Im Osten ein Neuer

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

... also ich finde 22 km/h auch schon recht ordentlich, vor allem auf sooo eine lange Distanz!
Hast du ein Rennrad (das würde mir die Sache leicher erklärlich machen!)?
Ich bin gestern 50 km unterwegs gewesen und das reicht mit eigentlich auch. Bin zwar auch schon 100 km gefahren, ist aber schon sehr lange her.
Ich finde echt, dass du da eine starke Leistung hinlegt!
Den Elberadweg werde ich im September auch befahren! Freue mich schon!
VG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo, HH,

wollte Dir nur sagen, daß ich am Montag an Dich denke und Dir feste die Daumen drücke! Aber bei Deiner Einstellung geht es wohl ganz von alleine - obwohl Daumen drücken immer gut ist!

Hab ein schönes WE und freu Dich auf Montag, der Tag, an dem Du so viel zugewinnst, an Freiheit, Zeit und auch Geld!

Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo Hannes,

genau so reagierte mein Umfeld auch immer auf meine verschiedenen "Versuche" aufzuhören. Das nahm mir dann immer schon im Vorfeld einen großen Teil meiner Motivation wieder weg.

Fest steht, dass ich es erst geschafft habe, als ich in meinem Kopf gründlich aufgeräumt hatte. Will sagen, dass die eigene Einstellung zum Rauchen hinterfragt werden musste, völlig unabhängig von allen anderen "Besserwissern".
- So eine Art Schlüsselfrage bei mir war:"Was erwarte ich von einer Zigarette?" - Ich konnte es nicht sagen. Ich wusste es nicht wirklich. - Im Ausstiegsprogramm heißt es dann ja weiter: "Hat sich Ihre Erwartung erfüllt?" - Ich hatte Brennen im Hals und stank nach Qualm. - Da konnte ich dann ohne nennenswerte Probleme aufhören mit dem Mist.

Das war mein Weg des "Hebelumlegens". - Irgend so eine ähnliche Sache wird es meiner Meinung nach bei jedem erfolgreichen Aussteiger geben müssen.

Du schaffst das bestimmt. Morgen wird ein schöner Tag!

Liebe Grüße von Dagmar [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h020.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
HannsHeinrich
HannsHeinrich
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 53 Beiträge

Hai Hermine,

danke für die Wünsche. Aber das mit dem schönen Wochenende klappt aus verschiedenen Gründen wohl eher schon mal nicht. Gerade heute komm´ ich mir aus verschiedenen Gründen bisschen wie im Panoptikum vor. Macht aber nichts, weil das meinen Frust auf Nico wohl bloß noch steigert und die kommende Woche zu einer der besten ... machen könnte.

Schaun wir mal. Morgen - Sonntag - schwing ich mich wohl erst mal für ein paar Stunden auf´s Rad, werde mir ein wenig Ärger vom Leib strampeln und dabei das heutige Panoptikum passieren lassen, bevor es dann - nun doch erst ab Montag - mit dem fight gegen Nico so richtig los geht. Bis dato arbeite ich bei jedem Glimmstängel noch am Schlachtplan und steigere unter anderem meine Wut über meine eigene Blödheit.

Gruß HH

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
HannsHeinrich
HannsHeinrich
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 53 Beiträge

´n Abend Dagmar

zwar habe ich deine Nachricht heute Mittag schon mal kurz gelesen, hatte aber da keine Zeit, dir mit dem gebotenen Respekt zu antworten. Die ist jetzt. Ich will nicht (oder vielleicht einfach noch nicht) davon reden, für was noch alles Kraft und Durchsetzungsvermögen d´raufgeht. Es ist jedenfalls so, dass aus meiner und der Perspektive guter Freunde das Vergessen der Sucht eine meiner leichteren Übungen sein sollte. Ich erhalte jedenfalls im Zusammenhang mit dem Thema Rauchentwöhnung (und meinen oben bereits beschriebenen Rückfällen) oft genug Reaktionen wie: "Komisch, wenn Du das und das geschafft hast, wieso dann nicht auch das Rauchen aufgeben???" Eine Frage, die ich mir selber in den letzten Tagen und nun immer wieder stelle: Der WILLE war nicht wirklich so ausgeprägt, wie er es jetzt ist. Ich habe gestern an Klaus "Helferlein" geschrieben, dass nun der Hebel umgelegt ist. Und dessen bin ich mir sicher. Das macht mich zuversichtlich. Dazu kommt die Tatsache, dass ich in meinem unmittelbaren Umfeld mit niemandem so über die Problematik reden, wie ich hier schreiben kann. Ich habe keinen Aktiv-Raucher an der Hand, der so empfindet und denkt, wie ich das im Moment mache. Die Nicht~, Nichtmehr~ oder GelegenheitsRaucher, die ich so um mich ´rum habe, haben kein oder wenig Verständnis oder glauben einfach nicht [mehr]an die Ernsthaftigkeit meiner Bemühungen ("Ach so, wie vor zwei Jahren ...., schon so oft..."). Insofern habt Ihr alle hier im Forum als virtuelle Partner meinem leibhaftigen Umfeld einiges voraus und mir schon jetzt viel gegeben. Danke dafür.

HH

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Haööo HH
Erst mal herzlich Willkommen hier bei uns
Mach dir keinen Kopf wenn die Gelüste jetzt übers Wochennede noch sehr stark sind. In deine Kopf hat sich was bewegt und Nico fängt schon an zu zittern daher auch das Verlangen noch so viele wie möglich zu rauchen Du hast dir Morgen als Tag X gewählt und ich bin mir sicher es wird klappen :!: Gut deine Gewohnheiten solltest du etwas ändern ab diesen Tag, und diese auch beibehalten. Wichtig ist viiiiiel trinken...natürlich keinen Alkohol ...am besten heißes Wasser, denn das spült die Giftstoffe schneller aus dem Körper. Lenke dich so gut es geht einfach ab. Aber was sage ich du hast es ja schon öffters mal probiert. Aber diesses mal mit Erfolg :!:
Viel Kraft und Durchhaltevermögen für Morgen wünscht dir Sigi....und melde dich wie es dir geht dabei :!:

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
HannsHeinrich
HannsHeinrich
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 53 Beiträge

Guten Tag zusammen

nachdem ich eben auf einen zufällig gelesenen "Abschiedsbrief" von Nina reagiert hatte und gleich in der Folge nachgefragt habe, ob Werner (wernergospel) noch dabei ist, habe ich jetzt den Hinweis erhalten, dass man sich als Neuling im Forum am besten mit einem neuen eigenen Thema einfinden möge - wusste ich nicht - und danke für den Hinweis von ???

Also ich freu´ mich auf die Anregungen und Hinweise, die mir meinen hoffentlich letzten Abschied von dem "elenden Miststück" (Abschiedsbrief von Nina) erleichtern. Das, was ich bis jetzt hier so lese, macht mich hoffnungsvoll, es diesmal endgültig zu schaffen.

Nachdem ich jetzt über dreißig Jahre zuletzt bis 30 Sklaven am Tag vernichtet und zwischendurch mehrfach (längste Phase ein Jahr, warum ich dann wieder angefangen habe, weiß ich auch nicht mehr - kann nur Totalausfall des Gehrins gewesen sein) den Versuch unternommen habe, mich von der Sucht zu lösen, ist jetzt der Hebel endgültig umgelegt und nun ist Schluss.

Rational ist alles klar für kommenden Montag, 17.8. und wie Dr. E. Hirschhausen sagt: Nein, es war nicht schön, nur in den entscheidenden Momenten hat niemand Bilder gemacht. Ein starkes Stück habe ich schon in Ninas Abschiedsbrief gefunden, und wenn ich für die nächsten Tage und Wochen hier noch ein bisschen Motivation in den schwachen Momenten finde und mir selbst Ablenkung verschaffen kann, bin ich jetzt schon zuversichtlich, bald NICHTmehrRAUCHER zu sein.

Übrigens habe ich jetzt schon selbst die Antwort auf meine Werner betreffende Frage gefunden und gratuliere zu dem Erfolg.

Also bis neulich, der Einfachheit halber

HannsHeinrich

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey HansHeinrich ,
Gratulation zum Entschluss schon mal !
Siehst du geht doch mit dem eigenen Thema !
Also schreib hier alles rein was dich so "beschäftigt " und du wirst mehr oder weniger qualifizierte ANtworten erhalten
Ein eigenes Thema heißt natürlcih nicht das du nicht bei anderen reinschreiben kannst darfstsollst !
Sondern nur ein eigenständiger Mensch mit einer ganz persönlichen Geschichte hat doch ganz bestimmt auch ein eignes "Plätzchen" verdient und macht es einfacher sich gegenseitig wiederzufindne
Also auf gehts ins ABenteuer NICHTMEHRRAUCHER !
LG biddy
Darf ich vom Namen auf ein männlichen Teilnehmer schließen ????

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5699 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo HansHeinrich,
das klappt ja wie am Schnürchen
Also nochmals willkommen und natürlich schaffst du das
Bist ja schon feste am lesen, du findest hier querforum viele Anregungen dass dein Vorhaben gelingt.
Entscheidend ist, wie du bei mir schon richtig vermerktest der Wille zum Aufhören.
Du warst schon 1 Jahr rauchfrei, dann hast du ja schon eine gehörige Portion Erfahrung, positive und leider auch die negative
Bereite dich gut auf den Ausstieg vor, dann klappt das auch
Werner
... mein Elch meldet 116 Tage rauchfrei

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
HannsHeinrich
HannsHeinrich
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 53 Beiträge

Hallo biddy,

also zunächst: ja "TEILNEHMER" (nicht Teilnehmerin) - so steht´s jedenfalls in meinen amtlichen Dokumenten - ist doch aber wohl auch Wurscht, ob es einen Nichtraucher oder eine Nichtraucherin mehr gibt, Hauptsache eine/r mehr oder ???

Für Glückwünsche ist es zwar noch zu früh, aber der Form halber trotzdem Danke. Am Montag Abend reden wir noch mal über den Grund...

Also dann. Ich freu´mich auf die Korrespondenzen, wobei ich hoffe, auch die Beantwortung bewältigen zu können.

Gruß HH