Ja ich will - Motiviert und Rauchfrei in den April :D

Verfasst am: 25.04.2022, 19:55
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 851 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Liebe Tulpi, schön, dass du es anpackst. Ich habe 50 Jahre geraucht, so alt sind die meisten hier noch nicht einmal
Ich habe mich beobachtet wie eine Kranke auf dem Weg zur Gesundung . Tagebuch geschrieben, sehr viel Kaffee getrunken, Süßkrams und wochenlang nix gesundes gegessen. Davor habe ich sehr auf Ernährung geachtet! Es war alles weg, auch mein Schlaf. Nun gut, am 75. TAG dachte ich, nun halt ich es nicht mehr aus und kauf mir ne ganze Schachtel. Hab ich nicht und mich hier angemeldet. Das war meine Rettung. Ich habe sehr viel hier gelesen und die alten Hasen haben mir Mut, dass es bestimmt besser wird. Ja und was soll ich sagen, es stimmt! Du schaffst das, lass dich nicht vom austricksen. Bestimmt gibt es doch schon einiges bei dir was besser geworden ist? Und sei es nur
Lebe Grüße von Annemone
Übrigens ernähre ich mich wieder gesund und fahre sehr viel

Verfasst am: 25.04.2022, 20:14
Macmanu
Macmanu
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 372 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

[quote=613932]Hallo, liebe Macmanu,

schön, dass du meinem Rat gefolgt bist, herzlich willkommen in unserem schönen Aprilzug.

ja,war ganz brav. Du hast mein Hilferuf sofort bemerkt....also mein für deine hobbypraxis
Danke das du da warst

Verfasst am: 25.04.2022, 20:26
tulpi
tulpi
Dabei seit: 25. 04. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

Liebe Anne Mone, Danke für‘s Mut machen … Ich schreibe auch viel, trinke auch viel Kaffee und freue mich über jeden Tag, den ich rauchfrei geschafft habe

Zum Glück kann ich gut schlafen, nur das Entspannen ist noch etwas schwierig in der Umsetzung , bin oft sehr angespannt. Und was schon toll ist- keinen Stress mehr mit „schnell noch eine rauchen und dann ….“

Bin ja noch ganz am Anfang und jeder Nichtmehrraucher sagt ja, es wird besser - wenn‘s nur schon soweit wäre . Geduld ist nicht so meine Stärke ….

Liebe Grüße,
Tulpi

Verfasst am: 25.04.2022, 20:49
Macmanu
Macmanu
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 372 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Erstmal Hallo an euch alle
Ich glaub ich habe den Zug gerade noch erwischt.
Um 18 Uhr habe ich meinen Mann gebeten meine letzte Schachtel zu vernichten.Er ist eh (1jahr) gewordener Nichtraucher.

Komisch....ich will gar nicht mehr. War ohne viel besser und habe auch keinen Nikotinenzug gespürt.

Alles ist vorbereitet. Neuer Job, hauptsächlich Büro,aber auch auf Baustellen. Chef rauchfrei.

Und wir haben uns entschieden, einen Malteser in unserer Familie aufzunehmen. Alles passt.....

ICH WILL ES ENDLICH HINTER MICH LASSEN

Das war mein #aber jetzt # Brüller

Eigentlich ist es so einfach....
Eigentlich

Glg Macmanu
Bin schon gespannt wie es weitergeht....

Verfasst am: 25.04.2022, 21:39
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 779 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Macmanu,

korrigiere doch Mal deinen Zähler, damit ich weiß, wann du eine verdienst
und gefeiert wirst uuund los gehts.

Habt ihr euren Streit den beilegen können, du und ein Mann???

Er wird sich sicher mit dir freuen, dass du gleich wieder weiter machst!!!

Lieber Gruß
Evina

Verfasst am: 25.04.2022, 22:31
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 779 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Zitiert von:
Ich habe mir leider heute Zigaretten geholt und ein paar geraucht. Ich hatte in dem Zusammenhang ein peinliches Erlebnis, was ich aber hier nicht näher erörtern will, das Erlebnis hat mich wieder auf der Rauchfreispur gebracht. Ich hatte gerade meine letzte Zigarette und bleibe jetzt dran.

Gruß Rudolf


Rudolf, diese peinlichen Geschichten gehören hier hin:

https://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/DESC/T/28-days-later-von-raucherzombies-und-anderen-schreckmomenten-5817/#:~:text=28%20Days%20Later%20%2D%20Von%20Raucherzombies%20und%20anderen%20Schreckmomenten%20%3B)

Auch das Erzählen solcher Momente hilft sich darüber klar zu werden,
was für eine Sch...eiße Man da grad fabriziert!
Gib dir einen Ruck.

Verfasst am: 26.04.2022, 09:06
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.04.2022, 10:01
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2969 Tagen
Beiträge: 1391 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

wie schön, hier ist ja richtig was los

Hui liebe Tulpi, auch von mir ganz tollen Glückwunsch zum geschafften ersten Monat!! Luftrauchen hat mir auch soooo geholfen, vor allem beim Autofahren!!

Genau, abnormal ist hier gar nix, der Körper macht ja jetzt einige Veränderungen durch. In Zweifelsfall lieber erst rauchfrei, dann bauchfrei, oder?

Guck mal, vielleicht ist hier was für dich dabei?

http://rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/einfach-entspannen/

Liebe MacManu, du startest heute wieder durch - und ihr holt euch einen Wauzi, besser kann man sich ja fast nicht motivieren. Holt ihr euch einen Welpen? Meine Maya habe ich pünktlich zum fünfjährigen Rauchstopp bekommen, aber so lange muss man ja nicht warten Sie ist ein Schäferhundmix und die wollen laufen - wir sind ja hier in den Bergen, also mit Zigarette wäre das gleich doppelt nix geworden!! Alles Gute für deinen heutigen Start - lass hören, wie es dir geht?

Huhu liebe Annemone, die morgen schon das erste Jahresdrittel rauchfrei geschaff hat Toll, dass du jetzt wieder auf Ernährung achtest, das ist, denke ich, für viele ein ganz wichtiges Thema.
Mich hat die Angst vor Gewichtzunahme lange blockiert - dabei hab ich dann fast gar nicht zugenommen 50 Jahre Rauchkarriere, da ziehe ich den Hut vor dir - bei mir waren es "nur" 21 Jahre (einmal 7, einmal 14) - und auch mir hat das Forum damals so geholfen, wer weiß, wie es ohne gegangen wäre ...

So meine Lieben, ich hoffe, ihr kommt heute alle gut durch den Tag - freue mich schon auf eure Beiträge.

Übrigens - Heute Abend ist wieder unser Chat angesagt, die erste Stunde (20-21) bin ich auch wieder dabei - wer kommt mit?



xxx
Lix

Verfasst am: 26.04.2022, 13:06
Hussiiiii
Hussiiiii
Dabei seit: 26. 04. 2022
Rauchfrei seit: 732 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

findet sich hier noch ein Platz für mich als "April Spätzünder"?

Verfasst am: 26.04.2022, 13:33
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 777 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Da bist du ja schon, lieber Tim, herzlich Willkommen!



Es sind sogar noch Fensterplätze frei!



Hanni