Immer wieder dieses Teufelchen

Verfasst am: 26.06.2016, 20:04
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4035 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Manu,

auch von mir einen lieben Sonntagsgruß - wie geht es Dir inzwischen? Ist in Eurer Kantine mittlerweile Rauchverbot erlassen worden? Ich kann Sabine nur recht geben, denn Du brauchst garantiert keine Angst zu haben: Du hast Dir selbst und auch uns bewiesen, dass Du lange Zeit ohne Kippen klar kommen kannst, Du brauchst diese Dinger also nicht wirklich. Unsere Bimmelbahn wartet schon darauf, Dich wieder an Bord zu haben, Sabine und ich schaufeln schon einmal Kohlen in den Tender...



Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 02.06.2016, 20:26
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4035 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Manu,

die Aussagekraft Deines "Omens" besteht mit Sicherheit darin, dass die positive Bedeutung des Nicht-mehr-Rauchens für Dich noch lange nicht vergessen ist. Und bis Du an dem Punkt angelangt bist, an dem Du ein letztes Mal durchstarten möchtest, biite ich Dich einfach nur, zum gegenwärtigen Zeitpunkt bereits an eins zu denken:

Jede Nicht-Gerauchte zählt!

Ich freue mich immer, wieder von Dir zu lesen, Du fehlst nämlich nicht nur mir. Also hoffentlich bis bald, oder?

Lass Dich vom Stress bitte nicht "strubbelisch" machen, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es bald wieder besser wird.

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 14.05.2016, 15:31
TanteBiene
TanteBiene
Dabei seit: 08. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2931 Tagen
Beiträge: 108 Beiträge

Hallo, wir kennen uns noch nicht.
Ich bin auch eine Sabine aus Bayern, wohne aber seit 15 Jahren in Südfrankreich und bin seit dem 8. April im Forum und habe seit dem 10. April keine Zigarette mehr geraucht.
Der sitzt mir hin und wieder ganz schön im Genick, und Argumente hat der....
Gott sei Dank sind in solchen Momenten die lieben neuen Freunde vom Forum zur Stellee:

Ich muss zugeben, mir hilft momentan noch die E-Zigarette, aber nächsten Freitag hab ich einen Termin beim HYpnotiseur. Ich lasse nichts aus, was mir helfen könnte, uns wenns noch so dämlich ist.

Ich wollte ja eigentlich gar nicht aufhören, muss aber wirklich, weil meine Lunge nicht mehr mitmacht.
Ich kann mir manchmal auch gar nicht so recht vorstellen, dass ich wirklich eindgültig nie mehr rauchen werde.
Aber die meiste Zeit über gehts eigentlich ganz gut.
Für dich wäre doch ein guter Anlass das Nichtraucherseminar und eine rauchfreie Kantine. Was meinste, was für einen Respekt deine Kollegen vor dir haben würden?

Wenn der Tag X kommt, halte uns auf dem Laufenden zwecks Applaus und Beistand

Verfasst am: 24.04.2016, 15:11
sannyboy69
sannyboy69
Dabei seit: 25. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3099 Tagen
Beiträge: 76 Beiträge

Hallo Feenzauber,
ich wollte nur mal ein paar grüße da lassen,

Verfasst am: 06.04.2016, 09:56
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3238 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo liebe Manu stell Dir mal den Frühling in dein Wohnzimmer.

:

Liebe grüße sendet Ütchene:

Verfasst am: 31.03.2016, 23:13
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Manu,

[quote="Feenzauber"]
weiß gar nicht, wie ich das verdient habe....
[/quote]

na erlaube mal. Jeder hat Support und Zuspruch verdient, und Du nicht weniger als jeder andere Mitstreiter hier.

Bitte mach Deinen Frieden mit der Situation. Dein Rauchfreimoment kommt auch noch!

Nun mach erstmal Deinen Frieden mit der Situation. Willst Du gleich weitermarschieren? Weißt Du, mancher Aufhörer geht auch insgesamt einen holprigeren Weg, stolpert mal, steht aber dann wieder auf und geht weiter, hört immer noch auf zu Rauchen! Und allmählich werden die Abstände zwischen den Stolpersteinen immer länger, bis er dann gar nicht mehr stolpert. Theoretisch müßtest Du Deinen Rauchfrei-Weg nicht beenden, weil Du gestolpert bist. Jedes Stolpern bringt Dir nur eine weitere Erfahrung ein, verloren ist dabei nichts. Könntest Du damit eventuell arbeiten?

Freu mich auf jeden Fall von Dir zu lesen. Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 31.03.2016, 19:56
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3238 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Meine liebe Manu...stell Dir einmal einen Motivationsstraus in dein Wohnzimmer.

:



Ütchen

Verfasst am: 31.03.2016, 19:40
anit123
anit123
Dabei seit: 09. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3024 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

Hallo Mamu,

Viele haben mehrmals Anlauf genommen, du schaffst das auch.
Glaub an dich.

Liebe Grüße Tina :

Verfasst am: 31.03.2016, 18:49
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3238 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

....Du bist auch süß.

Ja, wenn man sich mit dem Thema "Rauchen, Nichtrauchen" beschäftigt und noch raucht, merkt man deutlich, wie unangenehm das "Reinpfeifen" sein kann, da sagst Du was und ich erinnere mich an meine eigene rauchende Zeit, in der es mir schon gestunken hatte. Auch mir taten zwischendurch die Lungen weh.
Au Mann, was haben wir uns angetan.

Es denkt an Dich und grüßt Dich herzlich mit einem ganz kleinen Stubs in Richtung Freiheit

Andrea

Verfasst am: 30.03.2016, 20:06
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4035 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Manu,

dem, was Aki Dir geschrieben hat, kann ich nur beipflichten: Mach Dir bitte keine Vorwürfe, manchmal läuft eben alles schief. Komm bitte erst mal wieder zu Dir selber und werde wieder richtig gesund. Aus der Distanz heraus wird Dir dann vielleicht auch klar werden, was Dich in Versuchung geführt hat - und was Du beim nächsten Anlauf vermeiden solltest. Du schreibst zwar, dass es keinen besonderen Anlass gab, aber wer weiß, vielleicht war es einfach nur diese Mischung aus Durchhänger und Leichtsinn ("Ach, einfach nur eine einzige..."), die schon manch einem gefährlich geworden ist.

Sei Dir einfach nur darüber im Klaren, dass wir Dich richtig mögen, Kippe hin oder her - beim nächsten Mal bist Du besser vorbereitet und ziehst es durch.

Liebe Grüße und bis bald, Brigitte