Isotop ist Nikotin-Verweigerer, und du machst mit?

Verfasst am: 02.08.2023, 16:19
Isotop
Isotop
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 05. 2023
Rauchfrei seit: 373 Tagen
Beiträge: 342 Beiträge

Hallo, ich bin Ella und habe mir nun ein Wohnzimmer eingerichtet. Spät, aber ich habe es getan.
Mein Nickname Isotop ist eigentlich der Spitzname meines Hannoveraner-Hengstes. Sozusagen der Name eines Wesens voller Stolz, Kraft und doch in sich ruhend. Ich liebe diesen sanften Riesen auf 4 Hufe.

Seit fast 40 Jahre rauche ich, ein Nikotinjunkie wie sie im Buche steht. Dies ist mein erster Kampf gegen die Nikotinsucht. Der erste Tag sollte der 1 Mai werden, ist aber der 3 Mai 2023 geworden. Nun ja, auf Nikotinersatz habe ich verzichtet. Letzte Zigarette aus und gut ist`s. So habe ich mich 91 Tage durch alle Höhen und Tiefen und somit durch die meisten Phasen eines Rauchstopps tapfer geschlagen.

Na ja „Letzte Zigarette aus und gut ist`s“ ist ein bisschen hochgestapelt. Stimmungsschwankungen von bis

Freue mich auf einen Plausch.

Ming Fründin us Colonia hatt jesaat: Isch freue mich op ör Visitte, a Blömcheskaffee jeht emme

Verfasst am: 02.08.2023, 17:00
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 321 Tagen
Beiträge: 433 Beiträge

Na, dann schaue ich doch mal auf ein Käffchen vorbei.



Schön ist es hier. Herrlich frische Luft hier. Es fehlen noch ein paar Blümchen.



Ich bin auch am überlegen, ob ich mir eins einrichten soll. Aber so ein Wohnzimmer will auch gepflegt werden.
Heute an meinem letzten Urlaubstag habe ich noch viel Zeit zu schreiben. Ab morgen wird es wahrscheinlich weniger werden.

Ich habe eine ähnliche Raucherkarriere wie du. Bis auf die Zeit, wo unser Sohn unterwegs war. Ja und meine diversen Rauchstopps, die mal länger und mal kürzer waren.

Bis dahin, wir lesen uns im Julizug.

Verfasst am: 02.08.2023, 17:12
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 319 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Hallihallo Ella,

mir gefällt dein Wohnzimmer sehr gut. Fühle mich wohl.

Wünsche dir weiter die Stärke deines Pferdes und hoffentlich bald auch die Gelassenheit und Ruhe.

Zur Einweihung eine Torte für dich.

Gruß, Sternchen

Verfasst am: 02.08.2023, 17:33
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 505 Tagen
Beiträge: 1988 Beiträge

Hallo, Ella, schön, dass du dir ein Wohnzimmer eingerichtet hast!
Da trink ich sicher ne Blümchenkaffee mit!


Du hast geschrieben, dass du in den Zügen umherirrst, wenn ich mich recht erinnere. Das musst du gar nicht. Wenn dein alter Zug zum Stillstand gekommen ist, kannst du in jeden Zug einsteigen, wo dir die Mitfahrer gefallen und die Rauchfreizeit einigermaßen passt. Hier muss niemand umherirren, das Forum soll - und wird - dich ja auffangen ! Und in deinem Wohnzimmer wirst du auch den einen oder anderen tollen Kontakt haben.....
Ich wünsche dir einen schönen, rauchfreien Abend,
LG, Birgit

Verfasst am: 02.08.2023, 18:35
Isotop
Isotop
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 05. 2023
Rauchfrei seit: 373 Tagen
Beiträge: 342 Beiträge

Willkommen,
wesergirl danke für die Blumen, Sternchen für den Kuchen, Birgit und allen für die lieben Worte. Kaffee habe ich gekocht, also alles da was einem gut tut.

Hi Sternchen, mein Sanfter weiß zum Glück nicht wie stark er ist. Ein Bruchteil würde mir schon reichen.

Ihr seid lebende Inspirationen für mich, danke.

Verfasst am: 02.08.2023, 19:35
Nicizicki
Nicizicki
Dabei seit: 01. 08. 2023
Rauchfrei seit: 288 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

Ich komme Dich gerne in deinen Wohnzimmer besuchen und bringe dir

Verfasst am: 02.08.2023, 20:09
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 552 Tagen
Beiträge: 1299 Beiträge

Hallo Ella,

schön, dass du dir ein eigenes Wohnzimmer eingerichtet hast! Das heißt ja, dass du dich hier für länger einrichtest und das ist gut so! Ein paar Gäste hattest du auch schon, beste Voraussetzungen für eine gute Nachbarschaft.

Heute hast du 13 rauchfreie Wochen geschafft, eine sehr beachtliche Leistung! In ein paar Tagen knackst du die magische 100, ein echter Meilenstein auf dem langen Weg in das dauerhafte Nichtmehrraucherdasein! Du kannst dir ja jetzt schon überlegen, ob du dir für diesen Tag etwas Schönes vornimmst, dir eine nette Belohnung gönnst! Der Anlass wäre perfekt!

Die letzten Tage waren schwierig für dich, ich hoffe, diese bei fast allen auftretende Phase ebbt langsam ab und du bist jetzt in ruhigeren Fahrwassern unterwegs!

Ich stelle dir jetzt auch noch ein paar Blümchen vor die Tür und verabschiede mich! Ich komme aber sehr gern mal auf einen Kaffee vorbei!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 03.08.2023, 08:44
BlackCatCara
BlackCatCara
Dabei seit: 24. 07. 2023
Rauchfrei seit: 312 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

ach guck, jetzt doch ein Wohnzimmer ;o)
Hübsch ist es hier! besteht die Möglichkeit, auch einen richtigen Kaffee zu bekommen?

Verfasst am: 03.08.2023, 14:11
Isotop
Isotop
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 05. 2023
Rauchfrei seit: 373 Tagen
Beiträge: 342 Beiträge

Danke für deinen Besuch,
jähn bekommst de och ein richtigen Blömcheskaffee

d'r anderen gibts jäje abendm wegen däm Hätze

Verfasst am: 03.08.2023, 17:39
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 366 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Ich lass dir auch mal ein paar Blumen da in deinem schönen Wohnzimmer