Ich will nicht mehr!

Verfasst am: 22.04.2019, 10:22
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1993 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Panini, wollte nur mal schöne Ostern sagen!
Herzliche Grüße
Marion5

Verfasst am: 01.08.2018, 21:09
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Panini,

Vielleicht liest Du hier noch manchmal....

Würde mich freuen, wenn Du wieder kommst. Egal, auch wenn Du wieder rauchen solltest. Habe Dich immer sooo gerne gelesen!

Überleg‘s Dir doch mal!

LG, Alma

Verfasst am: 24.07.2018, 19:07
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2592 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Wahrscheinlich ist es noch solange her die Abmeldung und deswegen noch nicht gelöschter Benutzer.
Jeder kann hier tun und lassen was er will solange er nicht gegen die Regeln verstößt.
Aber kann man vorher nicht Bescheid geben wenn man sich verabschieden und abmelden will?

Verfasst am: 24.07.2018, 18:59
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1699 Tagen
Beiträge: 3232 Beiträge

Claudia,

panini steht aber noch mit Namen drin, also denke ich mal, sie ist noch dabei. Komisch ist nur das die PN und Profil - Funktion weg ist.

LG Ralf

Verfasst am: 24.07.2018, 18:51
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2592 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Halo Panini,

hast du dich abgemeldet? Wenn ja, wie schade!!
Ich habe gar nichts gesehen, dass du es angekündigt hast.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 23.07.2018, 23:38
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2258 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hey liebste Panini,

das war ja ein Tag für Dich.... Und wie Du jeden einzelnen Schritt gemeistert hast. Wahnsinn wie tapfer Du bist, wie stark Dein Wille ist und auch Dein Erleben. Nein, es ist kein Zuckerschlecken für Dich. Das war klar. Auch wenn es heute so richtig richtig schwer war - Du hast Deiner Abhängigkeit die Stirn gezeigt. Du hast damit wieder ein weiteres Stück an Selbstverantwortung für Dich gewonnen. Schritt für Schritt kommst Du voran, ehrlich und authentisch. Es gibt nichts, aber auch gar nichts für das Du Dich schämen müsstest. Ganz im Gegenteil: Stolz kannst du auf Dich sein - nicht nur darauf, dass Du einen weiteren Tag rauchfrei geschafft hast, ja darauf natürlich auch. Aber vielmehr kannst Du stolz auf das "Wie" sein. Wie Du das geschafft hast. Es ist doch gut zu weinen wie ein Baby, wenn Dir danach ist - ist doch absolut okay und richtig. In dieser enormen Verzweiflung bahnt der Druck sich seinen Weg - bei Dir waren es die Tränen. Du rufst nach Hilfe, nach Ablenkung. Genau richtig so - wir sind soziale Wesen und brauchen auch mal Hilfe. Du gestehst Dir das ein - Wunderbar. Du gestehst Dir Deine Stärken selbst ein, hast schon so viel in Deinem Leben zum Positiven verändert, Du aktivierst Deine Ressourcen damit und bekommst wieder Handlungsfähigkeit. Ja, Du bist ein freier Geist und willst rauchen, willst schnorren, willst Dir ne' Schachtel kaufen... Und eben weil Du ein freier Geist bist lässt Du es bleiben. Merkst Du wie stark Du eigentlich wirklich bist? Spüre hinein! Glaube an Dich!

Alles Liebe, und eine herzliche

Klicker

Verfasst am: 23.07.2018, 17:07
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Panini!
Danke für deine lieben Nachrichten in meinem Wohnzimmer! Es ist immer schön, von dir zu hören. Da bin ich ja beruhigt, dass du mich nicht etwa als egoistisch wahrnimmst, nur weil ich momentan mehr an meine eigenen Probleme denke... Im Gegenteil, du findest sogar, dass ich gewissenhaft auf alles eingehe. Hm. Danke. So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein... Das mit dem selbstreflektiert und geerdet hat aber auch lange gedauert. Also, bis ich mal so weit war. Naja, lebe ja schon recht lange mit der Erkrankung...



Ja, gestern hatte ich echt ne Krise. Zum Glück hat sie nicht lange angehalten. Und schön, dass hier gleich alle versucht haben, mir zu helfen... Ich habe dann doch nicht mit dem Pflegepersonal drüber gesprochen. Es war ja alles wieder gut. Meine Psychologin ist derzeit im Urlaub.
Freut mich, dass du sogar Artischocken auf die Pizza getan hast... Pasta mag ich auch sehr gerne. Heute Mittag gabs vegetarische Lasagne.

Jetzt freue ich mich schon auf nächstes Wochenende, wenn ich wieder schwimmen gehen kann. Ich bleibe diesmal von Samstag bis Montag. Denn ich will mit einer Freundin zu den Märchenfestspielen gehen. Die sind bei meinen Eltern in der Gegend Kult. Froschkönig...



Wünsche dir eine schöne, aktive, rauchfreie Woche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 23.07.2018, 11:35
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Panini,

genau, Du sagst es. Hier muss sich niemand schämen. Wir haben uns alle hier DESWEGEN angemeldet. Um Stress abzubauen.

Lass‘ mir was von Deinem saftigen Hackbraten da, ich kriege gerade Hunger.....

LG, Alma

Verfasst am: 23.07.2018, 09:56
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Keine Panik Panini!
Das ist doch eh nicht Dein Name....., Du bewegst Dich hier anonym!
Es kennt Dich doch niemand wirklich......

Verfasst am: 23.07.2018, 09:53
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Liebe Panini,

Wahnsinn, was Du geschafft hast! Da kannst Du riesig stolz drauf sein, wirklich! Das beeindruckt mich ehrlich!
Weißt Du, wie Du Dich hier darstellst? Wie ein Häuflein Elend....
Weißt Du, was ich sehe? EINE STARKE FRAU! Eine Frau, die das packt. Jammern ist erlaubt, sich Hilfe holen erst recht (ich erinnere Dich nochmal an die Hotline). Aber dann bist Du in der Lage weiter zu machen! Du hast in anderen Dingen auch nicht das Handtuch geworfen!

Du hast schon so viel geschafft, PTBS, ADHS, Alkohol...... Die Nikotinsucht wird Dich da nicht in die Knie zwingen, da hast Du viel schlimmeres mitgemacht!
Und warum sollst Du kein Durchhaltevermögen haben? Hast doch schon bewiesen, dass Du das hast (Alkohol zum Beispiel).

Von Zigaretten hängt doch nicht unser Lebensglück ab!

Es wird besser Panini, hab‘ noch etwas Geduld. Die Sucht gaukelt Dir was vor. Das wir auf jeden Fall besser!

Denk an Deine Kinder!!!!

LG, Alma