ick wusel dann mal los.....

Verfasst am: 05.09.2015, 11:37
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3634 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Tina,

zum Keksdosenjubiläum auch von mir die herzlichsten Glückwünsche, wenn auch mit zwei Tagen Versatz. Irgendwie ist der Ausrutscher auch nachvollziehbar... ich glaub wenn mir bei hundert Tagen sowas passiert wäre ich hätt keine Garantie für mein Handeln übernehmen können. Wahrscheinlich wäre da mir auch mehr als das Gulasch angebrannt. (Ach und selbst heute, man darf sich seiner Sache da nie zu sicher sein, wie ich ja gelernt habe...). Deshalb zieh einen Schlussstrich drunter (bis auf die Erinnerung dass es widerlich schmeckt, die behalte bitte im Gedächtnis!) und erfreu an den hundert Tagen, die Du nicht geraucht hast und freu Sich auf die vielen hundert Tage, die Du weiterhin nicht rauchen wirst.

Wie geht's Bommelchen und Flattermann inzwischen? Hoffe Ihr kommt ganz schnell wieder ins Gleichgewicht. Alles, alles Gute sendet Euch beiden

die Miez

Verfasst am: 05.09.2015, 16:55
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3325 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Tina,

danke für deinen Besuch und den Glückwunsch zu meinen 160 rauchfreien Tagen. Ich hoffe, dir geht es wieder Besser und dass es bei dem einen Ausrutscher geblieben ist. Sollte zwar nicht sein, kann aber passieren. Er versucht uns immer in schwachen Momenten.

LG Dagmar

Verfasst am: 07.09.2015, 14:58
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

[color=blue]Danke für die Glückwünsche und weiterhin gute Besserung euch beiden! [/color]

Verfasst am: 07.09.2015, 20:16
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3254 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge



Hallo meine Tinamaus, danke für die Glückwünsche habe mich riesig gefreut.

Sorry muß heute alles schnell gehen. Hoffe Dir und dein Bommel geht es besser, ich weiß wie das ist habe auch ein kleinen Shit tzu. Ist man selber Krank wenn das Kind was hat.

Ganz liebe Knuddelgrüße sendet das Bienchen. e:

Verfasst am: 07.09.2015, 22:14
Hekola4444
Hekola4444
Dabei seit: 26. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3381 Tagen
Beiträge: 672 Beiträge

Liebe Tina,

Ich freue mich, daß es Deinem Bommel wieder gut geht.

Er hat sich in unser allen Herzen einen Platz geschaffen.

Eine Frage aber lässt mich nicht los.

Tina, hast du immer noch Zigaretten in Reichweite????????

Wenn mir etwas in die Quere kommt und ich nach ner Kippe lechzte, müsste ich erst los und mir welche kaufen.
Aber spätestens an dem Automat oder Tankstelle würde es mir bewusst, wie blöd das wäre.

Ich drück dich ganz dolle.

Helga

Verfasst am: 08.09.2015, 07:58
Prinzip_Hoffnung
Prinzip_Hoffnung
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3284 Tagen
Beiträge: 118 Beiträge

Liebe Tina,
Herzlichen Glückwunsch zu 105 Tagen!!

...und dass du so schnell wieder in der Spur bist. Kurz gestolpert, aber weitergelaufen.... Klasse!!
Alles Liebe euch beiden
Sarah

Verfasst am: 08.09.2015, 18:54
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3254 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

..gut, dass Du Dir keine gekauft hast....ich jedenfalls würd dann wieder alles wegqualmen....weil, man kann ja nix verkommen lassen....au mannomann, krank, nicht?

Knuddelgrüße an Dich und Bommel und die Miezen

Verfasst am: 08.09.2015, 22:13
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 8142 Beiträge

Liebe Tina,

mit erschrecken habe ich jetzt erst von Bommels Unfall gelesen, das tut mir ja so leid! Für mich wäre das auch so ziemlich das Schlimmste was mir passieren könnte, wenn mit meinen Katzen was wäre! Ich habe so großes Verständnis für deinen Ausrutscher und finde es klasse, dass du dich wie Bommel mit nassem Fell schüttelst und weitermachst.

Ich habe viele viele Monate lang gedacht, also wenn meine KAtzen sterben, garantiere ich für nix. Dann rauche ich wieder. Aber mit den Jahren wäschst auch da langsam das Vertrauen, auch die ganz schlimmen Situationen zu schaffen rauchfrei. Was ich damit sagen will: vertrau auf deine wachsende Erfahrung mit dem rauchfreien Leben. Wie kannst du für stark belastete Situationen vorbeugen? was könntest du üben, was du dann einsetzt im Notfall?Und grundsätzlich ist es ja eh "nur" das [color=red]Heute[/color], in dem wir rauchfrei bleiben.

In extremen Belastungssituationen ruhig und überlegt zu handeln, das übe ich auch immer noch. Lass uns gemeinsam üben. Diese Woche bin ich meiner Nervenärztin davon gerannt, heulend

Hab ruhige Tage und gönn dir von deinem rauchfrei-Geld vielleicht so richtig gutes Essen, das genießt du doch so. Und noch dazu Kerzenlicht und hübsche Serviette? : (Dies ist keine weihnachtskerze, sie schaut nur so aus:riesengrinser

Mit liebem Gruß
Andrea

[quote="tinalyss"]
ooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

sooo viele besucher und glückwünsche ihr seit toll

ick bin fix und foxi

hatte einen ausrutscher und habe 3 kippen geraucht.

ick zitter immer noch

bommel ist heute abend in ein auto gerannt

und wir waren in der nottierärztlichen ambulanz.

rechtes vorderpfötchen ist verletz

also röntgen, verband untersuchung pi pa po: 140 euro

mein ganzes septemberkostgeld erstmal futsch

jetzt muß ick an mein rauchfrei ein: ran

...und... die zigaretten waren einfach nur ekelig....ick habe mir schon 2x die zähne geputzt

und totales sodrennen habe ich ; so sauer war ich auf mich.....

so! krone wieder gerade rücken und weiter gehts.

liebe grüße tina

[/quote]

Verfasst am: 08.09.2015, 22:30
Hekola4444
Hekola4444
Dabei seit: 26. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3381 Tagen
Beiträge: 672 Beiträge

Liebe Tina,

Als ich meine Nachbarin Regina nach 'ner Kippe fragte, war sie plötzlich ohne Tabak und ohne Blättchen.????.

Regina ist eine Weise Frau und gab meinem verlangen oder besser dem en:

Nicht nach.

Ich danke ihr. Oder war deine Nachbarin nicht informiert????

Liebe Grüße

Helga

Verfasst am: 09.09.2015, 04:54
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3482 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge