Ja, ich will !!

Verfasst am: 15.11.2018, 18:02
Maja007
Maja007
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2050 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hallo Hans,

danke für Besuch und Glückwünsche.
Zur Zeit komme ich gut klar mit nichtmehrrauchen.

Es grüsst
Marion

Verfasst am: 15.11.2018, 18:03
Maja007
Maja007
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2050 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Völlig falsches Wohnzimmer

Verfasst am: 17.11.2018, 10:12
Danny87
Danny87
Dabei seit: 15. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2063 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Ist doch dein Wohnzimmer
Liebe Marion,
35 ÷ 7 = 5 Wochen!!!!

Meinen Glückwunsch
Mach schön weiter so. Die neue Routine will gefestigt werden.
Lg Danny

Verfasst am: 17.11.2018, 17:13
Maja007
Maja007
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2050 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

So, 5 Wochen rauchfrei sind geschafft.
Bis hierher ging alles ziemlich gut.
Manchmal kommt da zwar der aber die nächste Zigarette wird nicht geraucht.
Ich glaube das schmeckt auch eher ekelig.
Frage mich gerade, ob das immer schon ekelig war.
Wenn ja, ist rauchen schon ein bisschen blöd.
Letztens habe ich die Arbeitskollegen beim Rauchen beobachtet, rauchen sieht nicht! Cool aus .
Eher ein bisschen......blöd
Diese Meinung sollte( will) ich behalten !!!!!
Ansonsten wäre das .....blöd.
Leider hat mich seit gestern ein fieser Schnupfen aus der Bahn geworfen und ich lieg etwas untätig auf'm Sofa .
Na, wenigstens rauche ich nicht und muss mit dem Schnupfen nach draussen um zu rauchen.
Aber leider geht Sport auch nicht.

Ich hoffe, mein nichtmehrrauhen geht so weiter.

Es grüsst
Marion

Verfasst am: 18.11.2018, 14:49
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2065 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Liebe Marion,
Danke für Deine Glückwünsche
Jetzt bist hast Du schon fünf Wochen + 1Tag auf dem Zähler, tolle Leistung.
Meinen herzlichen Glückwunsch dazu
Richtig, Rauchen ist überhaupt nicht cool! Sei froh dass Du Deine Erkältung jetzt in Ruhe ausheilen kannst, ohne die Lunge einzuräuchern.
Ich hab früher immer geraucht, egal wie krank ich war. Mein Motto war, solang ich noch rauch, leb ich noch... Das war krank!
Gute Besserung und
Liebe Grüße
Janeti

Verfasst am: 22.11.2018, 10:39
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2792 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Marion,

Du hast heute 40 Tage rauchfrei geschafft, dazu
gratuliere ich Dir sehr herzlich


Oder doch lieber was mit Vitamin drin, wegen der
Erkältung
rn:rn:

Viele Grüße von der Silke

Verfasst am: 23.11.2018, 09:17
Maja007
Maja007
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2050 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Nach fast sechs Wochen rauchfrei habe ich auch ein anderes Schlafverhalten.
Besser

Ich muss jetzt erstmal dazu sagen, dass ich in Früh und Spät Schicht arbeite.
Wenn ich Frühschicht habe muss ich um 5 Uhr aufstehen. Das war noch nie meine Stärke.
Ich schlafe gerne bis irgendetwas in mir sagt : fertig...aufwachen.
Zeitgleich zum Rauchstopp habe ich meine Antidepressiva, die ich zum ein und durchschlafen genommen habe abgesetzt.
Und nun kann ich schlafen!!!!!
Im Gegensatz zu der Zeit vor dem Rauchstopp schlafe ich ein sobald mein Körper im Bett die waagerechte erreicht hat. Sonst hatte ich gerne noch gelesen, da komme ich nun nicht mehr zu.
Nach ca.7 Stunden tiefen und festen Schlafes ( das ist sowas von erholsam, ich kannte das gar nicht mehr)
Wache ich dann auf. Fertig mit Schlafen.
Naja , wenn ich Frühschicht habe , ist 5 uhr eindeutig zu früh. Aber da muss ich durch. Gehe zeitig in die Heia und es ist okay.

Von nun ausgeschlafen.

Es grüsst
Marion

Verfasst am: 02.12.2018, 21:36
Maja007
Maja007
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2050 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hallo

Endlich habe ich es mal wieder ins Forum geschafft.
Die letzte Zeit meist schon an der Tüt gescheitert, da ich meist nur zur "rush Hour" Zeit gefunden habe
Und bevor ich jetzt auch wieder rausfliege, möcht ich mich ganz herzlich für die Glückwünsche zum Erreichen der Blümchenwiese bei allen bedanken. Wenn die Technik mich lässt, mach auch noch die Dankesrunde durch die WZ.
Ansonsten kann ich nur sagen , an diesem grauen regnerischen Novembertag lässt es sich auf de8 Blümchenwiese gut aushalten.

Mit dem Nichtmehrrauchen komme ich die meiste Zeit gut klar. Die erste Weihnachtsfeier ist auch schon überstanden. Ohne Zigarette und auch ohne Alkohol.(das war wohl besser so).

Wünsche allen eine schöne Adventszeit.
:

Es grüsst
Marion

Verfasst am: 03.12.2018, 13:41
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2792 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Marion,

da Wochenende war und ich offline, gratuliere ich Dir sehr herzlich nachträglich zum Erreichen der
Blümchenwiese


Und weiter geht´s,

liebe Grüße von Silke

Verfasst am: 12.12.2018, 16:59
Maja007
Maja007
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2050 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

So, hallo,
Nun will ich es mir mal wieder in meinem WZ gemütlich machen.
Wie schön das der Klabauter schon eingeheizt hat, Herry Old Tuppes hat mal schon für Leckereien gesorgt.
Und Blümchen haben sie mir hingestellt und Feuerwerk gemacht, wie schööön. Das freu ich mich.


Jetzt mal auf´s Sofa und im die Decke kuscheln.:
Heute morgen habe ich mir mal schon auf die Schulter geklopft....60 Tage rauchfrei!!!!!
Die Nichtraucher App sagt , über 1000 Zigaretten nicht geraucht, habe mir vorgestellt die liegen alle auf meinem Küchentisch. Die Menge scheint meine Vorstellungskraft zu sprengen.

Vor 14 Tagen war meine Tochter zu Besuch.
Aufgrund ihrer 10 jährigen Abi fete hat sie ihren Weihnachtsbesuch in heimatlichen Gefilden vorgezogen.
Wir hatten eine schöne Mutter- Tochter Woche , mit viel Schlemmen, shoppen, reden und Spass haben.

Da habe ich mir auch gleich eine Belohnung fürs Nichtrauchen gegönnt.
Habe mir ein neues Sportoutfit zugelegt.
Das wra ja nun mal mega schlau.
Nichtraucherbelohnung und Sportmotivation in einem:

Ansonsten geht es mir gut als Nichtmehrraucher.
Wenn da mal ein kommt, dann frage ich mich , was es mir bringen würde zu Rauchen. Antwort JEDESMAL nix, nix und nochmal nix. Also wird nicht geraucht.

Das einzige was mich manchmal nicht gut gefällt, ist dieser neugwonnnene Geruchsinn,
Es gibt Dinge, die braucht man nicht riechen können.
Dazu gehören Raucher. Die Vorstellung, dass auch ich so gestunken habe

So, nun mal gemütlich einen Kaffee trinken

Wer auch einen möchte ist herzlich eingeladen.

Es grüsst
Marion