Ja ich will - Motiviert und Rauchfrei in den April :D

Verfasst am: 23.04.2022, 19:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.04.2022, 20:17
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 852 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Guten Abend in die Runde, wer ist Rudolf? Lasst ihn doch mal einfach da wo er sein möchte. EIN RUDOLF , EINE ZIGARETTE KÖNNEN MEINE, DEINE, SEINE LAUNE DOCH NICHT WIRKLICH BESTIMMEN?!
Mir geht es gut. Das endlich wieder seitdem ich das Rauchen eingestellt habe. Seit drei Wochen schlafe ich so gut wie seit Jahren nicht mehr und tatsächlich , Haut, Haare und Fingernägel sind in ein Jungbrunnen gefallen . Ich liebe Flieder und heute habe ich ihn seit Jahren in der Natur einfach so riechen können, ohne die Nase tief in die Blüten zu stecken. Wie wärs, wenn ihr mal schreibt, welche wunderbaren Dinge in eurem Leben geschehen seit ihr nicht mehr raucht, ganz egal ob 24 Stunden, 24 Tage, 24 Monate oder 24 Jahre .
Von mir gibt's für jede Meldung über Verbesserung ein
Wer kein Eis mag darf trotzdem schreiben.
AUCH RUDOLF Gerade Rudolf:champballo
ongif
Eure Annemone

Verfasst am: 23.04.2022, 20:36
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 993 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Hallo Anne mone,
ich will mal kurz antworten,
ich bin seit August 21 ohne nach über 40 Jahren Rauchen.
Die Besserungen sind ,kein Husten mehr nach ca 12 Tagen und besseres durchatmen.Gewichtszunahme 2 kg in 6 Monaten ist keine Verbesserung
Mein Asthma ist weiterhin spürbar bei Belastung, sonst ist alles wie immer.

Viele Grüße Andreas

Verfasst am: 23.04.2022, 20:37
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.04.2022, 20:51
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 780 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Ich komm Grad nicht mehr mit, wer ist denn jetzt Faraday???
Und hat Rudolf dann schon wieder fluchtartig den Zug verlassen???

Mensch, Mensch,
lasst doch den armen Kerl Mal in Ruhe...
klar, ich kenne diese Wut aus dem Real Life sehr gut.
Aber geholfen hat sie dich nie irgendwem, weder mir, noch dem betreffenden Raucher, der den Absprung einfach partout nicht schaffen konnte.

Ich hab selber so furchtbar lang gebraucht, obwohl ich bereits vor meinem Raucheinstieg ein Buch, das ich für meinen rauchenden Partner gekauft hatte, gelesen hab.
Ein Buch über den Rauchausstieg.

Ich wusste jeden einzelnen Tag und jede einzelne Zigarette, wie verdammt scheiße das Rauchen ist...
und, was hat es mir geholfen???

Ich habe mich gequält bis zum geht nicht mehr und seeeehr lange gebraucht, um zu verstehen, dass auch ich hier genau richtig bin, um diesen Lebensabschnitt nun endlich hinter mir zu lassen.

Es erwartet von euch niemand, dass ihr in die Köpfe der anderen schauen und jede einzelne Regung und Beweggründe versteht.
Aber bitte, lässt die Menschen in ihrem Leid nicht alleine, weil sie euch eure möglichen Schwachstellen so unpraktisch nah bringen und eure Ängste nie vergessen lassen.
Niemand macht so etwas mit Absicht!!!

Es gibt jedoch noch viiiele größere Probleme als Nikotinabhängigkeit und manche Menschen leiden unter Krankheiten und Beschwerden, die sich viiiele schwerer in den Griff bekommen lassen.

Als ich 2019 Mal wieder in der Psychiatrie das und klagte, ich müsse unbedingt mit dem Rauchen aufhören, weil ich mich damit so entsetzlich Strafe, sagte meine weiße Betreuerin zu mir.
Ja, aber Sie können nicht alle Dinge gleichzeitig bearbeiten."
Ein Schritt folgt dem anderen und wir alle brauchen manchmal Hilfe beim Laufen,
denkt immer daran, denn es kann schneller passieren, dass wir selber ins Straucheln geraten, als es uns lieb ist!!!

Lieber Gruß
eine weise 41 jährige Evina
aus dem Märzzug und noch ganz am Anfang

PS: ein chinesisches Sprichwort lautet:

"Solange du dem Anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du weit ab vom Weg zur Weisheit." Chinesisches Sprichwort

Dieser wurde im letzten Jahr mein Leitsatz.

Denkt Mal drüber nach

Verfasst am: 23.04.2022, 20:51
Tausendfuessler
Tausendfuessler
Dabei seit: 06. 04. 2022
Rauchfrei seit: 483 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Guten Abend ihr alle. Das Thema Rudolf scheint hier ja richtige Wellen zu schlagen. Mir war die Hintergrundgeschichte nicht bewusst. Ich kann mich gerade für keine „Seite“ entscheiden, weil ich beide nachvollziehen kann. Sowohl dass wir jeden mit offenen Armen empfangen sollten als auch dass es hier scheinbar ein Muster gibt. Und ich muss leider schon auch zustimmen, dass selbst der kleine Beitrag nicht besonders motivierend ist, gerade wenn man schon 1000 mal versucht hat, aufzuhören. Und ich kann mich hier schon etwas wiederfinden, indem was Omajana sagt, weil ich mich nicht super gefestigt fühle. Es ist was anderes, wenn man hier auch mal schlechte Laune oder einen Ausrutscher oder irgendwas hat. Aber ich finde wir hatten trotzdem einen sehr guten, konstruktiven (also nicht beratungsresistenten) Austausch. Gerade wird mir das hin und her hier aber etwas zu viel und nervt mich auch. Deswegen werde ich jetzt erstmal eine Pause von dem Thread hier nehmen und einfach mal nach ein paar Tagen noch mal rein schauen, wie es so läuft. Ich denke fest an meine Mitfahrerinnen und ihr seid super und bleibt stark!!!

Verfasst am: 23.04.2022, 20:58
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.04.2022, 20:59
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 780 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Drück dich, Tausendfüßler,

ich kann dich verstehen, aber ein einziger sollte hier niemand ins Wanken bringen,
ich habe noch nichts gelesen von Rudolf, das dies bewirken könnte. Durchaus von anderen, aber ja, Beratungsresistent ist sehr anstrengend und gehört hier nicht her!
Das verstehe ich durchaus!!!
Es macht Wut im Bauch und schluckt mächtig viel Kraft, die wir wahrlich für uns selber benötigen.
Ich such Mal einen Text, den ich dazu verfasst habe...

Verfasst am: 23.04.2022, 21:03
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 993 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Rudolf war damals im Novemberzug 2020 und ist nach 84 Tagen zum bekannten Schema umgekippt.

Hallo,liebe Gemeinde,
ich finde diese Sache, x mal aufhören und wieder anfangen, sehr kostspielig.
Wenn man wie ich, Pflaster und Spray benutzt hat ,ist das schon teurer wie Rauchen ( meine Zigarillos kamen 3,60/20 Stück), Vieleicht kommen noch Kaugummis dazu = noch teurer.
Macht keinen Sinn, sowas, wer weiß schon , was dahintersteckt ,stimmts Rudolf

Schönen Abend noch und liebe Grüße Andreas

Verfasst am: 23.04.2022, 21:07
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin