Ja ich will - Motiviert und Rauchfrei in den April :D

Verfasst am: 23.04.2022, 10:28
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.04.2022, 12:19
Tausendfuessler
Tausendfuessler
Dabei seit: 06. 04. 2022
Rauchfrei seit: 483 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Ihr Lieben,
ich wünsche euch ein wundervolles und vor allem rauchfreies Wochenende!
Danke liebe Lix für deine Glückwünsche.
Evina: wie toll 44 Tage und dein Geburtstag. Wünsche dir alles alles Liebe und dass du den Tag, so wie du ihn dir vorgestellt und geplant hast, in vollen (frischen) Zügen genießt ! Grandios!

Liebe Jagla, das ist doch total toll, dass du bisher so gut durchkommst. Ich finde, das musst du ja auch nicht verheimlichen. Auch das ist Motivation, für jeden Tag, den du voran gehst!!

Ammelie: alles Gute für die 4 Wochen wow wow wow! Ich bin mir sicher, dass deine Lieben lieber durch die erste Zeit der Launen mit dir gehen als dich weiter rauchen zu sehen. Schön, dass ihr schön eine Pizza zusammen essen geht. Ich war/bin auch echt echt mies drauf die letzten Tage. Die Hormone kommen aber auch dazu, da ist nicht nur der Teufel Schuld. Ich versuche so wohlwollend wie möglich mit mir umzugehen. Klappt manchmal, klappt manchmal nicht so.

An den Rest: wie verbringt ihr euer Wochenende? Was habt ihr schönes vor?

LG! Eure Tausendfüssler

Verfasst am: 23.04.2022, 13:49
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.04.2022, 13:58
Tausendfuessler
Tausendfuessler
Dabei seit: 06. 04. 2022
Rauchfrei seit: 483 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Hey Rudolf, ich wünsche dir viel Erfolg für den besonders schwierigen Anfang! Die ersten 3 Tage hab ich als die Hölle empfunden, aber auch das war dann eben ausgehalten und überstanden. Das mit dem Tabak hab ich nicht ganz verstanden. Also warum schmeißt du den Tabak nicht weg? Damit du etwas da hast, wenn dich der Nikotinteufel in 2 Stunden wieder überfällt? Oder wie meinst du das? Wozu brauchst du den Tabak, wenn du davon überzeugt und motiviert bist, ab jetzt nie wieder zu rauchen? Ich hatte ähnliche Denkmuster und bin deshalb auch jedes Mal wieder gescheitert und konnte keine 24h durchhalten. Erst als ich wirklich überzeugt war und mich hier angemeldet habe, um die Wellen gemeinsam durchzustehen, konnte ich mich davon frei machen.
Viel Kraft!

Verfasst am: 23.04.2022, 14:34
Kati 53
Kati 53
Dabei seit: 06. 04. 2022
Rauchfrei seit: 754 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Rudolf , weg mit dem Tabak , einfach in den Müll ... Einfach hart bleiben , nach 3 Tagen Rauchfrei , sieht alles besser aus . Natürlich auch noch Gelüste aber die vergehen nach einigen Minuten .... Es geht mir ohne Tabak besser und fiter..... Jeden Tag ohne Blauerdunst bin ich stolzer und Glücklicher.... Bis dann LG an alle von Kati

Verfasst am: 23.04.2022, 15:39
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2970 Tagen
Beiträge: 1395 Beiträge

Hallo meine Lieben und einen schönen Nachmittag!

Hey Katie, schön, wieder von dir zu hören, du rockst das ja megamäßig, stur und hartnäckig und so sind die ersten drei Wochen schon fast rum - super, und danke für die ermutigenden Worte!!

Liebe(r) Faraday,
du hast dich heute entschlossen, dich im Forum anzumelden, scheinst aber hier schon den einen oder anderen zu kennen. Bist du hier, um rauchfrei zu werden oder bist du es schon? Was gibt es denn interessantes über dich zu wissen?

Auch für alle anderen und unsere spontanen Besucher -ihr seid natürlich herzlich Willkommen hier im schönen Aprilzug und Evina hat ja auch schön mächtig angebaut, so dass wir genug Wägen und Platz für alle hier haben.

Ich möchte euch bitten - habt ihr vielleicht auch auch gute Gründe, mal nichts Positives beizusteuern, (hab ich auch nicht immer) - Lasst euch bitte nicht triggern - wir haben hier so viele tolle Mitfahrer, die gerade mächtig viel Energie und Kraft aufbringen, Ihren Rauchstopp hinter sich zu bringen, da sind die positiven und ermunternden Beiträge (oder manchmal gar kein Beitrag ) einfach viel hilfreicher.

Lieber Rudolf,
du bist ja schon eine ganze Zeitlang bei uns und hast den Rauchstopp schon sehr oft gestartet. Wie schon gesagt, 37 Jahre Rauchen ist ja eine ganz schöne Hausnummer, allerdings ist auch 2,5 Jahre Rauchfreiheit keine Kleinigkeit - da sind dir bestimmt noch viele Vorteile des Nichtraucher-Daseins in Erinnerung geblieben? Was hast du damals am meisten an der Rauchfreiheit geschätzt? Und wie meinst du, könntest du den Status der Zigarette auch während des Entzuges von "Glorifiziert" in "Will ich nicht mehr" umwandeln und dein Ziel auf eine diesmal erfolgreiche Weise erreichen? Du weißt ja selber, dass du schon viel ausprobiert und auch mit viel Lotsenunterstützung gearbeitet hast, vielleicht ist es wirklich an der Zeit, einen anderen Weg einzuschlagen - oder die Rauchfreiheit anders anzugehen - um auch ein dauerhaftes, rauchfreies Leben zu erreichen. Am Ende des Tages liegt es nur bei einem - bei dir.

So, ihr lieben Aprilzügler, Lix und Pingu müssen wieder weiter, haben ja heute noch einiges vor

Bleibt alle weitestmöglich happy und rauchfrei, meine PN-Box steht euch jederzeit zur Verfügung.

xxx
Eure Lix

Verfasst am: 23.04.2022, 17:21
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.04.2022, 17:49
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2251 Tagen
Beiträge: 2717 Beiträge

Inklusion ist in Deutschland ein gesellschaftliches und politisches Ziel. Daher steht seit 1994 in unserem Grundgesetz: „Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden“. Damit darf der Staat Menschen mit Behinderung nicht anders behandeln als alle anderen Mitbürger unserer Gesellschaft.
Also darf hier jeder, der sich (einigermaßen) an die Spielregeln hält, mitmachen z. B. auch Rudolf, Faraday und schräge Vögel aller Art.
Für maximale Toleranz
Schönen Sonntag

Verfasst am: 23.04.2022, 17:55
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.04.2022, 18:01
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2970 Tagen
Beiträge: 1395 Beiträge

Aber Hallo noch einmal liebe(r) Faraday,

vielen Dank für die Mitteilung - wir sind ja zum Glück auch ganz gut informiert .

Nun darf sich aber jeder hier anmelden, solange er/sie sich höflich und respektvoll benimmt - ob er/sie den Rauchstopp hier oder woanders schon wieder aufgegeben hat - nun, das liegt bei jedem selber und außerhalb meiner Erwartungshaltung.

Mir ist wichtig, dass diejenigen, die hier ernsthaft aufhören möchten oder bereits aufgehört haben oder auf dem besten Weg sind, sich hier schön austauschen, gegenseitig unterstützen, bei der Stange halten und/oder natürlich auch von unserer Erfahrung als Rauchfrei-Lotsen profitieren können. Natürlich dürfen aber auch gerne stille Mitleser mitfahren, die sich vielleicht noch gar nicht entschieden haben oder leider den Absprung - noch (hoffentlich) - nicht geschafft haben.

So darf auch Rudolf gerne, solange er niemanden am Rauchstopp hindert oder andersartig gegen unsere Richtlinien/Nettiquette oder Vorgaben verstößt - mitfahren, da er ja - wenn auch zugegebenerweise wiederholt und seit langer Zeit - seinen Wunsch, die Raucherkarriere zu beenden, geäußert hat. Ob er den Rauchstopp dieses Mal wirklich schafft, liegt einzig und alleine bei ihm.

Unser Konzept liegt nicht in der persönlichen Betreuung unserer lieben Mitfahrer - sondern wir freuen uns, den selbst gefassten Beschluss mit durch unsere Erfahrungswerte unterstützen zu dürfen.

Aber nun zu dir, geheimnisvoller Mitfahrer, werden wir noch mehr über dich erfahren? Ich würde mich sehr freuen.

xxx
Lix