Im Dezember 2023 der Start: Deine rauchfreie Lebensart

Verfasst am: 29.12.2023, 11:37
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.12.2023, 11:47
Pipsi75
Pipsi75
Dabei seit: 06. 12. 2023
Rauchfrei seit: 224 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Hallo Micha ,
du hast alles richtig gemacht.
Es gibt 2 Nadines.
Und ja ich bin Pipsi/ Nadine

Lg

Verfasst am: 29.12.2023, 11:53
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.12.2023, 12:04
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.12.2023, 12:14
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.12.2023, 12:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.12.2023, 14:17
Fortuna Ole
Fortuna Ole
Dabei seit: 30. 10. 2023
Rauchfrei seit: 31 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Hallo zusammen. Es ist schön die ganzen Beiträge zu lesen. Im Zug ist richtig was los. Ich lese viel und es tut mir richtig gut. Auch ich habe immer das Problem Nein zu sagen. Körperlich geht es immer besser und die Sucht sagt kauf Fluppen. Das stößt an Grenzen. Aber eure Tipps helfen. Auch ich habe heimlich geraucht. Habe allen gesagt das ich nicht rauche. Wenn ich allein war war ich Kettenraucher. Wenn jemand dabei war, war die Schmacht groß und das Ziel war allein zu sein um zu rauchen. Irrsinn. Dabei müsste ich wissen wie es geht. Bin seit 20 Jahren trockender Alkoholiker. Ich wollte garnicht soviel schreiben. Es tut aber gut. Schöne Grüße Fortuna Ole

Verfasst am: 29.12.2023, 15:29
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.12.2023, 16:18
anja204
anja204
Dabei seit: 06. 09. 2022
Rauchfrei seit: 184 Tagen
Beiträge: 93 Beiträge

Hallo ihr lieben, vielen Dank für euer herzliches Willkommen und eure Anteilnahme. Das tut gut! Gestern und heute habe ich schon mal nicht gedampft und habe glücklicherweise auch bisher keine starken Entzugserscheinungen. Letztes Jahr waren die sowas von nicht auszuhalten für mich. Da bin ich schon mal froh. Meint ihr ich soll meinen rauchfrei Zähler zurückstellen? Habe mich bisher nicht getraut. Die schönen vielen Tage sind dann ja weg aber alles andere ist ja eigentlich Selbstbetrug, oder?
Was an diesen E Kippen wirklich super fies ist, ist das man gar nicht das Gefühl hat das man raucht. Es schmeckt und riecht einfach lecker und niemand anders merkt es weil Haare, Finger und Klamotten nach nix stinken. Richtige Zigaretten hätte ich niemals heimlich rauchen können. Das hätten Mann uns Sohn sofort gerochen. Mein Mann hat nämlich auch vor drei Jahren schon mit dem Rauchen aufgehört. Aber so hat niemand was gemerkt. Bei mir waren es einige Themen aus Kindheit und Jugend die besprochen werden mussten und anscheinend ein Auslöser waren. Ich wusste einfach nicht wie ich mit diesen Emotionen umgehen soll, hab an der Tanke gehalten und was besorgt. Wie ein echter Suchti halt. Dann hab ich nicht weiter drüber nachgedacht. Die alte E Zigarette aus'm Schrank geholt, reaktiviert und wenn ich Lust umd Zeit hatte, und vor allem alleine war wurde gedampft. Komisch wurde es mir nur zuletzt als bei jeder kleinen Unwegsamkeit im Alltag der Gedanke kam: jetzt erstmal schnell dampfen. Da wurde ich wach und dachte: hä? Das hattest du aber schon lang nicht mehr das Gefühl. Schmacht! das hat mich so richtig geschockt. Der war nämlich zuletzt wirklich weg. (Außer nach zwei Bier beim Ausgehen vielleicht) sowas ärgerliches! Jetzt bin ich mal gespannt wie Silvester wird. Werde wahrscheinlich bis auf ein Gläschen Sekt besser nix trinken. Ein tolles Wochenende wünsche ich euch und bleibt weiterhin schön stur

Verfasst am: 29.12.2023, 16:40
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin