Ich will nicht mehr rauchen

Verfasst am: 28.03.2017, 20:13
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2640 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu 3 Wochen rauchfrei
t:

Verfasst am: 29.03.2017, 10:47
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2640 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Oh Schnapszahl 22 Glückwunsch .Du hast ja ganz schön was zu feiern

Verfasst am: 29.03.2017, 12:01
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2786 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Christiane,

und schon wieder feiern! 22 Tage sind einer mehr als 21 Tage...


Du hast bei mir von Deinem Heimweg berichtet, bei jeder sonnigen Sitzbank der Gedanke "Und jetzt eine..." usw.
Und dass Menschen, die nie geraucht haben, das nicht verstehen können. Können sie auch nicht.

Ich hörte von einer Freundin, die noch nie geraucht hat und auch sonst gar keiner Sucht verfallen war, zwar
das Kompliment, sie sei so stolz auf mich! ( Darüber habe ich mich auch sehr gefreut, ich bin nämlich auch sehr stolz
auf mich!)
Aber unsere Nöte mit der Entkoppelei von Situationen einerseits und die unglaubliche Euphorie, die wir andererseits
spüren dürfen, wenn wir Fähigkeiten, die wir durch die Räucherei verloren hatten, wiedererlangen zum Beispiel,
können Menschen, die nie süchtig waren, nicht verstehen. Ich habe schon Blicke geerntet, die aus einem riesigen Fragezeichen bestanden. Nach dem Motto: Wo ist das Problem, etwas wegzulassen? Kann doch nicht so schwer sein.

Manchmal denke ich, ich bin von einem anderen Stern.

Positiv gesehen: es ist ein Stern der Wissenden

Komm gut durch diesen Tag, Morgen sehen wir weiter,

viele Grüße
Silke

Verfasst am: 29.03.2017, 17:26
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2786 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo nochmal, liebe Christiane,

leider ja, der Ersparnisrechner ist dann ebenfalls weg, man kann nicht mehr das tägliche "Null eintragen" zelebrieren.
Ich mache es ja so, dass ich ganz real das nicht verrauchte Geld spare: täglich 4 Euro, und das ist mein nachwachsender Rohstoff für schöne Dinge

Und außerdem nach wie vor mein kleines Morgenritual ein:

Einen schönen Abend wünsch ich Dir,
Silke

Verfasst am: 29.03.2017, 20:56
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2805 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Christiane,

zunächst erst mal herzlichen Glückwunsch zu deiner Schnapszahl, ich werde mein Glas auf deine Gesundheit erheben und auf deine wachsende Gesundheit trinken, denn du hast heute hübsche

[u][color=green]22 Tage ohne Qualm[/color][/u]

auf deinem Zählerstand. Zu solchen Anlässen pflege ich immer etwas zum Trinken ins Wohnzimmer des Jubilars zu stellen, in mondlosen Nächten schwarz gebrannten Berliner Willensgeist, er hat 100% Vol und wird am Ufer der Spree selbst von mir gebrannt.

Trinke davon, wenn der piesacken will, der ist höchst allergisch auf Berliner Willensgeist.

Was deinen Beitrag von gestern betrifft, mach dir keinen Kopf, ich habe dich schon recht verstanden und begriffen, was du sagen wolltest. Du bist nicht die erste, die all diese lustigen Feiertage wie
Kekswiese
und
Blümchendose ,
Traumgrieche
und
Essen auf der Insel
durcheinander bringt.

Ich habe drei Monate gebraucht, um das System zu begreifen.

Es grüßt grinsend Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 29.03.2017, 22:23
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2757 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Herzlichen,

Glückwunsch zur Mitgliedschaft der roaring Twenties. Das gibt aber Gründe zu feiern!!!!!
Lasset krachen!!!!!

,
JeanLuc

Verfasst am: 30.03.2017, 12:22
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2694 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Liebe Christiane,

vielen Dank für Deine Glückwünsche.

Bleib' schön weiter stur, dann bist Du auch eines Tages bei den 88 und steuerst auf die Keksdose zu. Hab' einen schönen Tag.



Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 31.03.2017, 07:59
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2694 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Guten Morgen Christiane,

vielen Dank für Deine liebe Nachricht und den vielen bunten Bildern. Fand ich sowas von toll.

Ich habe gelesen, dass Du am Montag wieder arbeiten musst? Ich finde, das ist noch ein Grund mehr ordentlich das Tanzbein zu schwingen am Samstag. Ich liebe es abzuhotten. In meiner Jugend konnte ich von Disco und Tanzflächen gar nicht genug kriegen und manchmal packt es mich heute noch. Let's rock.



Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit ganz viel Sonnenschein.



Ach ja, Musik darf auch nicht fehlen.



Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 31.03.2017, 20:56
celinechristine
celinechristine
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo zusammen,
ich will wirklich aufhören zu rauchen. Aber ich weis nicht ob ich das wirklich schaffen kann.
Heute hatte ich meine letzte Zigarette. Ich glaube nicht, dass ich das das gabze Wochenende durchhalten kann. Aber ich will es wirklich. Und ich musste das einfach wirklich loswerden!

Liebe Grüße!

Verfasst am: 01.04.2017, 17:34
Fuinedhel
Fuinedhel
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2619 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallo Christiane,
herzlichen Glückwunsch zu deinen [color=green]25 Tagen[/color] Freiheit!


Und nein, du hast uns nicht vergrault, dafür müsstest du dich schon ein weinig mehr anstrengen

Wünsch dir einen wunderschönen Samstag.

Gruß,
Jasmin