Im Dezember 2023 der Start: Deine rauchfreie Lebensart

Verfasst am: 06.12.2023, 08:24
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 760 Beiträge

Zitiert von: Lumipyry
Guten morgen meine lieben Mitstreiter

Heute ist mein erster Tag ohne Zigarette. Tatsächlich nicht super freiwillig, der Zeitpunkt ist super günstig und ungünstig gewählt. Auch wenn es nie den wirklich perfekten Zeitpunkt gibt., könnte dieser nicht widersprüchllich besser oder schlechter sein. Aber ob etwas wirklich gut oder schlecht ist, wer weiß das schon ^^

In diesem Sinne schönen Start in den Tag

Lumipyry


Guten Morgen
Krasse Formulierung
Aber du hast wohl recht! Ein guter Zeitpunkt ist eigentlich nie, immer oder jetzt.

Gruß Michel

Verfasst am: 06.12.2023, 08:28
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 760 Beiträge

Zitiert von: Pipsi75
Einen wunderschönen guten Morgen und Nikolaustag. Bin eine stille Mitleserin und wollte mal Hallo sagen.

Hallo Pipsi
Dir auch einen guten Morgen und willkommen.
Ab jetzt bist du ja keine stille Mitleserin mehr.
Gruß Michel

Verfasst am: 06.12.2023, 08:43
Pipsi75
Pipsi75
Dabei seit: 06. 12. 2023
Rauchfrei seit: 174 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Zitiert von: mike21
Zitiert von: Pipsi75
Einen wunderschönen guten Morgen und Nikolaustag. Bin eine stille Mitleserin und wollte mal Hallo sagen.

Hallo Pipsi
Dir auch einen guten Morgen und willkommen.
Ab jetzt bist du ja keine stille Mitleserin mehr.
Gruß Michel


Vielen Dank Michael. Wie lieb von dir.

Verfasst am: 06.12.2023, 08:56
JöJu
JöJu
Dabei seit: 16. 11. 2023
Rauchfrei seit: 178 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo,
auch ich war bislang ein stiller Mitleser. Hab inzwischen 22 Tage ohne Rauchen geschafft ????.

Nehme aber noch Nikotinpflaster. Hab auch eine App verwendet.
Dies und ab und zu ein Fisherman's Friend haben mir sehr geholfen den Rauchstopp zu meistern.

Im Grunde genommen ging es bis jetzt. Mglw aber auch, weil ich seit 2 Wochen eine starke Bronchitis habe.

Meine größte Sorge ist aktuell, dass immer mal wieder der Gedanke aufkommt, es könnten Situationen vorkommen, in denen ich denke eine einzige kleine Zigarette sei schon okay.

Habe schon öfter versucht aufzuhören und immer hat irgendwann die geschnorrte Gelegenheitszigaretten dazu geführt, dass ich wieder angefangen habe.

Ganz kann ich mir ein Leben ohne Zigaretten immer noch nicht vorstellen.....
Aber ich will es schaffen.

Nie wieder ein Zug!

Wünsche euch allen ein gutes Durchhalten!

Verfasst am: 06.12.2023, 09:14
Pipsi75
Pipsi75
Dabei seit: 06. 12. 2023
Rauchfrei seit: 174 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Hallo Jöju.

Herzlichen Glückwunsch zur Schnapszahl
22 Tage.
Tolle Leistung


Kannst erstmal super stolz sein. Und diesmal schaffen wir es zusammen. Tag für Tag.

Verfasst am: 06.12.2023, 09:21
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.12.2023, 09:38
Pipsi75
Pipsi75
Dabei seit: 06. 12. 2023
Rauchfrei seit: 174 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Hallo Mucha.

Schön dass du bei uns bist.
Du schaffst das.
Wir helfen alle zusammen

Verfasst am: 06.12.2023, 12:52
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 760 Beiträge

Mahlzeit
Den Zugestiegenen ein herzliches Willkommen!
@Sìgrid
Wie geht es dir?

Verfasst am: 06.12.2023, 13:35
Sigrid11
Sigrid11
Dabei seit: 27. 11. 2023
Rauchfrei seit: 156 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Zitiert von: mike21
Mahlzeit
Den Zugestiegenen ein herzliches Willkommen!
@Sìgrid
Wie geht es dir?

Hallo Mike,
danke der Nachfrage....der Vormittag war gut zu schaffen...jetzt nach meinem Mittagssnack wird es etwas ruckelig... aber ich lenke mich ab!

Jede Zigarette, die ich nicht rauche ist doch schon ein Fortschritt, oder? Auch wenn es aktuell noch in Stunden gemessen wird

VG
Sigrid

Verfasst am: 06.12.2023, 14:01
Ingo1971
Ingo1971
Dabei seit: 03. 12. 2023
Rauchfrei seit: 160 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Moinsen und herzlich Willkommen unseren neu Zugestiegenen, schön das wir alle zusammen in unserem Zug sitzen

War heute wieder beim Arzt, sieht aber ganz gut aus mit meinem Kehlkopf/Bronchitis. Stimme ist noch etwas piepsig, aber sonst geht es eigentlich. Aber leider noch bis nächsten Mittwoch krankgeschrieben, naja. Vielleicht auch besser so, denn ohne Stimme richte ich da nichts aus, bzw. wenns zu früh ist wird es wieder schlimmer. Damit ist dann ja auch niemandem geholfen.

Heute Vormittag musste ich tanken, hatte schon große "Angst" .... was ist wenn ich an der Kasse nicht widerstehen kann und mir eine Schachtel kaufe? Diese Frage hat mich sehr beschäftigt, über Stunden, bzw. hatte ich da gestern Abend schon dran gedacht. Da kann man mal sehen wie einen die Sucht (noch) im Griff hat, echt beängstigend.

Naja, ich hatte Tarasitas Spruch (Heute rauchen wir nicht und basta!)im Stillen vor mich hin gesprochen und somit hat es dann auch geklappt: nur getankt und nix weiter

Meine App sagt, noch 28 Minuten, dann ist Tag 4 geschafft .... nun gut, Tag 5 kann kommen