Im Osten ein Neuer

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Hans Heinrich
welcome back
Ja so kanns einem gehen wenn man 3 Wochen weg vom "Fenster" ist ,dann läuft das Postfach schon mal über ;-(((

Ich hoffe du hattets "trotz"dem einen schönen Urlaub und bin gespannt auf deinen Bericht ,wie es mit im Gepäck gegangen ist ??!!!!

Herzlichen Dank für die guten Wünsche ,tuen auch nachträglich noch gut )))
Auch wenn du "einiges" nachzulesen hast möchte ich dir meinen Eintrag in die Hof ans Herz legen ,das lässt ein wenig erahnen ,was noch auf dich zukommt (oder kommen kann;-))) ) und erklärt ein wenig warum ich mich hier "noch" rumtreibe
In diesem Sinne ein schönes "nachHause" kommen !
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Na endlich.HH ist wieder da.
Ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub ohne Gelblichen.
Freu mich das du wieder mit mischt.
GLG Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5513 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo Hans-Heinrich,
wie geht`s dir, ich bin mir sicher du bist noch rauchfrei !
Mir macht derzeit nicht der Probleme sonder das bescheidene Wetter , bei Regenwetter hält der Putz an der Wand nicht
Melde dich mal wieder, wie`s aussieht
Werner

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo lieber HH, [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h010.gif[/img]

du machst dich sehr rar. Gibt es ein Problem außer der Urlaubsvorbereitung? Gibt es ein Problem mit Nico , oder hast du den im Griff?

Melde dich bitte, wenn auch nur kurz, um uns zu beruhigen.

Das mit den Smileys ist gar nicht schwer. Ich konnte es am Anfang auch nicht und habe einfach gefragt. Davon gibt es noch den Thread unter technischen Fragen. Kannst ja mal nachlesen, wenn du etwas Zeit hast.

Ganz herzliche KraftGrüße von Dagmar [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h020.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6107 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Grüß' Dich Hanns,

Deinen NICO, mal gelblich, mal grünlich, mal völlig unsichtbar dann wieder schleimig und von weitem riechbar wist Du noch eine Weile um Dich und bei Dir wissen MÜSSEN!

Seine Austreibung bedarf geschickte Vorgehensweisen gepaart mit trickreichen Überrumpelungsstrategien, welche am Ende dann auch noch schmerzhaft für den Burschen ausarten sollten!

Doch ganz so einfach gestaltet sich das nicht, seine Hinterlist und Überrachungseffekte sind und bleiben gefürchtete Hinterlassenschaften für jeden SUCHTI, mit denen er zu leben lernen MUSS!

Doch tröste Dich, es wird vorbei gehen, beim einen früher, beim anderen später, doch zum Dauerzustand wird's garantiert NICHT, nur Geduld!

Und genau die ist es die SUCHTI meist vermissen läßt wenn er sich dazu entschlossen hat sein NEUES Leben zu kreieren! Klar wär' es schön wenn heute die Fluppen aus dem Leib gelassen würden und morgen an seiner Stelle ein NICHTraucher dastünde!
Zum einen ist dies natürlich reinste Illusion und zum anderen NICHTraucher können wir niemalsnienicht mehr werden, dafür haben wir's zu arg verbockt!

Geduldig sich dem zu stellen was der ENTZUG mit sich bringt, hi und da mal das Beißholz bemühen, den Kopf gegen Holz (nicht gegen Beton) schlagen, auch mal ein Tränchen in's Pillow verdrücken, ist alles erlaubt, nur geRAUCHT wird nicht mehr dann sind erste Erfolgserlebnisse keine Zukunftsmusik mehr, sondern werden täglich realer!

Wie fluppt's denn bei Dir ohne FLUPPE? Den unterschriebenen und besiegelten Vertrag mit Dir ständig vor Augen, den WILLEN gestählt und die gute Laune kehrt ebenfalls langsam zurück? Dann bist Du auf einem GUTEN Weg, laß ihn uns weiterhin GEMEINSAM gehen und Du wirst merken, es geht sich einfach angenehmer!

Bis danni und bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu HH,

wenn Du nicht sofort auf einen an Dich gerichteten Beitrag antwortest, musst Du Dich dafür doch nicht entschuldigen. Wir alle haben auch noch anderes zu tun, und keiner erwartet eine Blitz-Antwort.

Es ist ganz sicher keine Distanzlosigkeit, wenn Du mich wie alle anderen hier im Forum auch Bruni nennst. Das ist die allgemein übliche Kurzform (nicht Koseform), und niemand nennt mich Brunhild.

Es ist erfreulich, dass Du Dich entschlossen hast, doch mehr im Forum zu schreiben. Und wenn es Dich bei irgend einem Beitrag in den Tasten juckt, dann schreib.
Falls Du Dich daneben benehmen solltest (was ich mir nicht vorstellen kann), wird Dir ganz sicher jemand auf die Finger klopfen

Dass Du im Moment noch mit Nico zu kämpfen hast, kann ich mir vorstellen, die erste Zeit ist nunmal nicht so einfach, wie sich das manche vorstellen.
Aber glaub mir, das geht vorbei, und dann winkt Dir die Blümchenwiese.

Die Blümchenwiese ist wahrscheinlich für jeden von uns etwas anderes. Für mich ist es einfach das Gefühl, Nico weitgehend überwunden zu haben und mein Leben leben zu können, ohne die Droge zu vermissen. Und das Synonym für diese innere Freiheit ist eben die sonnenbeschienene, blühende, duftende, friedliche Blümchenwiese.
Ich hoffe, das ist wenigstens ansatzweise verständlich.

Weiterhin viel Durchhaltewillen
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5513 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo Hans-Heinrich,
und alles klar ?
Hol dich mal von der Seite 2 wieder nach vorne, damit du uns nicht verloren gehst
Wünsch dir ein schönes WE
.... melde dich mal wie`s aussieht !
Werner

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hallo HH.
Wo bist du bloß geblieben?
Kann dich nirgends sehn.[img]http://www.gif-paradies.de/gifs/gegenstaende/brillen/brille_0005.gif[/img]
Meld dich doch mal wieder.
GLG Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
HannsHeinrich
HannsHeinrich
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 53 Beiträge

Hallo Petlupa,

wenn man von der Arbeitsurlaubsvorbereitung und den "Besuchen" mal so absieht, ist der Elch am weiterzählen.

Das Rauchfrei-Programm geht zu Ende aber die Teilnahme am Forum gibt weiter Mut. Heute will ich gleich nach der Arbeit ..... ab auf´s Rad, weil ich morgen nicht dazu komme, da treffen wir uns mit einigen Reha-Mitpatienten meiner Frau und am Abend haben wir noch ´ne Mugge. Sonntag hoffe ich, so das Wetter hält, auf eine etwas längere Radtour, gehe am Montag den letzten Vorurlaubstag "arbeiten" und dann beschäftigen. Zwar werde ich auch versuchen, während meines Urlaubs ein paar Tage auf dem Rad zu verbringen, aber im Moment weiß ich noch nicht, wie die Baufirmen mitspielen.

Und dann muss ich ja noch hin und wieder hier meine Post machen (jetzt finde ich schon wieder 339 neue Nachrichten seit meinem letzten Login). Aber erst mal dir einen schönen Urlaub und allen anderen eine gute Zeit ... HH

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo HH,
haste irgendwie falsch verstanden glaub ich ????!!!
Ich wollte einfach ein fettes Lob loswerden ,sonst nix !!!!
Ich finde es nach wie vor klasse wie du schreibst ,was du schreibst und ich hab viel Freude an deinen Beiträgen !
Vielelleicht beherrscht du einfach nur die Kunst ,deine "Schwierigkeiten " mit dem Nichtmehrrauchen in so nette Worte zu fassen ,das dabei untergeht das du welche hast ??
Keine Ahnung was da nun bei wem falsch angekommen ist!
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft zum "rauchfrei sein" und das du uns hier erhalten bleibst !
Und klaro ist das anders, wenn wir uns gegenseitig virtuell auf die Schulter klopfen ,als wenn "Frau" oder "Mann" das macht ,wir gehen ja auch den gleichen Weg im Moment ))
LG und eine schönes WE vor allem rauchfrei
biddy