Ja ich will - Motiviert und Rauchfrei in den April :D

Verfasst am: 12.04.2022, 16:09
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 12.04.2022, 18:49
Meli55
Meli55
Dabei seit: 05. 10. 2021
Rauchfrei seit: 737 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Guten Abend ihr lieben haha.

@Lix eine Hypnose Therapie hab ich auch mal versucht gesponsert von meiner Mutter. Hat mir leider nicht geholfen wahrscheinlich weil ich es zu dem Zeitpunkt im Inneren noch nicht wollte.
Ich hab mich heute mit dem Kauf von ein paar neuen Büchern belohnt, die lenken mich erstens sehr gut ab und zweitens bei dem Wetter draußen sitzen und lesen ist einfach nur toll.

Der Tag heute verlief nicht ganz so gut weil ich in der Stadt unterwegs war und es mir doch sehr schwer fällt an rauchern vorbei zu laufen. Interessant ist das ich den Geruch von anderen Rauchern schon immer eklig fand wenn ich nicht grade selbst dabei war zu rauchen, aber jetzt ist es noch schlimmer.

Ich wollte mich heute auch mal über die ganzen Inhaltsstoffe in Zigaretten informieren und bin echt schockiert was ich da für ein Zeug in meinen Körper gepummt habe.

Viel Erfolg euch weiterhin

Verfasst am: 12.04.2022, 19:22
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 861 Tagen
Beiträge: 873 Beiträge

Hallo an alle DurchalterInnen , Jubilare und Lotsen
Ich lese hier viel mit und kann euch Kämpferinnen Mut machen, haltet durch, geht durch das Jammertal, es wird suf jeden Fall besser und leichter. Brennenesseltee habe ich auch anfangs täglich 3 Tassen getrunken. Ich bin davon überzeugt, dass es viel Gifte ausschwemmt. Ich habe die ersten Wochen auch ständig morgens Durchfall gehabt und denke, das war auch der Brennesseltee Meine Verdauung arbeitet mittlerweile besser als mit Rauchen und auch Sodbrennen gehört der Vergangenheit an. Launen sind jetzt auch nicht mehr so wechselhaft. Ab 100. Tag wird wohl alles stabiler, denke ich.
Ich beobachte, wenn es nicht gar zu auffällig ist Raucher... und es wird immer seltsamer, mir vorzustellen, dass ich ganz genauso war
Trotzdem bin ich auf der Hut und werde hier weiter mitlesen und mich ab und wann melden der Aprilzug ist kein Aprilscherz und wird weiter fahren, Tag für Tag, Monat für Monat ...
Liebe Grüße eure Annemone

Verfasst am: 13.04.2022, 07:11
Ammelie
Ammelie
Dabei seit: 02. 08. 2021
Rauchfrei seit: 491 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Einen guten Morgen an alle Fahrgäste,

nachdem mein Tag gestern alles andere, als gut gewesen ist, bin ich heute wieder guter Dinge.

Es ist unterschiedlich, wie lange der Körper und der Kopf brauchen, um sich an das NMR zu gewöhnen. Zu dieser Erkenntnis komme ich, je mehr ich hier lese.

Wir gehören jedenfalls zu den Anfängern und jeder Mensch ist anders. Da ist es doch verständlich, dass an manchen Tagen die Wellen hoch sind.
Ich vertraue darauf und hoffe, dass ich mich bald in meinem Körper wohlfühlen werde, als NMR.

Habt einen guten Start in den Tag

Viele Grüße

Verfasst am: 13.04.2022, 09:51
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.04.2022, 09:56
Tausendfuessler
Tausendfuessler
Dabei seit: 06. 04. 2022
Rauchfrei seit: 492 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Ihr Lieben, ich wünsche euch einen wundervollen Start in den Tag. Heute soll tolles Wetter werden! Ich hoffe bei euch auch und dass ihr die Sonne und frische Luft genießen könnt.
Danke für eure tollen Tipps. Die Kanne mit Brennnesseltee bereite ich gerade vor. Sauna auch tolle Idee, kommt gleich auf die Liste!
Heute hab ich ein total stolzes Gefühl in mir. Vielleicht weil ich den ersten Kaffee am Morgen zum ersten Mal ohne Schmachtattacke genießen konnte und weil ich festgestellt habe, wie viel mehr Zeit und Ruhe zu mir kommt, wenn ich nicht rauche.
Meli: das ist mir gestern auch passiert, dass ich vielen Rauchern in der Stadt begegnet bin. Hatte sehr gemischte Gefühle, als würde das Teufelchen in mir aus dem Dämmerschläfchen aufwachen und sich aufsetzen und denken „hm, mach ich mich jetzt bemerkbar oder leg ich mich wieder hin“… schnell weggucken oder schnell vorbeilaufen, sehr tief durchatmen und mir sagen, dass ich froh bin, dass ich jetzt keine rauche und das eklig wäre, hat mir dann geholfen. Und dann ging das Teufelchen wieder dösen

Verfasst am: 13.04.2022, 10:52
Meli55
Meli55
Dabei seit: 05. 10. 2021
Rauchfrei seit: 737 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Guten Morgen ihr lieben.

Heute gehts wieder an die Arbeit erneut mit einer Spätschicht. Desweiteren ist mir aufgefallen das ich Probleme habe ein zu schlafen, deshalb habe ich mir jetzt Testweise ein spray gekauft was man abends aufs Kissen sprüht unter anderem mit Lavendel. Ich hoffe das hilft vielleicht.

Was mir heute morgen sehr positiv aufgefallen ist, ist der Frühlingsgeruch. Wenn man raucht riecht man ja nur den rauch, aber es ist so schön die Natur zu riechen und jede frische Luftbriese. Ich hab vergessen wie es ist einfach mal durch zu atmen und die verschiedenen Gerüche wahrzunehmen. Allerdings habe ich anscheinend gegenüber schlechten Gerüchen eine sehr empfindliche Nase haha
Am Geschmack hab ich noch nichts bemerkt, aber da freue ich mich auch schon sehr drauf.
Mein morgendliches Husten hat sich auch gebessert ich bin begeistert

Verfasst am: 13.04.2022, 10:55
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2979 Tagen
Beiträge: 1408 Beiträge

Guten Morgen meine lieben Mitfahrer, an diesem schönen Wochenteiler!

Die Hälfte der Woche ist bereits geschafft, jetzt gehen wir so langsam in Richtung Wochenende (Hurra ;)).

Liebe Tausenfüßler,
toll gelöst, du kannst auch wirklich stolz auf dich sein, so funktioniert das Morgen hast du schon eine Woche geschafft - noch ein großer Schritt auf dem Weg!! Freu mich sehr!!

Liebe Jalu,
war gestern auch nicht im Chat, aber lieb von dir, dass du deinem Mann da den Vortritt lässt. Fußball ist ja für den einen oder anderen essentiell Super Wiedergutmacher für leichtere "Zickattacken", die gehören einfach dazu, finde ich.
Dein Hund freut sich auf die schönen Gassirunden und den Nikoteufel wehrst du gekonnt ab - solange eine Tasse Kaffee noch so mit Nikotin verbunden ist, würde ich es auch erst mal lassen. Bei mir war es komischerweise ganz anders aber ich hab mich derartig auf Kaffee gestürzt die erste Zeit, mittlerweile vertrage ich gar kein Koffein mehr. Dabei konnte ich mir mal gar nicht vorstellen, ohne Kaffee zu leben

Liebe Ammelie,
Bald sind die ersten drei Wochen vorbei, da schlagen gerne nochmal "hohe" Wellen aus, wie du schon sagst. Ich bin ganz sicher, dass du dich bald sehr wohlfühlen wirst, wichtig ist nur (finde ich), dass man immer schön vorbereitet ist, und eine Welle einen nicht unterwartet mal schnell unter Wasser zieht. Es wird ganz bald besser, du machst das super!!

Liebe Annemone,
Jaaaa genau, immer auf der Hut sein ist super. Wir sind ja Nichtmehrraucher und keine Nichtraucher und den Entzug möchte ich mir auch nie wiedere zumuten müssen ... Vielen Dank für deine lieben Beiträge hier, aus deiner Perspektive unglaublich wertvoll

Liebe Meli,
da kriegt man einen Schreck bei den Inhaltsstoffen, aber es ist eine super Motivation, sich zu bestärken, dass man sich das nie wieder antun muss. Hypno ist, glaube ich, vielleicht auch nicht für jeden was, ich bin eher so der Typ, jemand schnalzt mit den Finger und ich schlaf erstmal spontag weg, bei mir schlägt das voll an. Aber auch schön von deiner Mama, dass sie dir das gesponsert hat. Ooooohhh ich liebe Bücher, als ich noch mehr Zeit hatte, hab ich mich immer schön auf den Balkon in die Sonne gesetzt und stundenlang gelesen ... welche Richtung magst du gerne? Eine tolle Ablenkung ist das!!

Liebe Jagla,
was sehe ich da, morgen hast du zwei Wochen geschafft, super gemacht!! Noch ein Riesenschritt auf dem Weg in die Rauchfreiheit

Ich wünsche euch allen einen schönen, hoffentlich sonnigen und auf alle Fälle rauchfreien Tag. Lasst mich gerne wissen, solltet Ihr Fragen haben oder Unterstützung benötigen, ich finde, ihr macht das alle so super

Ganz lieben Gruß,

xxx
Lix

Verfasst am: 13.04.2022, 21:54
AntjeM.
AntjeM.
Dabei seit: 06. 04. 2022
Rauchfrei seit: 761 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Guten Abend alle zusammen an diesem herrlichen Frühlingsabend,
bin auch noch am Ball, sitze allerdings noch in meinem Einzelabteil und bin zu sportlichen Workouts übergegangen. Mein Startpaket der BZgA ist zwar nicht ganz mit dem Rauchstop eingetrudelt, aber der Abreißkalender ist toll, so habe ich die geschafften rauchfreien Tage jeden Morgen auf‘m Schirm.
Die nicht mehr vorhandene Zigarette vor‘m Schlafen gehen ist immer noch grrr.
Aber auch das wird besser, davon bin ich überzeugt.
Habt eine angenehme Nachtruhe und süße Träume,
Antje

Verfasst am: 14.04.2022, 09:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin