Im Dezember 2023 der Start: Deine rauchfreie Lebensart

Verfasst am: 27.12.2023, 21:02
Dippo
Dippo
Dabei seit: 27. 11. 2023
Rauchfrei seit: 151 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo zusammen,

Ich melde mich auch mal wieder. Corona hatte mich die letzten paar Tage ganz schön im Griff, konnte mich nicht aufraffen hier etwas zu schreiben, aber ich habe immer alles fleißig mitgelesen.

Herzlichen Glückwunsch an alle die, die 3 Wochen bereits geknackt haben

Hey Dina, super das du durchgehalten hast.
Ich denke auch umso öfter wir den davonjagen umso leichter wird es. Meine Haut ist seitdem eigentlich besser geworden, nicht mehr so trocken wie vorher. Vielleicht muss sich hier der Körper auch erstmal umstellen, Hauptsache es ist wieder besser.

Ich hatte am Samstag auch so eine Situation. Mein Mann und ich wollten eine Lichterkette entwirren und es wurde nur schlimmer als besser. Der Schmacht und der Aggro-Pegel stiegen von 0 auf 100, Wir haben dann beschlossen mein Mann geht los und kauft eine neue.
In dem Moment hatte ich die Gedanken, wenn er weg ist könnte ich ja schnell in die Tanke fahren und Z* kaufen und nur EINE!!!! rauchen.

Völlig bescheuert diese Denke, wen wollte ich den belügen!!!!??? Meinen Mann muss ich nicht anlügen, er akzeptiert und liebt mich mit oder ohne Rauch (er hat selbst vor 16 Jahren aufgehört). Die einzige die sich selbst belogen hätte wäre ich selbst gewesen.

Hab dann zum Glück die Reißleine gezogen und bin mit ihm einkaufen gegangen, sicherheitshalber.
War dann auch stolz aus der Situation rausgekommen zu sein, aber auch sauer auf mich. Wie wen mich jemand angelogen hätte.
Schon krass auf welche irrwitzigen Ideen man kommt. Ich hab doch für mich aufgehört und nicht für die anderen!!

Und dabei bleibt es auch.

Ich habe aufgehört, FÜR MICH!!!!

So jetzt hab ich mich total verquatscht hier, aber es hat gut getan das mal zu schreiben.

Liebe Grüße

Verfasst am: 27.12.2023, 21:39
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.12.2023, 22:24
Dippo
Dippo
Dabei seit: 27. 11. 2023
Rauchfrei seit: 151 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Das war für dich damals bestimmt nicht leicht, aber trotzdem bleibst du standhaft und sagst nein.
Der jetzige Weg ist auch nicht einfach, aber ich glaube das du die Kraft hast auch hier standhaft zu bleiben und nein zu sagen.

Schön das du für Silvester eine Alternative gefunden hast. Das wird bestimmt schön entspannt ohne Rauch und Vorwürfe.

Ich hoffe du wirst bis dahin wieder fit und kannst den Abend genießen.

Verfasst am: 28.12.2023, 06:01
Pipsi75
Pipsi75
Dabei seit: 06. 12. 2023
Rauchfrei seit: 177 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Dippo,

herzlichen Glückwunsch zu 14 Tage rauchfrei.
Tolle Leistung auf die du stolz sein kannst

Verfasst am: 28.12.2023, 08:07
Amina Angelique
Amina Angelique
Dabei seit: 21. 12. 2023
Rauchfrei seit: 141 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Guten Morgen,

erst einmal Glückwunsch an alle die einen Meilenstein errungen haben.



Weihnachten war etwas stressig und ich gesundheitlich noch nicht so auf der Höhe, bin hier zu schreiben nicht gekommen. Heute ist Tag 5. Der erste Tag war komischer Weise für uns sehr einfach aber die Folgetage haben es echt in sich. Wir mussten uns sehr am Riemen reißen um nicht unser Verlangen zu befriedigen.

Am schlimmsten sind die Momente, wo man ruhig sitzt und mal gerade nichts tut. Da mir aber auch der Coffein fehlt, habe ich auch noch Probleme in die Gänge zu kommen. Ist nicht einfach, wenn man von heute auf morgen seine Lebensweise um 360 Grad drehen muss. So genug gejammert, ich muss jetzt frühstücken

Wünsche allen einen starken Start in den Tag.

Verfasst am: 28.12.2023, 10:32
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.12.2023, 12:07
Fortuna Ole
Fortuna Ole
Dabei seit: 30. 10. 2023
Rauchfrei seit: 21 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Guten Morgen zusammen,
ich wünsche allen einen schönen Tag und gute Besserung. Corona und Grippe sind voll im Umlauf.
Meine Lungenentzündung ist auch besser. Mir geht es langsam immer besser. Cortison und Antibiotika habe ich heute abgesetzt. Selbst der Husten geht zurück. Sicherlich ist auch ein Raucherhusten noch dabei.
Ich bekomme wieder Luft und kann mich besser bewegen.
Gestern habe ich 7000 Schritte geschafft. Atemnot beim bewegen ist nicht schön.
Heute Tag 4 ohne rauchen. Zur Zeit fühle ich mich wohl und das Schmachten lässt nach.
Allen Mitreisenden wünsche ich das gleiche.
Das mentale Umgewöhnen beginnt zu wirken. Ich will nicht mehr rauchen und mache das für mich.
Warum das so lange dauert weiß ich nicht. Aber 40 Jahre Rauchen ist auch eine lange Zeit.
Euch allen einen rauchfreien schönen Tag.

Verfasst am: 28.12.2023, 14:24
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.12.2023, 15:36
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.12.2023, 15:42
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin