Ich will frei sein....

Verfasst am: 05.10.2015, 16:58
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Hast PN

((((Ulla))))))))

Verfasst am: 01.10.2015, 11:33
UllaSt
UllaSt
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3237 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo liebe Andrea,

Danke der Nachfrage.
Der versucht es zwar immer wieder mal (aber nur noch selten).
Aber ich bleibe standhaft. Es ist wunderbar, nicht mehr rauchen zu müssen!!!!!!!!!

Ab und zu schaue ich hier rein und finde das Forum nach wie vor Klasse!
Kann - mangels Zeit - leider nicht viel dazu beitragen.

Danke an alle, die hier so toll unterstützen und helfen.
Und viele liebe Grüße!
Ulla

Verfasst am: 25.09.2015, 14:16
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Liebe Ulla, du schriebst vor ca. einem Monat:

[color=blue]Andrea, Du fragst nach meiner Motivation, auf Dauer rauchfrei zu bleiben:

1. Die Krebserkrankung meines Mannes und was ich in der Zeit ab Diagnose bis nach der OP erlebt habe.
2. Meine eigene Gesundheit (ich kann wieder durchatmen, habe keine Hustanfälle mehr)
3. Nicht mehr abhängig zu sein. Der Zwang zum Rauchen ist unwürdig und hat mit Freiheit nichts mehr zu tun.
4. Ich stinke nicht mehr nach Rauch (war mir oft peinlich, wenn ich darauf angesprochen wurde.....)

Es geht mir super - hätte ich vorher nie gedacht. Der icon_evil.gif läßt mich ziemlich in Ruhe. Ab und zu versucht er es mal - gibt aber schnell wieder auf, bei mir funktioniert es nicht mehr. Ha, ha, ha icon_razz.gif

[/color] Ulla, wie geht es dir denn?

Du bist heute 100 Tage rauchfrei und hast dir ein Feuerwerk redlich verdient

Wäre so schön, von dir zu hören. Und was macht die Gesundheit?

Mit herzlichem Gruß
Andrea

Verfasst am: 27.08.2015, 23:22
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Schön, von dir rauchfrei zu lesen, liebe [color=purple]Ulla[/color], und so ausführlich, Danke!

Einen Betablocker muss ich u.a. auch nehmen, mich belastet die durch ihn verstärkte Müdigkeit, die eh immer da ist durch die Psychopharmaka. Lässt du dir denn ein Magenmittel verschreiben?

Aber ich höre bei dir so viel Dankbarkeit raus und genau so mache ich es auch: so oft wie möglich auf das schaun, was gut ist, was gelingt, was zufrieden und glücklich macht.

Würde mich freuen, wenn du uns erzähltest, wann definitiv du auf Reha kannst und darfst.
Ganz herzliche Grüße an dich als [color=blue]hustenanfallfreie, überhaupt freiere und gut duftende Ulla, die ihr Krebsrisiko erfolgreich gesenkt hat

[/color]

in der Hoffnung, dass deine tägliche Genussbilanz stimmt und deine Gesundheit stabil bleibt
Andrea

Verfasst am: 27.08.2015, 11:34
UllaSt
UllaSt
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3237 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo liebe Andrea und lieber Aki,

ist ja lieb, dass Ihr nachfragt.
Ja - ich bin noch dabei - aber ganz selten online und im Forum. Ich arbeite wieder Vollzeit.... die häusliche Situation hat sich fast normalisiert.
Gesundheitlich geht es mir ziemlich mies. Ich muss einen Betablocker nehmen und der setzt mir zu. Kann ich alles ÜBERHAUPT NICHT brauchen. Am schlimmsten ist das Sodbrennen. Aber ich will nicht jammern, das wird alles schon wieder. Mein Arzt will mich zur Reha schicken. Das geht aber momentan nicht, evtl. im Dezember. So werde ich durchhalten bis dann.

Andrea, Du fragst nach meiner Motivation, auf Dauer rauchfrei zu bleiben:

1. Die Krebserkrankung meines Mannes und was ich in der Zeit ab Diagnose bis nach der OP erlebt habe.
2. Meine eigene Gesundheit (ich kann wieder durchatmen, habe keine Hustanfälle mehr)
3. Nicht mehr abhängig zu sein. Der Zwang zum Rauchen ist unwürdig und hat mit Freiheit nichts mehr zu tun.
4. Ich stinke nicht mehr nach Rauch (war mir oft peinlich, wenn ich darauf angesprochen wurde.....)

Es geht mir super - hätte ich vorher nie gedacht. Der läßt mich ziemlich in Ruhe. Ab und zu versucht er es mal - gibt aber schnell wieder auf, bei mir funktioniert es nicht mehr. Ha, ha, ha

Unter anderen Umständen wäre es mir wahrscheinlich nicht so leicht gefallen.
Ich wünsche allen, dass sie dabei bleiben und den Glimmstängel aus ihrem Leben verbannen.
Ohne ist das Leben freier!!!!

Liebe Grüße an alle!
Ulla

Verfasst am: 24.08.2015, 17:39
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Liebe Ulla,

will dir einfach nur mal einen lieben Gruß dalassen. Und meinen Respekt ausdrücken vor deiner Leistung, denn du hast ja voll unter Stress aufgehört. Wie geht es dir denn mit Mutter, Schwiegermutter und co.... zur Zeit?

Mich interessiert außerdem sehr, was dich so motiviert, dass du auf Dauer rauchfrei bleibst. Wie machst du das?

Freu mich für dich über deine vielen TAge

Bis wieder mal
mit herzlichem Gruß
Andrea

Verfasst am: 09.08.2015, 15:47
UllaSt
UllaSt
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3237 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo Aki,

na dann werde ich mich mal auf die Suche nach der Blümchenwiese machen
Ist ja lustig.
Danke für Deine Glückwünsche und wenn's mal "brennt", werde ich mich gerne melden, vielen Dank für die Unterstützung - ist eine tolle Community hier!!!!!

Auch Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
Ulla

Verfasst am: 06.08.2015, 22:18
UllaSt
UllaSt
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3237 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo lieber Markus,

herzlichen Dank für Deine Glückwünsche.
Ja, ich freue mich auch sehr, dass ich so gut durchhalte und mir das Nichtrauchen relativ leicht fällt. Ab und zu kommt der vorbei und will mich überreden - ha ha, das gelingt ihm aber nicht!

Was hat das denn mit der Blümchenwiese auf sich???

Ich wünsche Dir ebenfalls weiterhin viel Erfolg (Du bist ja schon lange rauchfrei - toll!).
Liebe Grüße,
Ulla

Verfasst am: 08.07.2015, 08:24
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3251 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Liebe Ulla,
es ist ja kein Zwang, hier im Forum zu sein und zu schreiben.
Es ist einfach schön, ab und zu mal einen Piep von dir zu hören. Aufhören ist ECHT schwer- und du hast unter so fiesen Bedingungen angefangen... aufgehört... angefangen aufzuhören. Du weißt, was ich meine
Respekt hat hier jeder verdient, aber was du und dein Mann leistet: WOW.
Ich hoffe, dir wird es nicht zu viel mit deinen Leutchen, und wenn mal so ein Punkt kommt, dann weißt du: schrei, schreib, trampel, sing, renn, trommel, tanz: aber nicht rauchen.
Herzlichst, Glühfix

Verfasst am: 07.07.2015, 19:54
UllaSt
UllaSt
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3237 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo liebe Glühfix, Sandra und Christin!

Es ist schön, immer wieder voneinander zu lesen. Ich will künftig auch wieder mehr im Forum sein. Momentan habe ich allerdings ziemlich viel zu tun (habe unter anderem eine 86-jährige Mutter, 89-jährige Schwiegermutter und einen dementen Stiefvater....). Und natürlich einen Vollzeitberuf. Aber ich habe einen supertollen, lieben Chef, der mir momentan sämtliche Freiheiten lässt.

@Glühfix: Reha ist nicht nötig - ist meinem Mann auch lieber, so kann er zuhause tun und lassen, was er will (wird ja hoffentlich von mir gut versorgt - hi hi - das mache ich von Herzen gerne). Wir freuen uns gemeinsam über jeden noch so kleinen Fortschritt. Die OP war ja erst genau heute vor drei Wochen (hat übrigens 10 Stunden gedauert).

Wir sind sehr froh, dass wir nicht mehr rauchen müssen und uns alles so leicht fällt. Das hätten wir beide niemals gedacht, haben beide über 40 Zigaretten täglich geraucht und das über viele Jahre hinweg.
Für uns ist es eine reine Kopfsache und den jagen wir in die Wüste - er versucht es doch immer wieder mal.

Bleibt Ihr auch alle stark und standhaft!!!
Wir drücken beide die Daumen und grüßen ganz lieb zurück