Ja ich will - Motiviert und Rauchfrei in den April :D

Verfasst am: 09.05.2022, 09:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.05.2022, 21:57
scappy
scappy
Dabei seit: 26. 04. 2022
Rauchfrei seit: 746 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Zitiert von:
WIe lief's? Alles rauchfrei und bestenfalls ohne große Schmachtattacken überstanden?


Jap, war sogar recht problemlos aber müde war ich dafür....

Generell denk ich ansich kaum noch dran, aktuell gibts schon wesentlich wichtigere Dinge oder zumindest andere denen ich lieber mein Hirnschmalz widme. Ich trinke mehr und habe mittlerweile nen größeren Appetit, futter also auch gern etwas mehr zwischendurch. Ich kann jetzt auch gerad an Kippen denken ohne Schmacht zu bekommen, es wird aktuell also generell massiv leichter.

Was mir am Sa. noch dazwischen funken musste war ein vergessener Faden von der Weißheitszahn-OP, war heut morgen zum Ziehen beim Arzt und die Wunden sind komplett verheilt und nicht mal mehr gereizt.

@Jalu: Gute Besserung! Hoffentlich gehts schon wieder bergauf bei dir.

Verfasst am: 11.05.2022, 10:01
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.05.2022, 19:18
scappy
scappy
Dabei seit: 26. 04. 2022
Rauchfrei seit: 746 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Mit 20 war es noch wesentlich öfter als heute, war aber am Montag auch nicht so wild.

Ja, der Faden war etwas ärgerlich aber hat mich garnich so großartig gestört, die anderen waren schlimmer wegen dem Scheuern an der Backe.

Die Attacken sind mittlerweile weg und ich lasse mich auch nicht mehr auf die Gedanken ein, innerhalb von Sekunden Kreisen meine Gedanken schon wieder beim nächsten Thema. Mir fehlte auch an nix.

Selbst 100% Stress in einer Situation stellt kein Problem das, an eine Kippe hab ich nicht denken müssen.
Habe einiges vor mir was sich ändern wird, der Juni gehört mir sage ich jetzt mal.

Mögliche Fehler im Text stammen nicht von mir sondern sind dass Resultat meines neuen Tablets.
Muss mich erst an Stift hier gewöhnen.

Verfasst am: 12.05.2022, 10:27
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 12.05.2022, 20:59
scappy
scappy
Dabei seit: 26. 04. 2022
Rauchfrei seit: 746 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Ja, mein erstes Tablet sogar. Ist noch etwas mehr geplant, warte aber gerad nochmal ab bis morgen auf meinen Lieblings-Händler und der Cyberweek. 4K 32" Monitor, ein neues Handy und wenn ich dann eh gerad dabei bin noch die Erweiterung auf Mac OSX als Schnitt-Rechner fürs Hobby.

Veränderung in Form eines neuen Jobs, ich freu mich tierisch drauf.
Daher auch die Sache mit 100% Stress, Bewerbungsgespräch ordne ich jedenfalls so ein.

Den Faden hat er so gezogen, dann nochmal alle 4 Stellen kontrolliert und für gut befunden. Gereizt ist keine Stelle mehr, komplett abgeheilt.

Diese Schmacht-Attacken hab ich in der Form garnicht mehr aktuell, ich denke nur ab und an nochmal dran aber wende mich dann von den Gedanken ab und such mir ein anderes Thema im Kopf. Täglich mit Rauchern rausgehen scheint für mich zu funktionieren als Maßnahme, Stufe 1 ist dann immer ein Bonbon den ich mir in den Mund schiebe. Stufe 2 wäre dann reingehen aber dazu kam es noch nicht, ich bleibe aber aus Bequemlichkeit mittlerweile auch mal einfach drinnen.

1 Monat in der Tat, hab ich so garnicht mehr auf dem Schirm gehabt. Dankeschön!
Was mir auffällt is dass ich etwas mehr Esse aber ansonsten ist alles normal mein Kopf wird mit "Imput" gefüttert damit er was zutun hat, teilweise fühl ich mich aktuell auch schon wieder etwas fitter. Allerdings bin ich eh 10-15km zu Fuß unterwegs am Tag, entsprechend sollte eine gewisse Kondition ohnehin existieren.

Verfasst am: 13.05.2022, 09:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.05.2022, 09:35
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2969 Tagen
Beiträge: 1395 Beiträge

Hallo meine Lieben,

nun ist es schon wieder fast Wochenende - ich hoffe, euch allen geht es gut?

Oh Mann Jalu, das tut mir leid, ich hoffe, dir geht es mittlerweile besser? Ich glaube, jetzt hat es dann bald alle erwischt Stimmt, gut, dass du nicht mehr rauchst, wer weiß, wie es dir sonst gehen würde ....

Liebe Jagla, morgen ist es soweit, die vierte Schnappszahl ruft - super!!! Da habt ihr euch den Urlaub redlich verdient - wo geht es denn hin? Meinen ersten Rauchstopp hatte ich sogar im Urlaub gestartet, hatte ich mir grausig vorgestellt, war aber dann - zumindest für mich - eigentlich sogar hilfreich, da die üblichen Rituale und der Alltag einfach fehlten. Allerdings hatte ich da keine Raucherbegleitung, das ist natürlich schon nochmal ein Unterschied.
Ich hatte damals mein Büchlein dabei (Achtung, keine Werbung ;) ) - von AC - das habe ich wie eine kleine Bibel mit mir herumgeschleppt und bei jeder Schmachtattacke darin gelesen, das hat mich mega unterstützt. Außerdem war ich so viel unterwegs und hab viel unternommen (alles außer Party allerdings, das wäre nicht ganz ungefährlich gewesen) - und hab mich mega daran gefreut, dass ich auf einmal so fit war. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber Rauchen in der Hitze fand ich immer ganz schrecklich, das hat mir immer so auf den Kreislauf gehauen, und trotzdem hab ich es nicht lassen können Aber das ist ja für uns nun zum Glück vorbei :

Und unser Scappy - ganz ganz herzlichen Glückwunsch zum ersten "gerockten" Monat, einfach toll, wie du das durchziehst! Was läufst du denn soviel am Tag? Krieg ich ab und zu auch mal hin, aber eigentlich nur dank meiner Hundeprinzessin Da brauchst du dir ja dann sowieso keine Sorgen um die Figur zu machen, also doppelt beneidenswert. Übrigens hab ich auch ein tablet - sozusagen - ich arbeite immer mit Convertibles, bisserl größer als das übliche Tablet, aber dafür mit oder ohne Tastatur, überall einsetzbar und - für mich ganz wichtig - mit touchscreen, das brauche ich für meine Software. Mit W11 freunde ich mich langsam an, hätte mich aber trotzdem für10 entschieden, da ist noch vieles nicht so, wie es sein soll - aber das wird schon.

So nun wünsche ich euch allen ein tolles Wochenende, mit hoffentlich viel Sonne - hier hat's gestern fast 30 Grad gehabt, heute regnets und ist kalt - zum Glück haben wir Bergmenschen uns dem Wetterwechsel mittlerweile angepassst

Ganz lieben Gruß und Drücker

xxx
Lix

Verfasst am: 16.05.2022, 09:20
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.05.2022, 11:20
Jupi72
Jupi72
Dabei seit: 17. 05. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo zusammen,
ich habe das Ausstiegsprogramm neu entdeckt, und möchte gerne mit auf den Zug springen ????
Ich bin 49 Jahre.
Ich hatte schonmal 3 Jahre ohne Zigarette geschafft, habe leider letztes Jahr wieder wegen Stress angefangen. Möchte ab morgen wieder rauchfrei sein.
LG Julia