Ich will frei sein....

Verfasst am: 25.06.2015, 10:34
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4661 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge
Verfasst am: 25.06.2015, 22:20
UllaSt
UllaSt
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3252 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo liebe Birgit!

Stell' Dir vor, mein Mann darf morgen nach Hause!
Wann genau, das wissen wir noch nicht. Auch nicht, wie es dann mit der "Nachsorge" aussieht.
Ich habe morgen frei und kann ihn abholen. Die Klinik ist übrigens ca. 4 km von meiner Arbeitsstelle entfernt, ich hatte also keinen weiten Weg um ihn zu besuchen.

Du hast Recht, vor lauter Arbeit habe ich mich etwas übersehen. Aber ich halte es noch aus
Vielleicht kann ich in den nächsten Wochen weniger arbeiten oder sogar Urlaub nehmen (evtl. auch nur tageweise) - das werden wir entscheiden, wenn mein Mann wieder zuhause ist und wir wissen, wie es weiter geht.

Worüber ich mich wundere und natürlich SEHR freue ist, dass mir das Nichtrauchen so leicht fällt. Möge es so bleiben - es ist super und ich bin richtig erleichtert. Die Entzugserscheinungen werden täglich weniger.
JUHU, Jippie,

Liebe Birgit,
ich wünsche Dir ebenfalls viel Kraft, Durchhaltevermögen und zunächst einmal ein schönes Wochenende (rauchfrei!!).
viele liebe Grüße,
Ulla

Verfasst am: 25.06.2015, 22:34
UllaSt
UllaSt
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3252 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo liebe Sandra!

Ich danke Dir für Deine lieben Worte!
Mein Mann darf morgen nachhause und das freut uns natürlich sehr, obwohl wir noch nicht genau wissen, wie es dann mit der Nachsorge ausssieht (werden wir wahrscheinlich morgen erfahren).

Du schreibst, dass Du aus eigener Erfahrung weisst, welch eine Belastung das ist. Ich hoffe, dass bei Dir/Euch alles gut ausgegangen ist !?!
Ich merke jetzt auch, dass ich an Grenzen stosse - und werde aufpassen. Zum Glück erfahre ich sehr viel Verständnis in meiner Firma und überlege, ob ich in den nächsten Wochen verkürzt arbeiten kann. Das würde mir schon sehr guttun. Meistens ist es ja so (bei mir jedenfalls), dass man erst bei Entspannung der Situation merkt, wie sehr einen doch alles in Anspruch genommen hat. Aber ich halte noch einiges aus (habe ja auch noch andere "Baustellen", z.B. Mutter mit 86 und dementen Stiefvater....). Aber ich will nicht jammern. So ist das halt mal in unserem Alter und es gibt Schlimmeres. Das wichtigste ist positiv denken. [color=green][/color]

Ich hoffe, Dir geht es gut und würde mich freuen, wieder von Dir zu lesen!
Viele liebe Grüße,
Ulla

Verfasst am: 25.06.2015, 22:41
UllaSt
UllaSt
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3252 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo liebe Andrea!

vielen Dank für Deine Tipps! Ich werde mir die Seiten demnächst ansehen (momentan fehlt mir leider die Zeit), denn ich denke, der Tag wird kommen, an dem mich Schmachtminuten plagen. Zur Zeit ist dem nicht so - und das finde ich mega toll !!!!!!!
Meine Schimpfworte sind nicht besonders originell - ich will lieber darauf verzichten, sie zu veröffentlichen. Zur Zeit gibt es auch nichts zu beschimpfen. Der hält sich zurück - vielleicht, weil er weiss, er hat NULL Chance.

Jetzt muss ich noch einiges erledigen und dann schlafen (schlafe seit gestern wieder viiiiiel besser).

Bis denne und liebe Grüße,
Ulla

Verfasst am: 26.06.2015, 13:01
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4661 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Liebe Ulla,

wahrscheinlich gehörst du zu der Hälfte der Aufhörenden, die einen entspannten entzug haben, ohne große Quälerei. Ich freu mich für dich und drücke dir die Daumen, dass es weiterhin so bleibt.

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 27.06.2015, 12:25
UllaSt
UllaSt
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3252 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Liebe Andrea!

So entspannt ist es ja nicht wirklich. Die Entzugserscheinungen sind schon ziemlich krass. Aber [u]genau die[/u] helfen mir dabei, nicht mehr zu rauchen. Weil mir klar wird, wieviel GIFT ich meinem Körper jahrelang zugeführt habe. Und ich erleben muss, wie sehr er damit kämpft.

Die größte Motivation habe ich natürlich durch die Krebsdiagnose bei meinem Mann. Es ist schön, dass wir nun gemeinsam den Weg zum Nichtraucher gehen!!!!!

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und sende viele liebe Grüße,
Ulla

Verfasst am: 27.06.2015, 17:49
UllaSt
UllaSt
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3252 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo lieber Christian!

Danke für Deine Glückwünsche und die schönen Blumen!
Wir - also mein Mann - hatte richtig Glück: keine Metastasen. Es wird keine Chemo oder Bestrahlung nötig sein. Wir sind soooooooo froh darüber. Alles andere ist jetzt nicht mehr so wichtig.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und grüße Dich -lich,
Ulla

Verfasst am: 27.06.2015, 18:02
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3261 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

hallo Ulla.

Schau heute mal bei Dir vorbei und bringe Dir liebe Rauchfrei grüße.

Wünsche Dir viel Durchhaltevermögen aber Du schaffst das. Alles liebe Unbekannter weise auch an deinen Mann.

Nach Regen kommt Sonne.



auf die nächsten 10.20.30. usw. Tage

LG. Sporbiene

Verfasst am: 27.06.2015, 18:04
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3303 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Klar gilt das ;-)

Da habt ihr ja echt Glück gehabt. Dann genießt mal eure gemeiname Zeit!

[color=blue]Gratuliere übrigens zu vollen 10 Tagen ohne Qualm... Super ^^[/color]

t:

Verfasst am: 27.06.2015, 22:35
UllaSt
UllaSt
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3252 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo liebe sporbiene und liebe Christin!

Danke, Danke für die Glückwünsche.
Ich bin total happy, dass es mir so gut geht und ich nicht mehr rauchen muss.
Möge es für immer so bleiben - es ist ein tolles Gefühl, von dieser Abhängigkeit loszukommen.

Liebe Grüße an Euch alle und einen schönen Sonntag!
Ulla