Ihr seid der Burner

Verfasst am: 04.10.2015, 21:10
Hekola4444
Hekola4444
Dabei seit: 26. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3382 Tagen
Beiträge: 672 Beiträge

Hallo Tanja,

Ärgere dich nicht über dich. Sei stolz das du schon 3 Tage nicht geraucht hast.

Dazu gratuliere ich dir recht herzlich.

:congratchamp

Die ersten Tage sind so schwer. Deshalb darfst du auch mal Süßigkeiten essen.

Aber es wird mit jedem Tag leichter dem zu widerstehen. Halte durch.

Sei herzlich gegrüßt

Helga

Verfasst am: 04.10.2015, 21:13
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3635 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Tanja,

ach herrje, das tut mir leid, daß es Dich heute so hart ankam. Wir hatten alle mal so fürchterliche Tage während der Entwöhnung, deshalb weiß ich wie scheußlich diese sich anfühlen und fühle mit jeder Faser mit Dir.

Sag, hast Du zuckerfreie scharfe Bonbons im Haus? Oder Kaugummi, scharfen minzigen Kaugummi? Der scharfe Geschmack killt die Schmacht ganz gut, und Du hast was im Mund! Bitte versuch das. Nimm Dir was mit auf die Arbeit.

Wenn morgen tatsächlich um Dich rum die Rauchersituationen losbrechen, versuche diesen auszuweichen (ich hab Dir doch die 4 A´s geschickt richtig? Laß Dir von diesen helfen).

Magst Du Tee? Versuch mal Rooibos Tee, Geschmacksrichtung Schokolade. Ist natürlich nicht ganz wie Schokolade aber ein bißchen und nimmt den Appetit ganz gut. Und wenn Du ihn tassenweise zubereitest, bist Du auch noch beschäftigt.

Möglicherweise ist der Tag morgen schon ein wenig besser. Die erste Carr´sche Entzugsphase, drei Tage, hast Du ja morgen schon hinter Dir. Die Entgiftung dauert so drei bis sechs Tage, da hattest Du heute die Hochphase von. Ferner verläuft so ein Entzug ja in Wellen, ist nicht immer gleich schlimm. Also fürchte Dich nicht vor dem was morgen kommt. Schaue hoffnungsvoll nach vorne, irgendwann wird es besser, das kann ich Dir versprechen - vielleicht ist morgen ein besserer Tag.

Und ich finde Sprüche klopfen gar nicht so schlecht! Sie sind gut geeignet, um sich selber zu überzeugen! Also klopf ruhig noch ein paar Sprüche und überzeuge Dich davon, daß der Rauchstopp nur Vorteile hat und daß Du es schaffen kannst! Davon bin ich nämlich auch überzeugt.

Alles Gute für morgen und einen besseren Tag wünscht Dir

die Miez

Lydia

Verfasst am: 04.10.2015, 21:18
helen1988
helen1988
Dabei seit: 16. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3150 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Hallo liebe Tanja,

Ich kann wirklich so gut nachvollziehen wie es dir geht. Mir ging es an Tag 6 so. Da hatte ich wirklich meinen "Höhepunkt". Ich dachte auch "noch so ein Tag überstehe ich nicht". Meine ganze Familie musste dran glauben, sämtliche Launen haben Sie abbekommen ich habe geschrien, geweint, gemotzt, gelacht, gegessen und und und.... Und das in weniger als 24 Stunden ich dachte es geht nie vorbei. Ich habe mir geschworen, wenn es den Tag danach genau so ist, dann schmeiß ich alles.... Nun bin ich in wenigen Stunden 14 Tage/2 Wochen *megafreu* rauchfrei. Ich habe diesen "schwarzen" Tag überstanden und am nächsten Tag ging es mir sooooo gut. Durch die Leute hier, die mich so aufgebaut haben und meinen Stolz dieses gefühlschaos durchgestanden zu haben. Jetzt weiß ich, egal was kommt ich steh das durch und, so unglaublich das einem in dem Moment erscheint, es geht vorbei!
Du hast Tag 3 geschafft! Sei stolz auf dich
Und schritt für schritt weiter in den nächsten Tag

Verfasst am: 04.10.2015, 21:35
tanja70
tanja70
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 09. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 31 Beiträge

Danke Ihr Lieben,

ja ich bin für morgen gut mit Bonbons, Tee, Karotten, Kohlrabi usw. versorgt.

Ich muss meinen Kopf nur wieder auf die richtige Richtung programmieren.
Der Teufel zieht gerade alle Register.

Na Ja, das kennt ihr ja.
Ich hoffe echt, es wird morgen besser.

Danke, ihr seid halt der Burner, ohne euch wäre ich schon wieder voll dabei

LG Tanja

Verfasst am: 04.10.2015, 22:03
tanja70
tanja70
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 09. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 31 Beiträge

Hallo Silvia,

hab den Wecker sogar 40 Min. später gestellt.
Sonst war mein Morgen immer sehr heilig und gemütlich mit 5-6 Zigaretten. Naja das wird wohl eine heftige Umstellung.
Ich glaube wenn ich den ersten Arbeitstag geschafft habe und noch rauchfrei bin kann ich echt stolz sein.
Leider sitzt der Teufel gerade so in mir dass ich mir gerade selbst nicht traue.

Verfasst am: 04.10.2015, 22:14
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3635 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Oh Himmel nee, diese heiligen Zigaretten kenn ich auch! Am heiligsten war die am Abend nachdem die Kids im Bettchen schlummerten - und die morgens bevor das Chaos des Tages von mir Besitz ergriff...

Aber Tanja, mach Dir klar, daß die nicht heilig sind! Der Tag kommt und geht auch ohne diese. Und wie er wird, darauf haben die Zigaretten keinen Einfluß! Und den Morgen kann man auch ohne sie gemütlich gestalten (irgendwie ist meiner jetzt sogar viel gemütlicher, ohne den Drang, noch schnell rauchen zu müssen...)

Silvia sagte es schon, ändere diese Rituale. Ändere das Morgenritual, genieße daß Du länger schlafen kannst, iß Dein Müsli (oder was Du morgens genießt) woanders, trinke Tee statt Kaffee, mach etwas anders! So fällt Dir diese Umstellung leichter und Du brauchst sie nicht fürchten.

Hast Du tagsüber mal die Möglichkeit, im Notfall herzukommen? Allein das Frust-von-der-Seele-schreiben kann schon mal über einen Schmachter hinweghelfen.

Helen hat das gut beschrieben, man hat das Gefühl, es geht nie vorbei. Stimmt aber nicht Tanja. Es geht vorbei, und Du schaffst das! Glaube an Dich - wir tun es auch.

Gute Nacht und für morgen alle Sturheit die Du brauchst von

der Miez

Lydia

Verfasst am: 04.10.2015, 22:27
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3154 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Doch Tanja, trau dir!!!
Du bist bei Tag 4 angekommen, das ist ne HAMMER-LEISTUNG!!!
Du müsstest das doch irgendwann noch mal angehen, also warum nicht jetzt einfach stur sein und durchhalten.

Geh voller stolz zur Arbeit, guck dir deine Kollegen an, sehen sie glücklicher aus nur weil sie rauchen...?
Pack Proviant ein, scharf ist sehr gut. Alles was du willst,NUR NICHT RAUCHEN!!!
Ich trinke meinen ersten Kaffee am PC und schaue in die E-Mails, Nachrichten aus dem Forum. Das lenkt mich so ab, da denk ich nicht mal dran...freue mich sogar schon auf die Neuigkeiten hier, und den Tagestipp

Ich drück dir ganz fest alle Daumen, bin online, schreib zwischendurch mal wie es dir geht!
Halt durch!!!
LG Conny

Verfasst am: 05.10.2015, 11:29
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3154 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Hallo Tanja, danke für deine Unterstützung! Ich hoffe du hast es heute etwas leichter. Manche Tage sind sauschwer, andere gehen leicht. 4 Tage hast du geschafft! Weiter so!!

Verfasst am: 05.10.2015, 12:45
Klotz
Klotz
Dabei seit: 21. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3162 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Hallo Tanja,

Du glaubst nicht wie gut wir Dir das nachempfinden können. Es ist manchmal echt zum an die Decke gehen. Man ist so von seiner Sucht besessen, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. Bei mir fühlt sich der Entzug an manchen Tagen immer noch so an wie ein Juckreiz den man einfach nicht los wird. Augen zu und durch, bloß nicht nachgeben. Du bist stärker als Du glaubst !!!

Einen milderen Nachmittag wünscht Dir
Klotz

Verfasst am: 05.10.2015, 18:29
tanja70
tanja70
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 09. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 31 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

PUH, hab den Tag (fast) überstanden.
Gegen gestern ging es heute trotz der Angst vor den rauchenden Kollegen überraschend gut.

Ja, ich muss halt auf euch hören und glauben wenn ihr sagt dass das am nächsten Tag vorbei geht.
Danke, Danke, Danke

Obwohl ich schon stolz auf mich bin habe ich irgendwie nicht das Gefühl ein glücklicher Nichtraucher zu werden.
Zur Zeit bin ich ein trauriger Nichtraucher.
Es fehlt mir schon sehr, obwohl ich gestern früh im Fitnessstudio auf dem Crosstrainer 2 Stufen erhöht habe und
"Abging wie ein Zäpfchen".

So, jetzt aber weg mit den blöden Gedanken. Wir sind schließlich hier um uns zu motivieren.

Danke Silvia, war heute besser ausgeschlafen aber leider auch schlecht gelaunt

Danke Miez, find ich süßer als Lydia, du bis die Beste.

Danke Schnucke und Liekedeeler, Hammer, du hast fast 3 Wochen. Ja stur bleiben, irgendwie muss man halt durch.
Ich gebe mein Bestes, du auch und wir ALLE schaffen das.

Danke Klotz. Ja, ich dachte auch ich bin stark. Vor drei Jahren die Schei... Alkoholsucht besiegt, dann 33 Kilo abgenommen aber irgendwie.....
Mein blödes Unterbewusstsein sagt mir dann auch noch: Hey das reicht doch eigentlich was du schon erreicht hast, warum sich noch weiter quälen, ......
Einige Bekannte und Kollegen meinen das auch.
Und ich dumme Nudel frag mich das natürlich dann auch.

Egal, wir schaffen das......