Immer wieder dieses Teufelchen

Verfasst am: 19.11.2015, 17:25
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.11.2015, 10:20
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3603 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo Feenzauber,

Du bist Super unterwegs !

14 rauchfreie Tage





[color=blue]zwei Wochen rauchfrei[/color]



wünsche ein schönes rauchfreies Wochenende

Aber auch eine schöne arbeitsreiche folgende Zeit, natürlich rauchfrei

Liebe rauchfreie Grüße aus dem sonnigen Essen



Gabi & Manfred

Verfasst am: 21.11.2015, 13:46
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3151 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu

[color=red]14 Tagen rauchfrei![/color]



LG Ute

Verfasst am: 21.11.2015, 17:57
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3151 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hey liebe Fee

[color=orange]2 Wochen ohne Kippe, Glückwunsch! [/color]

t:

Ja stimmt, ab einem gewissen Punkt vergeht die Zeit ganz schön...
Du machst das super, sei STOLZ auf dich!!!

Weiter gehts...

Verfasst am: 22.11.2015, 20:18
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3632 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Feenzauber,

also erstmal hab ich bei Kasiline von Dir gelesen

[quote="Feenzauber"]
Hatte letztens so ein Streß auf Arbeit... Wäre ich mit meinen Kollegen in die Kantine gegangen, hätte ich bestimmt geraucht. So bin ich lieber unten in meinem Labor geblieben... Bin froh den in den Hintern getreten zu haben....
[/quote]

SUPER! Genau richtig gemacht. Rauchersituationen ausweichen. Und ja, jetzt bist Du froh drüber stimmt`s? Kannst auch sein - und stolz drauf. Alles richtig gemacht!

So, und dann hätt ich noch eine Anmerkung dazu, daß beim Rauchausstieg mitunter mal so eine Art "Erstverschlimmerung" eintreten kann. Ja, das kann schon mal sein. Ich mein, die Lunge reinigt sich auf Hochtouren, Schadstoffe werden ausgeschleust, und jetzt, wo nix mehr nachkommt, was sie streßt, arbeitet sie halt ein wenig mehr. Viele kriegen nach dem Rauchstopp verstärkt Husten, andere räuspern - bei mir war es ein ganz miserabler Lungenfunktionstest ein paar Wochen nach dem Ausstieg (ich bin Asthmatiker - und dann rauchen wa? Ich weiß...). Versteh mich recht, ich denke schon auch, dies mal der Ärztin vorzustellen, ist eine gute Idee, denn vielleicht brauchen Deine Atemwege ja Unterstützung und wenn´s nur vorübergehen ist. Und ich kann´s schließlich nicht diagnostizieren, weil ich kein Mediziner bin! Also laß es ruhig ärztlich abklären. Aber sag dann auch dazu, daß Du gerade das Rauchen aufgehört hast, denn diese Information könnte für die Ärztin insofern wichtig sein, als daß dies ja als mögliche Ursache in Betracht kommt.

Was Deinen Mann angeht - es tut mir leid, daß er sich nicht gut fühlt. Doch ich denke auch, wieder anzufangen wäre der schlechteste Rat. Im Gegenteil, Du tust in meinen Augen Euch beiden was Gutes damit, wenn Du das jetzt durchziehst. Was für Dich selber gesundheitlich und finanziell dabei rausspringt, ist Dir glaub ich klar. Und Deinem Mann kannst Du damit vorleben, daß es möglich ist aufzuhören! Vielleicht gibt ihm das ja seinen Kick sogar (es klingt ja an). Ich denke auch, das Angebot wieder anzufangen, kam nicht mal von Dir, sondern von der Sucht, die im stillen gehofft hatte, er würde ja sagen... So ist es Deinem Mann hoch anzurechnen, daß er dies abgelehnt hat. Aber Du Fee, Du ziehst das jetzt durch, und zwar, jawohl, in Deinem eigenen wohlverstandenen egoistischen Interesse - aber wie gesagt, vielleicht springt für Deinen Mann ja auch eine Erkenntnis dabei raus. Wäre ein angenehmer Nebeneffekt für Euch beide.

Ich wünsche Euch beiden alles Gute. Viele Grüße und meinen Glückwunsch zu zwei geschafften Wochen!

Lydia

Verfasst am: 28.11.2015, 20:07
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3151 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Hallo Feenzauber,

herzlichen Glückwunsch zu

[color=red]3 Wochen rauchfrei! [/color]

Eine tolle Leistung! Mach weiter so!



LG Ute

Einfach weiterhin mit uns mitwatscheln!

Verfasst am: 29.11.2015, 11:28
sannyboy69
sannyboy69
Dabei seit: 25. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3113 Tagen
Beiträge: 76 Beiträge

: nun will ich auch auf Deiner Seite einen Adventsgruß da lassen und alles andere wird schon.

Verfasst am: 29.11.2015, 12:37
sannyboy69
sannyboy69
Dabei seit: 25. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3113 Tagen
Beiträge: 76 Beiträge

und wir werden stark bleiben, bei mir waren die anderen Versuche auch nach drei Wochen gescheitert, aber dieses mal ist von Anfang an alles anders, es fühlt sich alles anders an und nach 35 Tage geht es mir immer noch gut: sun:

Verfasst am: 29.11.2015, 14:18
sannyboy69
sannyboy69
Dabei seit: 25. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3113 Tagen
Beiträge: 76 Beiträge

Bleibe Stark, es lohnt sich wirklich, Du wirst mit jedem Tag sicherer und fester in Deinem Willen nicht mehr zu rauchen, in diesem Sinne, gehe ich jetzt Geburtstag feiern, wo mir die Leute wieder die Nase zu qualmen, aber es gibt ja Kaffee und Kuchen und hoffentlich einen bunten Teller.

Verfasst am: 29.11.2015, 14:27
sannyboy69
sannyboy69
Dabei seit: 25. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3113 Tagen
Beiträge: 76 Beiträge

ja, ja und morgen muss ich mich dann wieder beim Sport quälen, aber wer das eine will, muss das andere mögen