Ich will nicht mehr!

Verfasst am: 06.07.2018, 23:57
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1713 Tagen
Beiträge: 3236 Beiträge

Huhu panini

bist du auch bei FitX ? Ich zahle dort genau wie du 20 EUR pro Monat.

LG Ralf

Verfasst am: 07.07.2018, 09:48
Jamilie
Jamilie
Dabei seit: 05. 06. 2018
Rauchfrei seit: 1767 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hi Panini,
ich leide diesmal auch mehr als noch vor 4 Wochen. Und davor kann ich mich nicht erinnern. Warum ist das so? Das letzte Mal war ich vielleicht auch mehr beschäftigt. Letztes Jahr habe ich auch Hölle gelitten.
Und gejammert. Und dann wurde es besser. ich weiß nicht mehr warum, war aber so. Ich habe es für die nächsten tage aufgehört auch noch auf meine Ernährung zu achten.
ich kämpfe gerade echt jede Minute, nicht einfach aufzustehen und zum Kiosk zu gehen. Aber gerne können wir uns gegenseitig informieren, besser noch das ganze Forum, falls es uns schlecht geht und wir kurz vor dem sind.
Ich hoffe du kannst wenigsten ein wenig entspannen.
GLG
Jamili

Verfasst am: 07.07.2018, 09:55
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2530 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Glückwunsch zu [color=purple]einer Woche [/color] ohne Rauch

*YEAH*

Ja , diese Rauchträume, kenne ich auch....

Gluckenmama^^ es ist ja auch nciht leicht, los zu lassen. Das mußte ich auch erst lernen. Aber glaube mir, auch das geht. Die "kleinen" müssen und sollen ja auch lernen, alleine durch´s Leben zu kommen.

Kann Dich versehen ;)

Nun sei stolz auf Deine erste Woche und Belohne Dich.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

GGLG Manu

Verfasst am: 07.07.2018, 10:47
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2255 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Panini!
Nein, du hast keinen Käse geschrieben... Habe mich sehr über deine liebe Nachricht in meinem Wohnzimmer gefreut! Und wenn du momentan hauptsächlich an dich denkst, ist das doch völlig normal und verständlich. Schließlich bist du noch am Anfang deines Rauchstopps. Und der kostet bekanntlich Nerven... ;) Aber - wie toll ist das denn? - eine ganze Woche hast du bereits geschafft! Dazu gratuliere ich dir herzlich! Du kannst echt stolz auf dich sein! Und das schlimmste hast du gewiss schon hinter dir... Nur weiter so! Und wenn es doch wieder eng wird, einfach hier im Forum schreiben. Das mit der Hotline ist aber auch keine schlechte Idee von Alma. Ich habe da auch schon mal angerufen. Das war aber vor meinem Rauchstopp.

t:



Danke für deine Komplimente! Es ist echt nicht ganz einfach für mich, im Moment. Meine Eltern waren grad da und haben mir Sachen gebracht. Aber die Weintrauben, die sie mir mitgebracht haben, werde ich nicht essen. Aber du hast recht, ich sollte mir dieses Wochenende trotzdem was gutes tun. Also werde ich heute wieder in die Kirche gehen. Allerdings ohne meinen Freund, der ist grad bei seinen Eltern. Neben der Kirche ist eine Pizzeria, vielleicht gehe ich da vorher noch hin... Und nehme eine vegetarische mit vielen Artischocken! Muss mich ja für die 18 Wochen gestern belohnen...

Also, liebe Panini, ich hoffe, du machst dieses Wochenende auch was schönes, etwas, das dir guttut!



liche Grüße Stefanie

Verfasst am: 07.07.2018, 13:12
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2255 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Panini,

Ich gratuliere Dir auch zu einer Woche rauchfrei, freut mich total, dass Du das gepackt hast!

Jetzt schaffst Du‘s auch weiter. Das Schlimmste ist doch durch, die Hartnäckigkeit von undlassen jetzt schon etwas nach.....
Ich drücke Dir alle Daumen!

LG, Alma

Verfasst am: 07.07.2018, 13:16
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1713 Tagen
Beiträge: 3236 Beiträge

Liebes psomakia.....äh Panini......(bin ja eher der grieche als der italiener)

Erstmal Glückwunsch zu einer Woche ohne Kippen

Das Glücksgefühl kommt ganz bestimmt ! Dazu braucht man nur das, was wir fast alle nicht haben, nämlich Geduld.

Ich bin im [Name wurde vom rauchfrei-team entfernt] in Berlin-Tempelhof und gehe 3 bis 4 mal die Woche. Diese Woche war ich Montag, Mittwoch, Donnerstag und heute. Und morgen ? Wer weiß.......

Heute bin ich 10 km gejoggt.

Wünsche dir ein traumhaftes Wochenende

LG Ralf

Verfasst am: 07.07.2018, 14:20
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1713 Tagen
Beiträge: 3236 Beiträge

Huhu,

naja, mit dem Sport fing es in jungen Jahren an, Fussball, Fussballverein, Schülermannschaft, aktiv gemacht bis zum 17. Lebensjahr. Dann hab ich es schleifen lassen, mal Fitness Studio, mal wieder nicht, hin und her. So richtig powermäßig mache ich es nun wieder regelmäßig im Fitness Studio seit Mai 2010, das war ja auch meine rauchfrei Zeit ( Mai 2010 - Januar 2011, August 2011 - März 2016 und eben seit diesem Jahr wieder). Die Raucherzeiten dazwischen, da habe ich auch Sport gemacht. Allerdings nicht ganz so erfolgreich wie jetzt. Aber Sport habe ich schon seit der Schule gerne gemacht.

Ich rate dir, geh ins Studio. Das hilft erstmal gegen Schmacht, es bringt dir persönlich etwas weil du jetzt mehr Luft hast, und das dritte - auch wichtig - es bringt dir Dopamin. Dieses Glücksgefühl, die Ausschüttung des Glückhormons, das wir uns früher durcch das Nikotin zugeführt haben.

LG Ralf

Verfasst am: 07.07.2018, 14:31
Luemmel82
Luemmel82
Dabei seit: 11. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1395 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Liebe Panini,
jetzt komm ich heut mal rein zu dir und chille mal ein bischen bei dir auf dem Sofa.
Wie wärs mit nem Milchkaffe für uns?
Und falls du nichts Fettes magst dann halt einfach Wasser mit Minze.

Gib gut Acht auf dich.
Ich würde dich gerne loben für 1 Woche Rauchfrei, aaaaber da wir ja beide ähnlich ticken (zumindestens bilde ich mir das ein)
gib acht, pass auf, es ist erst eine Woche...mache keine Dummheiten um dich selbst zu belohnen.
Bei mir ist es eher so, wenns läuft dann wirds gefährlich. Und bei dir läufts auch.
Mache einen großen Schritt, wenn du vor einem Hinderniss stehst. Hüpfe drüber.
Ob du es mit Anlauf machst oder aus dem Stand heraus ist dir überlassen.
Du kannst natürlich auch einen Bogen drum herum machen.
Aber wie ich dich einschätze, bist du kein Mensch für Umwege und Bögen.
Geraderaus und gucken was passiert. Also Hüpfe wie du noch nie gehüpft bist.

Das Hüpfen meine ich einerseits Metahorisch als auch in Echt.
Du hast Kinder, dann steht doch bestimmt irgendwo ein Trampolin rum.
Hüpfen macht glücklich.

Dein Kind ist übrigens so schnell wieder da nächste Woche Freitag, dass du gar nicht verstanden hast dass es weg war. Genieße die Zeit.
Vielleicht, ein Termin bei Gesichtspflege oder Frisör?!

LG Natalia

Verfasst am: 07.07.2018, 15:24
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2255 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Panini,

Schön, dass Du bei mir zu Besuch warst.

Und was Schmachtattacken anbelangt, nee- ganz weg sind die nicht....
Ich denke immer noch mehrfach am Tag an Zigaretten, aber meistens huscht dieser Gedanke so „eben dran lang“. Selten ist er mal etwas hartnäckiger. Aber ich habe gelernt, damit fertig zu werden (bis jetzt). Und ganz ehrlich, ich glaube, ein bisschen wird das immer bleiben. Aber wenn das so bleiben sollte wie jetzt, könnte ich damit leben....

Ich lenke mich am besten im Garten ab. Habe früher immer beim Rauchen die Petunien gezupft. Jetzt habe ich beide Hände frei, geht viel besser.....:riesengrinsermanchmal muss man sich Dinge eben auch schön reden....

So, ich fange gleich mal an zu schnibbeln, gibt heute Abend lecker Zucchini- Auflauf.uese:
Mach Dir einen schönen Samstag, Du hast das verdient!

LG, Alma

Verfasst am: 07.07.2018, 15:51
sweetie05
sweetie05
Dabei seit: 15. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1063 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Hallo Panini,
Alles Gute zur ersten rauchfreien Woche! Alles wird gut, und die Woche ist ganz schnell wieder vorbei! Genießt die Ruhe, wenn einer weniger da ist. Aber ich verstehe dich, war auch immer froh, wenn alles gut gelaufen ist. Ist ein bisschen wie erster Tag Kindergarten. Zur Beruhigung hilft das Rauchen aber auch nicht. Macht dich im Gegenteil noch kribbeliger. Hast du schon das Buch ich rauche gern und höre jetzt auf. Das ist ganz gut geschrieben und entkräftet so ziemlich alle Argumente, die wir hin und her Raucher und so einreden. Für die Zeit des Fluges Würde ich mir was schönes ausdenken. Kosmetikbesuch? Oder Spaziergang durch den Wald. Frühstück mit Freundin? Wünsche euch ein schönes Wochenende

LG sweetie