Im Dezember 2023 der Start: Deine rauchfreie Lebensart

Verfasst am: 18.12.2023, 20:12
Kasi78
Kasi78
Dabei seit: 18. 12. 2023
Rauchfrei seit: 166 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Ohje Pipsi,
mein aufrichtiges Mitgefühl
So ein Verlust ist immer schlimm, ich kann so sehr mit dir fühlen.

Lass den Schmerz raus und deinen Gedanken und Gefühlen freien Lauf, das ist richtig und so wichtig für dich.

Deine Mama wird immer bei dir sein und dich auf allen Wegen begleiten

R.I.P.

Verfasst am: 18.12.2023, 21:00
Dippo
Dippo
Dabei seit: 27. 11. 2023
Rauchfrei seit: 161 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Liebe Pipsi,

Mein herzliches Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit.


LG
Anja

Verfasst am: 19.12.2023, 07:44
Kasi78
Kasi78
Dabei seit: 18. 12. 2023
Rauchfrei seit: 166 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben

Ich bin ja nun am 10. Tag angelangt...und...kann es sein, daß jetzt der eklige Husten und Schnupfen losgeht, oder werde ich krank?
Ich war seit Jahren nicht krank, nicht mal eine Erkältung, Corona ging an mir vorbei, trotz wirklich vieler, beruflich bedingter, Kontakte...
Ich finde das gerade richtige doof und gemein, wenn das das Dankeschön für das Aufhören ist

Ich glaube, ich habe das Komplettpaket für den Entzug gebucht...von Schlafstörungen, Alpträumen, über Stimmungsschwankungen, Krankheitsgefühl und richtig miesen Attaken von Craving...
Noch halte ich durch, aber ich brauche euch und euren Zuspruch, bitte

Ich hatte gehofft, wenn die ersten paar Tage geschafft sind, daß der Rest ein Spaziergang wird...ich hätte nicht gedacht, daß es genau umgekehrt sein würde.
Ich habe zum Glück immer viel um die Ohren, um Zeit zu verdaddeln, abgelenkt zu sein und den Tag, ohne Zigarette, zu schaffen, aber dieser psychische Stress die letzten 2-3Tage, schafft mich ganz schön, muss ich gestehen

Verfasst am: 19.12.2023, 08:14
Pipsi75
Pipsi75
Dabei seit: 06. 12. 2023
Rauchfrei seit: 187 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

Vielen Dank, dass ihr gestern für eine völlig Fremde Trost gespendet habt. Vielen lieben Dank, es war einfach schön.

Liebe Kasi78.
Ich hatte 2 Wochen eine wahnsinnige Traurigkeit verspürt. Dann wurds besser. Schlimm war es dann um den 18-20 Tag inklusive Raucherträume….
Und ich glaube du wirst krank. Hatte deine Symptome bisher alle nicht

Verfasst am: 19.12.2023, 08:26
Hansi89
Hansi89
Dabei seit: 07. 12. 2023
Rauchfrei seit: 152 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Zitiert von: Kasi78
Guten Morgen ihr Lieben

Ich bin ja nun am 10. Tag angelangt...und...kann es sein, daß jetzt der eklige Husten und Schnupfen losgeht, oder werde ich krank?
Ich war seit Jahren nicht krank, nicht mal eine Erkältung, Corona ging an mir vorbei, trotz wirklich vieler, beruflich bedingter, Kontakte...
Ich finde das gerade richtige doof und gemein, wenn das das Dankeschön für das Aufhören ist

Ich glaube, ich habe das Komplettpaket für den Entzug gebucht...von Schlafstörungen, Alpträumen, über Stimmungsschwankungen, Krankheitsgefühl und richtig miesen Attaken von Craving...
Noch halte ich durch, aber ich brauche euch und euren Zuspruch, bitte

Ich hatte gehofft, wenn die ersten paar Tage geschafft sind, daß der Rest ein Spaziergang wird...ich hätte nicht gedacht, daß es genau umgekehrt sein würde.
Ich habe zum Glück immer viel um die Ohren, um Zeit zu verdaddeln, abgelenkt zu sein und den Tag, ohne Zigarette, zu schaffen, aber dieser psychische Stress die letzten 2-3Tage, schafft mich ganz schön, muss ich gestehen


Hallo Kasi!

Das liegt daran, dass du in der Zeit des Enzuges unter Stress stehst. Zum einen merkst du das, zum anderes würde ein Blutbild erhöhte Stresshormone veranschaulichen. Da erhöhter Stress Immunsupressiv wirkt bist du anfälliger für Krankheiten. Ist paradox. Es hat NICHT zu bedeuten, dass du als Raucher weniger krank wirst. Es beduetet nur das du in der jetzigen Übergangsphase bis der Körper sich eingependelt hat anfälliger bist. Wenn alles vorbei ist sollte das eintreffen, was man immer hört. Das man noch weniger empfänglich für die gängigen Winterkrankheiten ist. Im übrigen scheinen mir auch die restlichen Entzugserscheinungen durch den erhöhten Stresslevel hauptsächlich veruracht. Grade Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen passen da gut ins Bild. Bedeutet: Stress reduzieren wo es nur geht.

Verfasst am: 19.12.2023, 12:00
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.12.2023, 12:04
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.12.2023, 12:12
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.12.2023, 12:26
Rosig
Rosig
Dabei seit: 13. 11. 2023
Rauchfrei seit: 191 Tagen
Beiträge: 167 Beiträge

Hi Schnuffele,
nicht aufgeben ist immer gut!
Manchmal ist die Zeit einfach nicht reif, mach dir keinen Stress und der 21.12. ist in jedem Fall ein feines Datum
Alles Gute!

Verfasst am: 19.12.2023, 12:32
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin