Im Osten ein Neuer

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5489 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Nabend HH, [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e035.gif[/img]

sorry das ich dir erst jetzt antworte! [img]http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/e050.gif[/img] War mal wieder nen Tag nicht hier! Ergebnis 105 nicht gelesene Nachrichten! tztztz
Jau der liebe Onkel Doctor hat mich wieder fein eingerenkt! Das wurd gestern morgen dann auch echt Zeit! Unt wie schön doch das Leben wieder ohne Schmerzen sein kann!

Was macht der Gelbliche so?? Alles ruhig?
Ich hab heut den ganzen Tag schon Bock eine zu qualmen! tztztz geht gar nicht!! [img]http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/e045.gif[/img] Blöder Gelbliche ich sag da nur [img]http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/e025.gif[/img] zu und schleich dich gefälligst!! *hihihi*

So ich wünsche dir noch einen schönen Abend [img]http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/b050.gif[/img] und ein schönes RF-Wochenende!!

Nochmal ganz viel Kraft und Durchhaltewillen zur Unterstützung rüber schick!

Lg dat Sabrinsche

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
HannsHeinrich
HannsHeinrich
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 53 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

bin hier und "fit". Ich habe nicht mal geschafft, meine letzten Tipps im "Rauchfrei Ausstiegsprogramm" zu lesen und dort bestimmt eine ABMAHNUNG ehalten. Den Elch hab´ich nur im Büro installiert (normalerweise ist man ja sowieso länger auf Arbeit als im richtigen Leben) ...

Deshalb nur in aller Schnelle: Rad gefahren, mehrere Baustellen zu Hause schon angefangen/abgearbeitet und da ab morgen (für das Wochenende) das Wetter wieder besser werden soll..... möchte ich dasselbe nutzen, um noch ein paar Kilometer abzustrampeln. Allerdings könnte da noch eine kleine Baureparatur dazwischen kommen, das hängt von meinem Freund ab....

Außerdem habe ich öfter Besuch gehabt ... nicht nur den zum Geburtstag meiner Frau, sondern auch den Ekligen, aber er ist nach einigem HIN-UND-HER wieder gegangen.

Die geplanten Renovierungsarbeiten und Kleinreparatauren sind planmäßig weitestgehend abgeschlossen, nur die Beseitigung einer Schädigung an der Bausubstanz des Hauses wird die [eine]Baustelle umfangreicher und länger dauern als kalkuliert. Deshalb sitze ich hier auch wie bei ´nem Umzug, so dass ich jetzt auch schnell wieder tschüß sage.

Ich hoffe, ich schaffe nächste Woche die Post hier... so viele Nachrichten. Danke an Euch alle für Eure Gedanken. Hat jemand was aus Istanbul gehört ???

Gruß HH

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
HannsHeinrich
HannsHeinrich
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 53 Beiträge

Guten Morgen Petlupa,

nein, ich habe (noch ???) kein Rennrad, weil viele Radwege - nach meinem Verständnis auch der ERW - doch eher nicht [zumindest nicht durchgängig] rennradtauglich sind, sondern ein m.E. recht gutes Cross~/ Trekking~Rad (Originalton Verkäufer: "Nennen Sie´s doch wie Sie wollen. Es ist ein super Sportgerät.") Und bis jetzt kann ich das KTM nur bestätigen... Es macht [außer so in richtig aufgeweichter Prärie und im "Gebirge" - also Geröll und solche Späße] immer eine recht gute Figur.

Trotzdem finde ich bislang den 20-er Schnitt nicht herausragend; außerdem reden Leute, die ich als Rennrad-Fahrer kenne und erlebe, minimum von einem Schnitt um die 30 ...

Ich denke jedoch vor der Anschaffung eines Rennrades eher über ein passendes MTB nach, das ich mir aber wohl werde bauen lassen müssen (bin sehr hoch; und da war schon die Suche nach einem passenden Alltagsrad schwierig). Aber dazu muss ich noch ein bisschen NichtRauchen, sonst gibts Ärger mit der besseren Hälfte, wenn irgendwann das ganze Geld in Fahrräder investiert wird

Aber dir wünsche ich jetzt schon mal viel Spaß am ERW - ist ja nicht mehr lange hin oder ??? - und entsprechendes Radwetter.
Wie planst Du denn zu fahren ?? Flussauf~ oder ~abwärts, allein oder in ´ner Gruppe ? Je kleiner die Mannschaft, desto besser sind wohl außerhalb der Ferien die Chancen, immer auch spontan Quartiere zu finden und dann macht´s erst so richtig Laune, fand ich - wenn man früh noch keinen Plan hat, wo man abends sein Feierabend-Bierchen genießt. Aber da sind wohl die Geschmäcker verschieden.

Gruß und schönen Tag HH

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo HH,

erstmal glückwunsch zu inzwischen über 2 Wochen und vor allem zu Deiner Durchhaltekraft am Wochenende.

Ich nehme an, Du hast da etwas in den falschen Hals bekommen. Mein Eindruck (und ich denke, das geht den anderen genau so) ist, dass Du trotz Schwierigkeiten beim Entzug Deinen Humor und Deinen Optimismus nicht verlierst und Dich selbst nicht so schrecklich wichtig nimmst.

Mach weiter wie bisher, sowohl hinsichtlich NmR als auch im Forum.

Grüßles
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi HH,

also ich denke, ich starte so in 2 Wochen und die Tour beginnt im Elbsandsteingebirge und dann Richtung Dessau! Wie weit ich fahre, welche Etappen und so, ist alles noch nicht klar.
Ich will mich weder unter- noch überfordern, vor allem soll auch immer genügend Zeit dabei sein, anzuhalten, das ein oder andere zu besichtigen, Fotos zu machen usw.
Da ich allein fahre, werde ich wohl die Unterkünfte vorab buchen, was ich aber sooo toll auch nicht finde, mal sehen.
Wie geht es dir heute mit dem Entzug und was macht der allseits "beliebte" ???
Viel Kraft, Durchhaltewillen und gute Laune für dich, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
annabelle
annabelle
Dabei seit: 04. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 62 Beiträge

Hallo HH,

das war Udo Jürgens "mit 66..." Und da heißt es aber "ist lange noch nicht SchLuss" "grins" Danke für Deine Unterstützung, hat mir wirklich geholfen.

Bis bald...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
HannsHeinrich
HannsHeinrich
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 53 Beiträge

... Hallo Annabelle,

deswegen auch die Fragezeichen. Gut, dass Du´s sagst. Udo Jürgens war´s. Die Richtung stimmt aber auch für mich so gar nicht: ich hatte nur die Melodie und den Text im Ohr. Bei Mahler, Smetana, Bach, Brahms, Beethoven, .... wäre mir das vielleicht nicht passiert...

Schönen (freien) Tag noch ... HH

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Gibts das Lied auch mit 28 ?
Leider nicht.
Könnte mir heute auch über einen schlechten Tag helfen.
GLG Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6100 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Hanns,

da isser ja wieder, schön daß Du aus der Versenkung mal auftauchen konntest um nach uns zu sehen!

Wie isses denn so rein Fluppenverachtungstechnisch? Den Ekligen hast Du die Tür gewiesen, sein ätzender Gestank ist aber noch einige Zeit hängen geblieben, oder? Laß ihn erst gar nicht rein, dann klappt das schon!

Nee, aus Istanbul noch nix genaues weiß man nicht! Wird bestimmt alles GUT sein! :question:

Man(n) liest sich, bis danni Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Pet1603
Pet1603
Dabei seit: 13. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 73 Beiträge

Hallo HannsHeinrich,
es wird keinen neuen Thread mit dem Nichtraucher Super Guru geben. Der Superguru ist dank Brunhild nämlich wach geworden. Drastische Worte waren notwendig dafür, die auch für Ärger gesorgt haben.
Ich bin hier in Euer Forum gerauscht und habe den Durchstarter gegeben, gepaart auch noch mit einer großen Klappe am Samstag.
Es tut mir Leid, Euch verletzt zu haben. Ihr seid es ja auch, die Ihr Euch die Abende um die Ohren haut, um mir zu helfen.
War mir in der Euphorie entglitten.
Bruni hat an diesem Abend einen Knopf gedrückt, von dem ich garnicht wußte, dass ich ihn habe. Sie hat aber das einzig Richtige getan um meinen Höhenflug zu bremsen. Ist sonst überhaupt nicht mein Ding, so in der Öffentlichkeit zu reagieren. Ich habe jetzt wieder Bodenkontakt und würde mich freuen irgendwann mal wieder bei Euch zu sein.
Ich möchte natürlich Eure weiteren Erfolge keinesfalls gefährden und Wünsche Euch einfach Durchhalte.
Der Guru jedenfalls, wird erstmal weiter in sich gehen und den Ball verdammt flach halten.
Gutes gelingen allerseits und gute Nacht.

LG. Pet