Ja ich will - Motiviert und Rauchfrei in den April :D

Verfasst am: 14.04.2022, 16:51
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2980 Tagen
Beiträge: 1408 Beiträge

Hello meine lieben,

hui, hier ist es ja ruhig geworden, seid ihr schon alle in Osterstimmung?

Ganz herzlichen Glückwunsch an Tausendfüßler und Antje zum erreichten Wochenziel, toll gemacht!! Bin schon gespannt zu hören, wie es euch geht.

Und dir, liebe Jagla, auch ganz tolle Glückwünsche zum Zweiwöchigen, so toll und souverän gemeistert!!!

Euch und allen anderen wünsche ich schon jetzt mal ein tolles Osterfest mit vielen Hasen und hier und da vielleicht auch ein bisschen Schokolade

Freue mich darauf, wieder von euch zu lesen.

Dicken Drücker

xxx
Lix

Verfasst am: 14.04.2022, 17:47
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 862 Tagen
Beiträge: 873 Beiträge

Liebe Lix , dann will ich mich noch mal melden Heute war wieder einer dieser Tage, die nan am liebsten nochmal anfängt gottlob habe ich mittlerweile Strategien um meinen Frust anders als mit Zigaretten abzubauen. Also bin ich die ersten 20 km schimpfend und blökend durch die Natur gefahren Ich dachte schon, heute wird wohl nix bringen und aufeinmal war da der Bratwurststand und als dann so am See mit Bratwurst und Kaffee gerüstet auf einer Bank saß , war alles wieder still in mir Zu Hause angekommen ist die Welt wieder in Ordnung und weit weg vom
Vlt geht es heute auch meinen Mitreisenden ähnlich... und ich gratuliere auch allen, die super Ostern auch eigene Erfolge zu feiern haben

Eure Annemone

Verfasst am: 14.04.2022, 17:57
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2980 Tagen
Beiträge: 1408 Beiträge

Hey liebe Annemone,

da musste ich ein bisschen grinsen, schimpfend und blökend durch die Gegend fahren kriege ich heute noch völlig unabhängig von Zigaretten gut hin und am Ende muss ich dann über mich selber lachen.

Aber hey, toll gelöst und nach 20 km hast du dir ja die Bratwurst am See auch redlich verdient.

Manchmal bin ich auch gestresst und mag gar nicht raus - bin selbständig und könnte ja eigentlich rund um die Uhr arbeiten - aber zum Glück hab ich einen Hund. Da ist es genau, wie du sagst - schön draußen in der Natur und auf einmal wird es wieder still und alles ist gut (außer mein Hund sieht einen anderen Hund, aber das ist wieder eine andere Geschichte :riesengrinser

Danke für die liebe Meldung, ich wünsche dir eine stress- und entzugsfreie Osterzeit

xxx
Lix

Liebe Lix , dann will ich mich noch mal melden Heute war wieder einer dieser Tage, die nan am liebsten nochmal anfängt gottlob habe ich mittlerweile Strategien um meinen Frust anders als mit Zigaretten abzubauen. Also bin ich die ersten 20 km schimpfend und blökend durch die Natur gefahren Ich dachte schon, heute wird wohl nix bringen und aufeinmal war da der Bratwurststand und als dann so am See mit Bratwurst und Kaffee gerüstet auf einer Bank saß , war alles wieder still in mir Zu Hause angekommen ist die Welt wieder in Ordnung und weit weg vom
Vlt geht es heute auch meinen Mitreisenden ähnlich... und ich gratuliere auch allen, die super Ostern auch eigene Erfolge zu feiern haben

Eure Annemone

Verfasst am: 15.04.2022, 14:48
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Zitiert von: Tausendfuessler
Ihr Lieben, ich wünsche euch einen wundervollen Start in den Tag. Heute soll tolles Wetter werden! Ich hoffe bei euch auch und dass ihr die Sonne und frische Luft genießen könnt.
Danke für eure tollen Tipps. Die Kanne mit Brennnesseltee bereite ich gerade vor. Sauna auch tolle Idee, kommt gleich auf die Liste!
Heute hab ich ein total stolzes Gefühl in mir. Vielleicht weil ich den ersten Kaffee am Morgen zum ersten Mal ohne Schmachtattacke genießen konnte und weil ich festgestellt habe, wie viel mehr Zeit und Ruhe zu mir kommt, wenn ich nicht rauche.
Meli: das ist mir gestern auch passiert, dass ich vielen Rauchern in der Stadt begegnet bin. Hatte sehr gemischte Gefühle, als würde das Teufelchen in mir aus dem Dämmerschläfchen aufwachen und sich aufsetzen und denken „hm, mach ich mich jetzt bemerkbar oder leg ich mich wieder hin“… schnell weggucken oder schnell vorbeilaufen, sehr tief durchatmen und mir sagen, dass ich froh bin, dass ich jetzt keine rauche und das eklig wäre, hat mir dann geholfen. Und dann ging das Teufelchen wieder dösen


Der Zeitgewinn ist wirklich enorm, unglaublich wie viel Zeit man - in wahrsten Sinne - verraucht hat. Es bieten sich so viele Möglichkeiten für Hobbys usw... schon alleine morgens in Ruhe zu Frühstücken.

Wenn in der Nähe geraucht wird, kann auch ein zuckerfreies Bonbon oder so helfen, um kurzfristig auf einen anderen Geschmack zu kommen.

Allen ein frohes Osterfest.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 15.04.2022, 15:09
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 788 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Liebe April-Reisende!

Ich wünsche euch weiterhin gutes Gelingen bei eurem Rauchstopp! Ihr könnt nun schon einige rauchfreie Tage verzeichnen!



Auch wenn es nicht immer leicht ist; der Weg lohnt sich!

Schöne Ostertage

mit viel



wünscht euch

Hanni (vom März-Zug)

Verfasst am: 16.04.2022, 08:04
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 790 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Hallöchen, ihr Lieben

Auch ich wünsche euch viiiel Kraft in dieser zugegebenermaßen doch ziemlich verrrauchten Welt.

Wir sind da glücklicherweise raus!!!

Und so finden wir die sonnenbeschienen Eier,Hasis und Nester viiiel besser.

Viele schöne Tage mit euren kleinen und großen Lieben.

Liebe und rauchfreie Grüße
Evina aus dem Märzzug

Verfasst am: 16.04.2022, 13:06
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.04.2022, 17:28
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2980 Tagen
Beiträge: 1408 Beiträge

Hallo meine lieben Mitfahrer,

jetzt sind wir direkt ins Osterwochenende eingefahren und es gibt einiges zu feiern!!

Unsere Rauchfrei-Drillinge sind heute genau seit einer Woche rauchfrei, ganz ganz herzlichen Glückwunsch, ein großer Schritt ist geschafft. Meli und Jalu schreiben ja fleißig - von Demi haben wir ein paar Tage nichts gehört, ich hoffe, sie ist noch mit dabei

Auch die liebe Ammelie hat heute einen großen Tag - 3 Wochen sind geschafft!!! Wie geht es dir denn? Bei mir wurde es ganz deutlich leichter. Ich hoffe, auch du hast eine Belohnung für dich geplant oder schon bekommen

Unsere tapfere Jagla waschelt im Pinguschritt weiter und zieht ebenfalls lässig auf die 3 geschafften Wochen zu, wie toll!!

Und Antje ist schon fast zweistellig, super gemeistert!!

Danke dir, lieber Andi, für deinen lieben Besuch und die aufmunternden Worte!!

Die Osterfeiertage bedeuten ja immer eine kleine Pause von der Routine, einige Feiertage, in denen man entweder schön zur Ruhe kommen kann - oder mit der Familie feiert - oder mit lieben Menschen Unternehmungen macht - so oder so wünsche ich euch, dass euch der Nikoteufel so weit wie möglich in Ruhe lässt und euren tollen Start in das neue rauchfreie Lieben möglichst wenig beeinträchtigt.

Man könnte ihn sicher auch hier oder da mal mit einem Schoko-Osterei zum Schweigen bringen?

In Maßen muss ja auch das mal drin sein - und den Ausgleich durch Bewegung kriegt man auch ganz schnell wieder hin und hat sozusagen den doppelt positiven Effekt.

Zur Motivation - ich habe gestern in einer TV Show eine eigentlich ganz hübsche Frau gesehen, die leider durch jahrzehntelanges Rauchen viel zu schnell gealtert ist - das sah echt nicht schön aus und ich fand es sehr schade, auch die Zähne waren schon ziemlich im Eimer.

So viele Jahre habe auch ich selber weiter geraucht, immer Angst vor dem Rauchstopp gehabt, Angst gehabt zuzunehmen - was eigentlich auch ein Witz ist, denn die Schäden durch das Rauchen sind für das Aussehen sehr viel größer als ein paar Kilos mehr drauf Ich sag nur - Zähne, Haut, Nägel ....

In solchen Momenten bin ich wieder mal richtig froh, dass ich den Absprung damals geschafft habe.

Wenn man so lange rauchfrei ist, ist es immer mal schön, wieder dran erinnert zu werden, dass man sich selber ein großes, tolles Geschenk gemacht hat

Und auf genau diesem tollen Weg seid ihr auch!!

Freue mich schon, von euch allen wieder zu hören und wünsche wieder eine tolle Osterzeit!!

xxx
Lix

Mit Pingu und Osterhase

Verfasst am: 16.04.2022, 18:30
Kati 53
Kati 53
Dabei seit: 06. 04. 2022
Rauchfrei seit: 764 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Wo liegt das Problem , wenn man nicht mehr rauchen wollt , dann tut es nicht mehr . Ganz einfach , rum jammern nützt ja nichts....

Verfasst am: 16.04.2022, 19:00
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 790 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Ohhh doch, Kati,

Das tut es gaaanz gewaltig!
Alle Gefühle sind sehr wichtig und manchmal ist Jammern eben genau das Ventil, das Man gerade braucht.

Und es ist sooo viel besser, als sich eine Zigarette anzustecken, eine zu verdampfen oder sonst irgendein Schmarrn.

Versuch es Mal.
Du wirst es merken.
Jammer, jaule, fluche,
jauchze, schreie oder lache lauthals.

Es wird dir gut tun
und das tut es uns auch,
denn genau dafür sind wir hier.

Das nennt Man Gedankenaustausch.
Das ist eine schöne
und sehr wichtige Sache.

Lieber Gruß
und eine rauch- und meinetwegen auch jammerfreie Zeit.

Bianca aus dem Märzzug