ick wusel dann mal los.....

Verfasst am: 29.11.2015, 14:47
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

nur mal so

Zum 1. Advent :
[quote="rhada1"]
Hallo!

Ich danke euch für eure Besuche hier, fürs glückwünschen und fürs Gedanken austauschen.
Das alles hilft, bewusst daurch den Entzug zu steuern und immer wieder Mut zu fassen!

Ich glaube jetzt dass ich es schaffe:
gestern war ich in einer Raucher -WG, total nett, supernett. Nach einer Aufführung lauter klasse Leute und vor mir lag der Tabak und die Papers, alle rauchten fröhlich als ob sie kein Wässerchen trüben könnte. Sie waren jung und schön, sie waren selbstbewusst und kreativ- also sie hatten alles und sie hatten Zigaretten.
Das war die klassische Situation "mal" eine Zigarette zu drehen.
Der Haken war:
die Mutter des Jungen Mannes kannte ich gut, sie war vor nicht ganz 2 Jahren an Krebs gestorben, sehr schnell, und zu früh- eine sehr starke Raucherin.
Als ich sie das Letzte Mal traf stand sie mit mir vor der Tür, wir rauchten, und sie sagte " ja, rauch ich auch eine. obwohl man das nicht soll. aber jetzt is auch egal."
Wenige Monate später war sie tot.
in den Räumen dieser Frau haben wir gestern ein Theaterstück über den Tod gespielt.
Und als der Tabak vor mir lag, in der Wohnung ihres Sohnes und dieser netten jungen Leute-
Ich sags euch, es war mir so klar, dass ich nicht rauchen will und es nicht mehr tun werde!
Und die rauchenden jungen Leute taten mir einfach richtig leid.
So schön werden sie nicht so lange bleiben wenn sie weiterrauchen...

Herzliche Grüße
Rda
[/quote]

LG Manfred

Verfasst am: 20.09.2015, 23:51
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4043 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

...und Bommel hat Dich noch viel, viel lieber, wenn Du sein empfindliches Näschen nicht mehr narkotisierst!
Schlaf ruhig und gut, Du machst das schon!
Knuddel-Dich-und-Schulter-klopf, Brigitte

Verfasst am: 20.09.2015, 23:01
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4043 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Tina,

Du hast klasse Ideen - zu Bett gehen, nachdem Du alle Kippen aufgeraucht hast, und am nächsten Tag keine mehr kaufen - KLASSE!

Was meinst Du, wie fest ich Dir die Daumen drücke... Bis die Pfoten blau sind!
Und ob Du das schaffst. Weil Du Du bist. Weil Du schon ganz anderes durchgezogen hast. Weil Du es Dir wert bist.

TOI, TOI, TOI!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 19.09.2015, 22:37
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3404 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Hallo Tina, danke für deine Glückwünsche, und ja, seh mal zu, dass du den Dreh findest. Rauchfrei ist echt besser. Du schaffst das. Wir helfen dir hier alle. Hast du Kontakt zu Wilma? Mensch, die haderst genauso wie du. Tut euch doch mal ein bissken zusammen.
Gaaanz Liebe Grüße
Deine Tina

Verfasst am: 19.09.2015, 21:53
Hekola4444
Hekola4444
Dabei seit: 26. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3373 Tagen
Beiträge: 672 Beiträge

Liebe Tina,

Danke für deine Glückwünsche.

Wie ich gelesen habe, bist du auf dem Weg der Besserung. Ich wünsche dir, daß du bald wieder gestärkt bist. Und

Das Dein Bommel wieder komplett laufen und tollen kann.

Bleib am Nichtrauchen wollen dran. Wann du soweit bist, bestimmst du.

Ich unterstütze dich wenn du möchtest. ???? ich werde deine rauchfrei Patin. ( wenn du möchtest) . Denk an die Dusche die mir verordnest hast. ich habe auf dich gehört und bin dir heute sehr dankbar dafür. :

Lass dich ganz doll und lieb grüßen

Helga

Verfasst am: 19.09.2015, 17:58
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3246 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge
Verfasst am: 19.09.2015, 11:00
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3763 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Hallo Tina

wollt mal nach Fragen wie es dir so geht und steht.... kannst gerne PN schreiben hast du dir die Globulis

besorgt bzw. genommen???

wünsche dir alles liebe und gute von

lg daufi

Verfasst am: 18.09.2015, 23:11
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3246 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Oooooh, Tina, schönes Bild !

Verfasst am: 18.09.2015, 22:35
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3246 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

neeee Mensch, ich weiß auch nich, was mit Zwergi is.....

Man vermisst sich schon richtig, nicht? Und macht sich Gedanken......hm....ich hoffe, wir kriegens noch raus!

Ja, is ja n Ding mit der Wärme aufm Knie....und mir sachte man auch immer, man muss es ausprobieren, ob warm oder kalt.

Liebste Knuddelgrüße aus der Selbsthilfegruppe "Knielahme"

Verfasst am: 18.09.2015, 21:58
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3246 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

echt, Wärme is gut für Dein Knie? Nich Kälte? Na, Du wirst schon das Richtige fühlen!

Ich wünsch Dir gute Besserung! Wir wollten hier ja mal ne Knie-Gruppe aufmachen, Leute wärn wir inzwischen genug....

genau, Füße hoch!

Und jawoll, hier bleiben!
Sonst gibts Saures!

Knuddel

von Andrea