Ihr seid der Burner

Verfasst am: 07.10.2015, 20:32
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3144 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Dann wünsche ich dir für dein Vorhaben gutes Gelingen!!!
Hauptsache dir geht es gut.
Würde mich sehr freuen, wenn du das Projekt RAUCHFREI in einigen Monaten wieder angehst und uns teilhaben lässt. Vielleicht gibt es bis dahin ja auch einen Thread in Sachen GEWICHT!
Dir alles Gute
LG Conny

Verfasst am: 07.10.2015, 20:20
tanja70
tanja70
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 09. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 31 Beiträge

Danke Trixi,

Ja, jetzt mit diesem Entschluss bin ich glücklich.
Das wird schon, da bin ich sicher

Verfasst am: 07.10.2015, 20:05
tanja70
tanja70
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 09. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 31 Beiträge

Hallo Ihr Lieben und Danke für Eure Beiträge

Dass Rauchen krank macht, weiß ich sehr genau. Mein Vater ist mit 69 Jahren daran gestorben.
15 Jahre vorher wusste er schon von seinen Krankheiten, hat die Zeit aber nicht zum Aufhören genutzt.
So dumm will ich nicht sein.
Ich weiß aber auch (und hier spricht nicht der Suchtteufel) dass ich nicht dick alt werden will.
Das klingt jetzt sehr oberflächlich und ich sehe auch einige die Augen verdrehen, aber ich bin sein 43 Jahren übergewichtig durch mein Leben gelaufen und das möchte ich nie mehr wieder.

Raucher werden von den meisten Menschen als undiszipliniert, schlecht riechend usw. angesehen aber Übergewichtige noch viel mehr.

Die Tipps für Ernährung und Sport sind sicher richtig.
Um mein Gewicht zu halten esse ich aber schon sehr gesund, sehr wenig und mehr Sport geht auch nicht mehr.
Daher nehme ich auch extrem schnell und viel zu wenn ich von meinem Programm abweiche.

Ich finde es toll, dass ihr so denkt und das Gewicht erst mal hinten anstellt, ich komme da aber aus meinem Kopfkino nicht raus.

Daher habe ich für mich jetzt folgende Strategie entwickelt.
Im letzten Sommer hatte ich noch 8 Kilo weniger und das hat dann auch keinen Spaß mehr gemacht in meinem Alter in der Kinderabteilung einzukaufen und die Haut hat auch doff ausgesehen, daher hab ich wieder ein bisschen draufgefuttert (geht ja schnell bei mir).
Also werde ich jetzt erstmal mit Zigaretten noch 10 Kilo abnehmen und danach mit dem Rauchen aufhören.
In dieser Folge hätte ich den größten Druck aus meinem Kopf.

Ja ich weiß, jetzt haben einigen einen Lachanfall, könnt ihr aber, das ist der richtige Weg für mich den ich glücklich einschlagen werden.
Ich werde mich in 2-3 Monaten wieder von euch motivieren lassen und um eure Hilfe flehen.
Bis dahin bleibt stur, ihr könnt sooooo stolz auf euch sein.

Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage.......

Hab Euch lieb
Tanja

Verfasst am: 07.10.2015, 18:36
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3144 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Hallo Tanja, ich habe auch ehrlich Sorge zuviel zuzunehmen und ich habe auch schon zugenommen. Momentan ist mir das Nichtrauchen aber wichtiger. Wenn ich eine Schmachtattacke kriege, greife ich zu Obst, oder knabber Mörchen und die Pfefferminzbonbons begleiten mich den ganzen Tag. Halt durch! Es lohnt sich ganz bestimimt! Die Pfunde, die zuviel sind, kriegst du irgendwann wieder runter. Eine kaputte Lunge kann man nicht mehr reparieren. Sei stur und zeigs dem ! Du hast den längeren Atem! Ich hatte auch schon Tage, da stand ich mit mir auf Kriegsfuss und wollte rauchen. Ich bin standhaft geblieben und darüber war ich am nächsten Tag soooooo froh!!

Ich kann gut verstehen, dass das Gewicht auch wichtig ist und du da in einer Zwickmühle bist. Mach einen Schritt nach dem anderen. Erst ohne Rauch und dann gehst du die Pfunde an.

LG Ute

Lauf weiter, Schritt für Schritt

Verfasst am: 07.10.2015, 18:00
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3144 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Sie war so alt wie ich, so voller Lebensmut...

Das macht mich sehr betroffen! Christian, Regina, werde euch nie vergessen!
Und jetzt erst RECHT: NIE WIEDER RAUCHEN! Für EUCH, für mich, für meine Lieben!

Sorry Tanja, das nur noch!

Verfasst am: 07.10.2015, 17:51
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3762 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

[quote="schnucke46"]
Oh nein
sie war noch so jung, was ist passiert...?
Ich habe letztes Jahr mit ihr geschrieben...hatte schon geguckt ob ich sie finde, aber...

[/quote]

Sie an Lungenkrebs gestorben ca. Mitte März 2015

Verfasst am: 07.10.2015, 14:42
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3250 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Liebe Leute,

es ist immer gut, wenn man sich die Vorteile des Nichtrauchens / Nichtmehrrauchens vor Augen führt. Gerade für uns Nichtmehrraucher gibt es davon so viele und wir halten uns zu Recht daran fest.

Aber neben Nikotinabhängigkeit gibt es ja auch noch Esssucht, Ess-/Brechsucht und krankhafte Panik vor Gewichtszunahme. Auch das sind Süchte oder Krankheiten, die ernst zu nehmen sind und die der Behandlung bedürfen. Liebe Tanja, ich kenne dich nicht und möchte dir keinesfalls etwas davon unterstellen. Das sind nur Beispiele! Ich gratuliere dir herzlich zu deinen 6 Tagen und glaube, dass wenn du schon so viel in deinem Leben erfolgreich gemeistert hast, das auch hier rauch- und bauchfrei schaffst!

Jahrelang wussten wir, dass das Rauchen furchtbar schädlich oder sogar tödlich ist- und wir haben trotzdem weiter geraucht. Manche sogar, als schon erste Probleme auftraten. Kein moralischer oder rationaler Zeigefinger hat geholfen.

Ich finde, wir dürfen nicht "arrogant" mit dem Finger auf jemanden zeigen, der sich in seinem Körper nicht wohl fühlt. Wir wissen nicht, was dahinter steckt. Im realen Leben können wir einem Menschen schon nur bis zur Stirn gucken, hier im anonymen Internet nicht mal das. Wir haben selbst jahrelang im Glashaus gesessen.

Nochmals Tanja: das sollte eine Sensibilisierung sein und keinesfalls eine küchenpsychologische Ferndiagnose. Aber dein Fred passte jetzt gerade so gut.

Liebe Grüße

Verfasst am: 07.10.2015, 13:56
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3144 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Oh nein
sie war noch so jung, was ist passiert...?
Ich habe letztes Jahr mit ihr geschrieben...hatte schon geguckt ob ich sie finde, aber...
:

Da sieht man doch, das macht krank und bringt um!
Mit mir nicht!!! SCHEISS auf ein paar Kilo mehr, die sind wesentlich weniger gefährlich!

Verfasst am: 07.10.2015, 13:48
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3762 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

[quote="schnucke46"]

Meinst du mit Regina Pauline 68? [/color]

[/quote]

ja die meinte ich

:

Verfasst am: 07.10.2015, 13:45
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3144 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

[quote="daufi"]


von 5-10 Kg mehr stirbt man nicht aber von ZIGGS....

wieso können Menschen sich nicht mal so an nehmen wie sie sind..............

andre wie Christian Regina.... sind gestorben wegen Ziggis..... die würden sich freuen wenn sie noch

Leben dürften und sich keine Gedanken wegen 5 Kg mehr machen sondern Gesund wären

Sorry
[color=black]
Meinst du mit Regina Pauline 68? [/color]