunden, neben Kneipenabenden (natürlich im Raucherbereich). Aber jetzt und so früh ewig mit Rauchern auf engstem Raum kann ich leider nicht empfehlen. War bei mir Rückfallgrund Nummer 1. Draußen ist es zwar nicht so schlimm wie in geschlossenen Räumen, aber solche Aktionen klingen nach Dauergequalme. Das würde ich auch als unerträglich bezeichnen.
Vielleicht kannst du deine Freunde ja bitten, dass ihr drinnen sitzt und wer unbedingt rauchen muss geht auf den Balkon. Das ging bei mir ganz gut. Und wenn es gar nicht mehr geht und der Drang zu stark wird hilft bei mir nur Flucht. Und keinen Alkohol!!! Der macht dumm und leichtsinnig.
Am besten nicht zu viel vornehmen und zur Not früher nach Hause gehen. Das letzte mal war ich nach etwa 2 Monaten soweit, dass ich unter Rauchern und sogar in verqualmten Räumen sitzen konnte.

Verfasst am: 10.01.2020, 21:37
Liberty
Liberty
Dabei seit: 14. 08. 2019
Rauchfrei seit: 897 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo zusammen,

laut Fahrplan sollte noch ein Einstieg möglich sein?
Hab die Weichen vor drei Tagen gestellt und eine Fahrkarte gelöst. Obgleich die Vorfreude groß war, hätte ich heute beinah den Zug verpasst und ihn vorbeifahren lassen... zum Glück konnte ich mit viel Geduld doch noch planmäßig zusteigen!
Freu mich schon auf eine abwechslungsreiche Fahrt!

Hab schon viele Versuche hinter mir, diesmal soll es endgültig klappen!

Verfasst am: 10.01.2020, 21:42
Marico
Marico
Dabei seit: 08. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1582 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallöchen Liberty,

Schön, dass du dabei bist! Und wenn du mal drohst aus dem Zug zu fallen halten wir dich fest .

Verfasst am: 10.01.2020, 21:54
Liberty
Liberty
Dabei seit: 14. 08. 2019
Rauchfrei seit: 897 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

danke euch für die liebe Begrüßung, gemeinsam schaffen wir das!
Und lustiger wird's sicher auch!

Verfasst am: 10.01.2020, 22:04
FrolleinLu
FrolleinLu
Dabei seit: 04. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1628 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Einen schönen guten Abend (seit 18 Uhr bin ich bei Tag 10) ihr freundlichen nicht - rauchenden Menschen,

heute war bis auf zwei ganz kurze Momente ein guter Tag. Ich hab einen podcast gefunden gestern und mit dem habe ich heute auch wieder einen sehr energischen Spaziergang gemacht als die Decke mir kurz mal auf den Kopf fallen wollte und das tut gut und damit war es dann auch schnell vorbei.

@Schwabbiduah
@Marico
Seltsamerweise macht mir die Gesellschaft von Rauchern bisher überhaupt nichts aus. Mein Mann raucht weiterhin, letztes Wochenende war ich zwei Stunden lang in einem Raucherpub und habe dabei ein Bier getrunken und es war leichter als wenn ich einfach auf der Couch sitze. Dienstag unterwegs mit meiner Dokorunde in der auch zwei Raucher sind... So richtig erklären kann ich mir das auch nicht. Aber ich freue mich darüber.
Wahrscheinlich hat jeder unterschiedliche Dinge die triggern.
Ich wünsche uns jedenfalls allen, dass wir durchhalten und bin sehr optimistisch, dass wir das auch schaffen. Wir entscheiden eben doch selber, was wir tun! Und auch, was wir nicht tun.
Ich wünsche euch ein ganz schönes Wochenende