immer dieses Jammern!

Verfasst am: 08.04.2016, 11:24
roberta_01
roberta_01
Dabei seit: 22. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3232 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Lieber Meikel,
herzlichen Glückwunsch zu Deinen sagenhaften [color=blue]1000[/color] rauchfreien Tagen. Hast Du suuuuuper hingekriegt. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und noch weitere tausende rauchfreie Tage obendrauf.
Ganz liebe Grüße roberta

Verfasst am: 10.04.2016, 19:26
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3945 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Liebe Freunde,

auch in diesem 2. Wohnzimmer sollt ihr nicht vergessen sein...

nach ausgiebigen Feierlichkeiten möchte ich DANKE sagen, allen, die an mich gedacht und im Stillen womöglich mitgefeiert haben.

Euch allen wünsche ich natürlich auch weiterhin Erfolg, auf unserem Weg.

Herzliche Grüße
Euer
Meikel

Verfasst am: 10.04.2016, 20:26
ariadna
ariadna
Dabei seit: 27. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2943 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Lieber meikel,
Recht hast du, jammern bringt nix.. .
ich hoffe, dass ich künftige schmachter ohne neubeginn bewältigen kann.
vielleicht hilft künftig die heutige erfahrung, dass es absolut kein genuss war!
Alles liebe für dich
ariadna

Verfasst am: 30.04.2016, 21:23
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge

hay leutz,

ick muß heute mal fürchterlich jammer und zetern

ick habe mir letzte nacht den halben zahn weggebrochen und jetzt tut mir die ganze fresse weh.

nein, das passiert nicht in der woche, wo mein zahnarzt da ist, SOWAS passiert am wochenende

habe mir gerade eine megaschmerzpille eingeworfen

da fühle ick zwar meine zehen nich mehr

aber: was solls

ick hab die schnauze jestrichen voll.

SO! das mußte jetzt raus

eure schmerzgepeinigte tina *schnief

Verfasst am: 28.07.2016, 17:48
roberta_01
roberta_01
Dabei seit: 22. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3232 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Lieber Meikel,
man hat nicht häufig die Gelegenheit zu [color=red]1111[/color] rauchfreien Tagen zu gratulieren. Heute aber ist so ein Tag und deshalb lichen Glückwunsch und alles, alls Gute. Liebe Grüßen von roberta

Verfasst am: 28.07.2016, 21:26
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3945 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Liebe Roberta, du treue Seele!

Vielen lieben Dank für deine Aufmerksamkeit und deine Wertschätzung...
Ja, ist ne coole Zahl!
Aber eben nur eine Zahl!

Ja, auch heutzutage "zuckt" es noch manchmal. Wir solten halt weiterhin wachsam bleiben. So einfach ist das.
Und manchmal auch so schwer.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend. Auf meinen, heute, freue ich mich ganz besonders.

Alles liebe, wir lesen uns
Dein Meikel

Verfasst am: 19.02.2017, 23:46
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4650 Tagen
Beiträge: 8137 Beiträge

hi mikel, zuerst dir einen lieben gruß in diesem zimmer von dir.

dann aber: heute hat eine userin, die ich leider nicht mehr finde, gemeint, sinngemäß, hier wird der entzug schön geredet. daher hole ich mal unseren ich-darf-hier-jammern-thread von meikel hervor.

für manche (weiß Gott nicht alle) ist der entzug hammerhart. das ist eben so. ich z.b. habe mich rein körperlich wie grippekrank gefühlt und hätte mir am liebsten den Schädel gegen die wand gedonnert, weil der kick im hirn fehlte. und oft dachte ich in diesen ersten tagen: ich halts gleich nicht mehr aus.

aber das ging vorbei. also an alle, die gerade leide- rauchfrei bleiben: hier darf auch mal gejammert werden.

es lohnt sich halt so sehr - das durchhalten mein ich, nicht das jammern

gute Besserung an alle, die gerade leiden

Andrea

Verfasst am: 20.02.2017, 22:10
LisNeu
LisNeu
Dabei seit: 15. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2639 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Hallo, ich bin die, die am liebsten andauernd jammern würde.

Es freut mich, dass ich hier eine Stelle gefunden habe, an der ich das ungebremst darf.
Bei allen positiven Aspekten des Nicht-Rauchens fehlt mir doch der blöde Glimmstengel.
Ich habe mir die Finger schon wund gestrickt, habe alle kalorienarmen Leckerchen getestet und trotzdem - nix ersetzt die Fluppe. Ich bin so ein blöder Jammerlappen, abhängig von so einem kleinen qualmenden Scheißding. Alle schaffen es, nur ich jammer blöd rum.
Wann hört das endlich auf?
Meine Freundin, die vor ewigen Zeiten (über 10 Jahre) chon aufgehört hat zu rauchen, sagte mir, dass sie manchmal nach einem guten Essen immer noch Lust auf eine Zigarette hätte. Ich mag nicht darüber nachdenken. Ich will das alles nicht. Ich will nicht mehr rauchen. Ich will aber auch keine Lust darauf mehr haben.

Für heute genug gejammert. Ich bin sicher, dass ich noch nicht fertig bin.

Verfasst am: 20.02.2017, 22:17
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4650 Tagen
Beiträge: 8137 Beiträge

Gut gejammert, Lis! Recht so!

Und gleichzeitig fest daran geglaubt: es wird besser! Ich sag die Wahrheit (keine Finger hintenrum überkreuz leg)

Schlafgut

Verfasst am: 16.07.2017, 23:39
Vizo
Vizo
Dabei seit: 05. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2488 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo an alle, die vor Schmacht nicht schlafen können!

Ich werd noch bekloppt! Seit acht Tagen habe ich nicht mehr geraucht und jetzt gerade in diesem Moment habe ich Milliarden kleine Ameisen unter meiner Haut, die mich absolut fertig machen!

Ich hasse es, dass diese Verlangensschübe so plötzlich, so heftig kommen und dieser Schub jetzt schon seit über zwei Stunden anhält.
Den ganzen heutigen Tag bin ich super zurecht gekommen (Verlangen war zwar immer mal wieder da, aber nur im Kopf und nicht körperlich)...... dann liegt man im Bett und möchte vor dem Einschlafen lesen...... BUMM!!
: "Hallo, da bin ich und tyrannisiere dich noch zum Abend."

Ich dachte der körperliche Entzug ist geschafft, falsch gedacht!

Mich nervt das so sehr. Ich habe mich jetzt tatsächlich noch mal angezogen und bin an die frische Luft gegangen.
Ach ja.... und zwei Gläser Wasser getrunken habe ich auch!

Ich hasse diese Momente. In der Zeit ist es mir fast egal, dass ich nach acht Tagen besser atmen, riechen und schmecken kann. Meine Tochter findet es auch spitze, dass ich nicht mehr nach Rauch rieche.

In Schmacht-freien-Zeiten bin ich so wahnsinnig stolz auf mich und denke mir immer: "Dafür, dass du Angst hattest Ex-Raucher zu werden, machst du dich Sau gut."
Aber jetzt gerade.....

Ich bleib noch etwas draußen und höre den Grillen zu, vielleicht beruhigen die mich etwas.
Gute Nacht