Ich will, muss und kann es schaffen ♥️

Verfasst am: 14.06.2023, 22:25
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Ich denke, dass das "mehr Rauchen" vor einem Rauchstopp relativ normal ist. War bei mir ganz oft so.... die Anspannung beruhigen, versuchen sich die Ängste und Unsicherheit zu nehmen mit der gewohnten Zigarette .

Verfasst am: 14.06.2023, 22:32
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.06.2023, 22:18
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Hallo Claudi,

Wie war dein Gespräch mit Hypnose? Bin sehr gespannt und neugierig. ????

Verfasst am: 16.06.2023, 07:38
Claudi3101
Claudi3101
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2023
Rauchfrei seit: 357 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

Hallo!
Zur Hypnose am Dienstag: das war ein Satz mit X, ich war mega enttäuscht, das Gespräch dauerte 5 min, die Hypnose 25 min, dann sagte sie: bist du wieder ganz da ? Ich: ja
Sie: ok, dann bekomm ich 140 Euro und ich wünsche dir einen schönen Sommer….
Ich dachte mir, ok danke, das war’s ???

Meine Zigaretten hab ich trotzdem weggeworfen, da der Tag für mich fix eingeplant war.

Am nächsten Tag am NM war ich so verzweifelt, ich konnte an nichts anderes denken als an ????.
Ich hab mich dann im Internet nochmal ein bisschen umgesehen und hab dann einen Psychologen mit Hypnoseausbildung angerufen.
Dem hab ich dann mein Problem geschildert, und gestern war ich dann schon bei ihm.
Ich sag jetzt mal so: das war ja mal was ganz anderes, Montag ist der nächste Termin. Dann berichte ich mehr.
Mir gehts eigentlich ganz gut, gestern hatte ich den ganzen NM und Abend kein Bedürfnis.
Und ich hab schon 3 Tage geschafft


Einen schönen Freitag ☀️

Verfasst am: 16.06.2023, 08:59
Beronic
Beronic
Dabei seit: 16. 08. 2022
Rauchfrei seit: 707 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

Liebe Claudia, ich gratuliere!!!
Super Start jetzt
Ich habe auch die Hilfe der Hypnose genutzt. Plus dieses Forum plus Psychologen. . Und alles zusammen hat mich unterstützt durchzuhalten. Fraufrei Leben fängt schwer an. Durchhalten lohnt sich und mit jedem Tag wird es leichter und die Umstellungen im Leben greifen und die Schmachtattacken werden seltener... es findet im Kopf statt der Entzug. Nimm dir etwas tolles vor. . Eine Reise oder teures Konzert oder neue Handtasche. Belohne dich zwischenzeitlich selbst. Das tut gut und bestärkt die Seele. Du willst es schaffen, dann klappt es auch....du hast mit einen super Start begonnen.. VG Nicole

Verfasst am: 16.06.2023, 09:43
Claudi3101
Claudi3101
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2023
Rauchfrei seit: 357 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

Liebe Nicole !!
Danke für deine lieben Worte !
Ja, ich habe es mir ganz fest vorgenommen, ich will das nicht mehr!
Am Montag habe ich die nächste Hypnose Sitzung, darauf freu ich mich schon !

Dir gratuliere ich, du hast es schon ordentlich weit gebracht !! Toll !!
Liebe Grüße und einen schönen Tag !
Claudia

Verfasst am: 16.06.2023, 22:39
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Zitiert von: Claudi3101
Hallo!
Zur Hypnose am Dienstag: das war ein Satz mit X, ich war mega enttäuscht, das Gespräch dauerte 5 min, die Hypnose 25 min, dann sagte sie: bist du wieder ganz da ? Ich: ja
Sie: ok, dann bekomm ich 140 Euro und ich wünsche dir einen schönen Sommer….
Ich dachte mir, ok danke, das war’s ???

Meine Zigaretten hab ich trotzdem weggeworfen, da der Tag für mich fix eingeplant war.

Am nächsten Tag am NM war ich so verzweifelt, ich konnte an nichts anderes denken als an ????.
Ich hab mich dann im Internet nochmal ein bisschen umgesehen und hab dann einen Psychologen mit Hypnoseausbildung angerufen.
Dem hab ich dann mein Problem geschildert, und gestern war ich dann schon bei ihm.
Ich sag jetzt mal so: das war ja mal was ganz anderes, Montag ist der nächste Termin. Dann berichte ich mehr.
Mir gehts eigentlich ganz gut, gestern hatte ich den ganzen NM und Abend kein Bedürfnis.
Und ich hab schon 3 Tage geschafft


Einen schönen Freitag ☀️


Hallo Claudi ! Ich finde es toll , wie schnell du dir gleich jemanden vom Fach selbst organisiert hast und nicht aufgegeben hast. (Bin auch überrascht wie spontan das ging).

Die ersten 72h hast du auch schon hinter dir. Kannst echt stolz sein.

Verfasst am: 17.06.2023, 09:00
Claudi3101
Claudi3101
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2023
Rauchfrei seit: 357 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

Hallo Frida!
Ja, ich glaube er hat meine Not erkannt am Telefon, ich war wirklich komplett verzweifelt.

Jetzt geht es mir so, dass ich irgendwie so ein Gefühl habe, es fehlt einfach was, es ist so ganz komisch in der Magengegend, immer so ein leichter Druck, ich kann es schlecht beschreiben. Aber jetzt nicht explizit die Zigarette. Ich werde das am Montag nochmal mit ihm besprechen.
Und gestern wollten wir zu einem Sonnwendfeuer, ich hab mich aber nicht getraut.... hatte Angst die rauchenden Menschen zu sehen, und dann selber zu wollen. Kennt das noch jemand so?
LG Claudia

Verfasst am: 17.06.2023, 09:58
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Druck in der Magengegend kenne ich nicht von der Hypnose. Vwrdauungs- und Stoffwechselprobleme durch den Rauchstopp schon . Und das hat sich unter anderem auch mit unangenehmen Bauchgefühl abgezeichnet.

Ich bin gleich nach der 1.Hypnose auf der Straße rauchenden Menschen begegnet und ich hatte schon Bedürfnis, aber keinen Druck dabei und somit wars leicht für mich zu wiederstehen. Außerdem war die Geldsache für mich auch ein großes Argument, da Hypnose nicht gerade billig ist .
Ich spreche natürlich nur von meinen persönlichen Erfahrungen.

Verfasst am: 17.06.2023, 16:25
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 577 Tagen
Beiträge: 1338 Beiträge

Hallo liebe Claudia,

gerade habe ich gelesen, dass es dir nicht so gut geht, weil du jetzt gern eine rauchen würdest. Das kann hier im Forum jeder und jede sehr gut verstehen!

Du bist bei Tag 4, das ist schon mal sehr gut! Damit hast du die ersten 3 Tage gemeistert, mehr als viele andere Aufhörwilligen!

Auch wenn es hart klingt, durch die in Wellen auftretenden Schmachtattacken musst du durch. Du kannst sie aber abmildern, indem du dich gut ablenkst, beschäftigst, bewusst atmest usw. Schau doch mal auf die Uhr, wie lange so eine Welle anhält, sie ist vermutlich kürzer als du denkst.

Ich kann nur sagen, was ich in der ersten Zeit immer zur Ablenkung gemacht habe! Ich habe mich ständig bewegt, am besten draußen eine Runde um den Block! Das ist gut für die Seele, lässt die befürchtete Gewichtszunahme etwas geringer ausfallen und bringt dich weg aus der Situation!

Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen! Du schaffst das!

Liebe Grüße Ela