Ich will frei sein....

Verfasst am: 27.06.2015, 22:51
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3262 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo liebe Ulla.

Bei uns mußt Du dich nicht bedanken das ist ganz alleine Dein Erfolg, wie freuen uns nur mit Dir.

Und es ist schön ohne die stinkenden Dinger, das habe ich heute auch gemerkt als ich mit mein Mann durchs Dorf

bin. Die Gerüche der Blumen in den Gärten wie man jetzt alles so wahr nimmt und intensiv riechen kann.

Ja das neue Leben ohne Rauch ist schon spannend.

Weiter so liebe Ulla. Und immer schön Stur bleiben.

LG: Sporbiene

Verfasst am: 05.07.2015, 12:43
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3267 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Hallo liebe Ulla,
bist du noch da? Sag mal piep!

Verfasst am: 06.07.2015, 00:14
UllaSt
UllaSt
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3253 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo liebe Glühfix!

Piep, piep, Hurra!
Ja - ich bin noch da. Ist ja lieb von Dir, Dich nach mir zu erkundigen.
Mein Mann ist ja seit einer Woche zuhause und ich konnte zum Glück die letze Woche frei nehmen.
Er ist noch sehr schwach, kann nur ganz fein Püriertes essen - aber es geht jeden Tag aufwärts.

U n d ganz wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wir rauchen beide nicht mehr - nun seit fast drei Wochen.
Ich bin richtig glücklich darüber.
Die Entzugserscheinungen habe ich auch überstanden. Kann wieder normal schlafen und das Kribbeln in den Fingern ist seit heute auch nicht mehr da.

Nun habe ich so viel von mir geschrieben und will Dich auch fragen, wie es Dir geht?!
ganz viele liebe Grüße,
Ulla

Verfasst am: 06.07.2015, 19:55
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3267 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Ach, da bin ich aber erleichtert! Super. Mir war schon klar, dass du viel um die Ohren hast, aber so ein bisschen macht man sich doch Sorgen. Danke für den "Piep". Schließt denn jetzt noch eine Reha an?
Mir geht es ganz gut, Schmacht kommt und geht. Das 3-Wochen-Tief hatte mich alte Suchteule natürlich gepackt. Also ganz über den Berg bin ich noch laaaaange nicht. Aber wir wissen ja jetzt, wofür wir kämpfen, wie schwer es war und wie saudämlichdummbescheuertidiotischdeppert es wäre, diesen Erfolg für einen kurzen Moment wieder aufzugeben.
Bleibt schön stark und werdet gesund.
liebe Grüße, Glühfix

Verfasst am: 07.07.2015, 08:55
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3304 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Hallo Ulla,

herzlichen Glückwunsch zu [color=purple]"20 Tagen"[/color] ohne Qualm!

Eine tolle Leistung und für euch beide bestimmt befreiend

Genieße den sonnigen Tag!

Verfasst am: 07.07.2015, 17:53
sarosch
sarosch
Dabei seit: 23. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3278 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Liebe Ulla,
super, 20 Tage sind geschafft!
Das hast du prima gemacht, weiter so

Verfasst am: 07.07.2015, 19:54
UllaSt
UllaSt
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3253 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo liebe Glühfix, Sandra und Christin!

Es ist schön, immer wieder voneinander zu lesen. Ich will künftig auch wieder mehr im Forum sein. Momentan habe ich allerdings ziemlich viel zu tun (habe unter anderem eine 86-jährige Mutter, 89-jährige Schwiegermutter und einen dementen Stiefvater....). Und natürlich einen Vollzeitberuf. Aber ich habe einen supertollen, lieben Chef, der mir momentan sämtliche Freiheiten lässt.

@Glühfix: Reha ist nicht nötig - ist meinem Mann auch lieber, so kann er zuhause tun und lassen, was er will (wird ja hoffentlich von mir gut versorgt - hi hi - das mache ich von Herzen gerne). Wir freuen uns gemeinsam über jeden noch so kleinen Fortschritt. Die OP war ja erst genau heute vor drei Wochen (hat übrigens 10 Stunden gedauert).

Wir sind sehr froh, dass wir nicht mehr rauchen müssen und uns alles so leicht fällt. Das hätten wir beide niemals gedacht, haben beide über 40 Zigaretten täglich geraucht und das über viele Jahre hinweg.
Für uns ist es eine reine Kopfsache und den jagen wir in die Wüste - er versucht es doch immer wieder mal.

Bleibt Ihr auch alle stark und standhaft!!!
Wir drücken beide die Daumen und grüßen ganz lieb zurück

Verfasst am: 08.07.2015, 08:24
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3267 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Liebe Ulla,
es ist ja kein Zwang, hier im Forum zu sein und zu schreiben.
Es ist einfach schön, ab und zu mal einen Piep von dir zu hören. Aufhören ist ECHT schwer- und du hast unter so fiesen Bedingungen angefangen... aufgehört... angefangen aufzuhören. Du weißt, was ich meine
Respekt hat hier jeder verdient, aber was du und dein Mann leistet: WOW.
Ich hoffe, dir wird es nicht zu viel mit deinen Leutchen, und wenn mal so ein Punkt kommt, dann weißt du: schrei, schreib, trampel, sing, renn, trommel, tanz: aber nicht rauchen.
Herzlichst, Glühfix

Verfasst am: 06.08.2015, 22:18
UllaSt
UllaSt
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3253 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo lieber Markus,

herzlichen Dank für Deine Glückwünsche.
Ja, ich freue mich auch sehr, dass ich so gut durchhalte und mir das Nichtrauchen relativ leicht fällt. Ab und zu kommt der vorbei und will mich überreden - ha ha, das gelingt ihm aber nicht!

Was hat das denn mit der Blümchenwiese auf sich???

Ich wünsche Dir ebenfalls weiterhin viel Erfolg (Du bist ja schon lange rauchfrei - toll!).
Liebe Grüße,
Ulla

Verfasst am: 09.08.2015, 15:47
UllaSt
UllaSt
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3253 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo Aki,

na dann werde ich mich mal auf die Suche nach der Blümchenwiese machen
Ist ja lustig.
Danke für Deine Glückwünsche und wenn's mal "brennt", werde ich mich gerne melden, vielen Dank für die Unterstützung - ist eine tolle Community hier!!!!!

Auch Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
Ulla