Ja ich will - Motiviert und Rauchfrei in den April :D

Verfasst am: 26.04.2022, 13:38
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.04.2022, 14:38
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.04.2022, 14:44
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2970 Tagen
Beiträge: 1395 Beiträge

Hier noch einmal zum Nachlesen, bevor es wieder losgeht. Ich möchte das in diesem Zug nicht mehr erleben. Vielen Dank für die künftige Beachtung!

Zitiert von: rauchfrei-team
Liebe Community,

wir bedauern die ungemütliche Atmosphäre, die sich hier im Aprilzug durch diverse Trolle und die Thematik um Rudolf entwickelt hat. Vor allem für Neulinge im Forum kann das sehr demotivierend und verwirrend sein. Der negative Umgangston, mit dem hier auch teils beleidigende Beiträge veröffentlicht wurden, unterstreicht keinesfalls das freundliche und respektvolle Miteinander, was wir alle im Forum gewohnt sind und was im Interesse der rauchfrei-Community ist.
Lotsin Lix hat die Situation hier im Aprilzug unserer Meinung nach schon gut geschildert. Rudolf hat hier niemanden beleidigt - im Gegensatz zu anderen Forumsmitgliedern, die teilweise verletzende Beiträge verfassten. Uns ist bewusst, dass die Situation für alle Parteien schwierig ist und es keinen "perfekte" Anleitung für einen angemessenen Umgang damit gibt. Fakt ist aber: Wir tolerieren keine Inhalte, die gegen die Netiquette verstoßen und behalten uns das Recht vor, User/Trolle zu löschen, die gegen diese verstoßen.

Natürlich ist das Forum ein offener Raum, in dem jeder und jede seine Meinung äußern kann (solange diese freundlich und konstruktiv formuliert ist und niemanden persönlich angreift!). Damit der Aprilzug und dessen Mitfahrerinnen und Mitfahrer solche Konflikte nicht weiterhin "mittragen" muss, bitten wir euch, zukünftige Beschwerden oder Sorgen über Forumsereignisse im entsprechenden Beschwerdethread oder per Meldung an uns zu schreiben.

Danke für euer Verständnis und eure Bereitschaft für ein respektvolles Miteinander hier im Forum.

Herzliche Grüße und einen schönen Restsonntag,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 26.04.2022, 14:49
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2970 Tagen
Beiträge: 1395 Beiträge

Aber Hallo, lieber Hussiiiiii (Tim?) und Herzlich Willkommen in unserem schönen Aprilzug

Deinen Fensterplatz hat Hanni dir ja schon gezeigt. Heute ist also dein großer Tag? Wie geht es dir denn dabei? Hast du dir schon ein paar Strategien für Suchtmomente zurecht gelegt? Drücke fest die Daumen und wünsche dir viel Erfolg bei diesem tollen Vorhaben

xxx
Lix

Verfasst am: 26.04.2022, 14:55
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2970 Tagen
Beiträge: 1395 Beiträge

Ich wusste doch, da war noch was - und schwupps habe ich den Link gefunden, der vielleicht für einige interessant sein könnte - hier geht es um Gewichtszunahme während des Rauchstopps und was wir dagegen tun können, super Tipps, finde ich:

http://rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/gesund-ernaehren/

Bei meinem ersten Rauchstopp hatte ich tatsächlich 4 kg zugenommen, die gingen aber genauso schnell wieder weg - zudem habe ich die ersten drei Wochen ohne Pause Gummibären in mich reingestopft (irgendjemand hat mich überzeugt, die haben kaum Kalorien ....naja ...)

Beim zweiten Rauchstopp hatte ich meine Wasserflasche als Unterstützung immer dabei und hab kleine Schlückchen getrunken - und gar nix zugenommen! Dafür dann ein paar Jahre später, aber das ist wieder eine andere Geschichte

Wie ging/geht es euch denn damit? Vielleicht haben hier auch gerade die "älteren Hasen" ein bisschen was mit beizutragen?

Ich freue mich auf eure Beiträge

xxx
Lix

Verfasst am: 26.04.2022, 15:30
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 780 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Hallo Tim,
schön, dass du zu uns gestoßen bist.

Auf eine großartige Fahrt
-
fast Alkoholfrei

Lieber Gruß
Evina aus dem Märzzug

Verfasst am: 26.04.2022, 17:02
Kati 53
Kati 53
Dabei seit: 06. 04. 2022
Rauchfrei seit: 754 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Meine Meinung raus löschen . Andere ihre durchfallattaken interessiert doch niemand ...


LG Kati

Verfasst am: 26.04.2022, 17:47
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.04.2022, 17:58
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.04.2022, 18:01
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 780 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Zitiert von:
[Zitat von gelöschte/m/r Nutzer/in]