Ich will es und ich schaffe es!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Lucky,

auch von mir ein freundliches Willkommen im Forum und Glückwunsch zum geglückten Start.

Ich hab jetzt nicht alles gelesen , aber wenn ich es richtig mitbekommen hab, kämpfst Du mit dem Neid Deiner noch rauchenden Mitmenschen.
Mach Dir nix draus und leg Dir diesbezüglich ein dickes Fell zu, wichtig ist nur, dass Du das machst, was für Dich gut ist.

Weiterhin viel Erfolg
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
LuckyDog
LuckyDog
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 42 Beiträge

Ich nochmal

Seit ungefähr Mittwoch habe ich ja ständige "Heul"-anfälle bekommen, bei den klensten Mücken bin ich drauf und dran gewesen zu weinen, ja, und ich habe auch geweint, mein Freund hat sich schon sorgen um mcih gemacht!

Ich habe ja am Samstag wieder meine Motivationsstütze ausgepackt, und heute mal nach Nikotin gegoogelt - und was finde ich da?"

"Man weiß heute, dass bereits nach drei Wochen Abstinenz keine messbare Veränderung der Acetylcholinrezeptoren mehr vorhanden ist – sie sich also wieder auf Normal-Niveau eingestellt haben. Während dieser Zeit kann es zu Unruhe und Gereiztheit bis hin zu Aggressivität sowie zu Depressionen kommen. Das Nikotin selbst ist zu diesem Zeitpunkt schon längst nicht mehr im Gehirn nachweisbar (bis max. drei Tage nach Beendigung des Nikotinkonsums)." Quelle Wikipedia

Zum einem bin ich happy das ich es durchgezogen habe aufzuhören, und nun einen Grund für meine heul-Atacken habe.
Zum anderen bin ich ziemlich traurig und vor allem erschrocken das Nikotin ein Monster aus einem macht.
Ich habe bestimmt seit, naja, ca. 4 Jahren nciht geweint, und nun? Kaum legt man dieses Gift weg - purzelt alles aus einem heraus.
Verrückt!

Ich habe außerdem Jubiläum gefeiert. Am 8.7. war ich mit meinem Freund 8 Monate zusammen - bisher hab ich es mit niemandem so lang ausgehalten - aber bei ihm ist es etwas besonderes - er unterstützt mich genauso wie ich ihn...naja, das tut nix zur Sache hier - aber denoch wichtig für meine Aufzeichnungen :o

So, werde mich nun weiterhin etwas schlau machen - über die div. Gifte...das motiviert ungemein das man aufgehört hat!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Lucky,

na, wenn da keine Glückwünsche angesagt sind... über eine Woche rauchfrei und über 8 Monate glücklich verliebt, das sieht doch verdächtig nach richtigen Entscheidungen aus

Wegen der Heulerei mach Dir keine Gedanken, das haben einige von uns hinter sich gebracht, andere wurden aggressiv und zickig - also auch nicht grade angenehm für die Umwelt.

Klar greift Nico in unsere Psyche ein, wohl nicht so schlimm wie manch andere Droge, aber es reicht. Ist das nicht ein hervorragender Grund, die Pfoten von dem Mist zu lassen?

Klasse, das Du ansonsten relativ einfach mit dem Entzug klar kommst, ich drück Dir die Däumchen, dass das auch so bleibt.

Weiterhin alles Gute
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo, Lucky,

wie ist es heute so bei Dir???
Weiterhin so positiv gestimmt und voller Tatkraft gegen den ekelhaften Glimmstängel?

Jedenfalls wünsche ich Dir einen guten Rest-Tag heute und hoffe sehr, daß das Nichmehrraucherleben weiterhin so viel Spaß macht!

Liebe Grüße Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
LuckyDog
LuckyDog
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 42 Beiträge

Einen wunderschönen Guten Morgen,

ihr kennt mcih noch nciht, aber ich lese schon seit ungefähr einer Woche hier fleißig mit.
Und ich bin begeistert!
Dieser Thread soll mir dabei helfen meine Erfolge aufzuzeigen. Damit ich sehenkann was sich Tag für Tag ändert, es sind nur kleinigkeiten, aber selbst die machen einen riesen Spaß!

Kurz zu mir:
Ich bin 25 Jahre alt, habe geraucht seit ich ca. 14 Jahre jung war - sprich 11 Jahre blauen Dunst... ....
Mit 20 hatte ich für ungefähr 3 Monate aufgehört, aus einem blöden leichtsinnigen Fehler wieder angefangen.
Ende letzten Jahres, habe ich es nochmals versucht - 3 Tage, dann hab ich wieder versagt.
Aber nun bin ich gestärkt - werde es schaffen!!!!
Seit Samstag 4.7.09 um ca. 17:30Uhr habe ich nciht mehr geraucht - und ich habe vor es dabei zu belassen!

Am Samstag nahcmittag hab ich also damit aufgehört - einfach so - id eSchachtel war eh leer, also, warum noch weiterhin Geld verschwenden?!
Habe mir die DVD "Nichtraucher in 5 Stunden" gekauft - scheint gewirkt zu haben.
Samstag abend waren wir auf einem Fest - die beiden Freunde haben sehr viel geraucht!! (das fällt einem erst auf wenn man selbst nicht tut).
Als sie bemerkt haben das ich ncoh garnicht geraucht habe haben sie mich ausgelacht
"das schaffst du nie"
"du als alte super Raucherin, das wird nix"

Gut, ich hab gehört das man "neidisch" sein kann,w enn andere aufhören zu rauchen, aber musste das unbedingt von Freunden kommen?!
Aber trotzdem nicht geraucht!

Am Sonnntag morgen, bin ich aufgestande, bin in Stall gefahren und mit meiner besten Freudnin ausreiten gegangen - sie ist nichtraucherin und hat sich für mcih gefreut das ich ese geschafft habe.
Ansonsten war ich gestern nachmittag ziemlich ätzend!
Meinen Freund habe ich angeschnauzt, im nachhinein tat es mir leid - jetzt ist es eben so. Wir d auch wieder besänftig wenn er weiß warum ich so schnuzig war.
Ich hab ihm noch ncihts davon erzählt. Er hat gerade Prüfungen und da will ich ihn nciht auch noch mit meinen Dingen voll labern, am Mittwoch werd ich es ihm erzählen.

Gestern abend war ich noch zum essen bei meinen Eltern (beides Raucher) hab ich auch guit überstanden, bis auf die Dummen Sprüche eben - das schaffst du eh nicht, spätestens morgen rauchst du wieder....blablabla....ich habe nicht geraucht.

Heute morgen hat der Wecker geklingelt - in einem Hops war ich aus dem Bett, musste mich nicht rausquälen wie sonst.
Ich huste imemrnoch, aber es ist besser geworden.

Habe mir einen Zähler erstellt - habe jetzt schon 55 Zigaretten gespart - Somit auch knapp 13€...

Ich mach weiter, und sollte ich mal zuspruch brauchen, darf ich mich ja hoffentlich an euch wenden :-)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4397 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo LuckyDog,

erstmal Herzlich Willkommen in unserer Family!!
Guter Entschluss den Stäbchen abzuschören!!
Du bist auf einem guten Weg und hast ja schon einmal bewiesen das du nicht Rauchen musst!
Vieleicht wäre es besser wenn du deinen Freund aufklärst,damit er sich nicht zusätzlich zum Prüfungsstress noch Fragen muss:Hab ich etwas falsch gemacht?und sich damit belastet!So weiss er das du Dich momentan im Entzug befindest und deshalb des öfteren so *seltsam*reagierst!
Damit du die Giftstoffe schneller aus deinem Körper bekommst,empfielt es sich VIEL zu TRINKEN!!
Am besten Wasser oder Tee!!Hast du für genügend Abwechslung gesorgt?Das ist auch beim Entzug ganz wichtig,Finger und Kopf beschäftigen um alte Verhaltensmuster zu durchbrechen!!
So das war's erstmal von mir,muss noch ein wenig arbeiten sonst läuft mir die Zeit weg!!
Wünsche dir einen schönen RF-Tag!

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cwuschel
cwuschel
Dabei seit: 31. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Hallo Lucky Dog,

Glückwunsch zu Deinem Entschluss und zu mittlerweile knapp 2 Tagen rauchfrei.

Klingt alles sehr gut was Du da schreibst. Das wichtigste was man braucht ist der feste Wille und den scheinst Du ja zu haben.

Lass Dich von den Rauchern in Deinem Umfeld nicht beirren. Ging mir auch so.

Kann mich aber auch noch gut an meine Zeit als Raucher erinnern. Fand es auch nicht soo toll, wenn wieder einer aufgehört hatte. Da wurde einem die eigene Unfähigkeit mal wieder bewusst und man hat den anderen beneidet, dass er es jetzt durchzieht!

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Claudia (Tag 58 )

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
LuckyDog
LuckyDog
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo Fee,
Hallo Claudia!

Vielen Dank für das herzliche Willkommen.

Ich habe bereits den ersten halben Tag im Büro herumbekommen. Die Mehrheit meiner Kollegen raucht (bis auf 3), und da ich in einem Handwerksbetrieb arbeite, und der Chef direkt nebenan sein Büro hat - man raucht der viel!

Ich hatte wirklich angst das ich es nicht "packe" im Büro nicht zu rauchen - aber bisher ohne Probleme.

Ich ertrappe mich ständig dabei zu den Zigaretten zu griefen, die im Schubfach liegen - da sind aber keine - dann muss ich grinsen, und trinke einen schluck dafür.
:o

Fee:
Ich habe es meinem Freund erzählt - er hat sich tierisch gefreut und gemeint ich wäre garnicht so schlimm gewesen, wie ich angenommen hatte. Naja, jetzt weiß er es, und kann sich mit mir freuen...

Ich hab seit gestern wieder angefangen fleißig zu laufen - hab ja einen Hund, von daher nicht verkehrt - aber ein bisschen bammel vor den Kilos hab ich schon.
Hab mir eine Hose rausgeguckt, die mir momentan gut passt - und wenn die zu eng wird - dann muss ich ncoh mehr sport machen....huihuihui... :!:

Vielen Dank erstmal an Euch!!!

Viele Grüße

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5510 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hey Lucky,

na wie ist dein 5. RF-Tag so verlaufen!
Alles weiterhin cool bei dir an der NichtmehrRaucher Front??

Also wünsche dir weiterhin viel Kraft, Sturheit und Willen um den weiter in die Flucht zu schlagen!
Du schaffst das!!

Schönen RF-Abend noch!!

Lg dat Sabrinsche

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
LuckyDog
LuckyDog
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 42 Beiträge

Oh, welch schrecklicher Tag!

Seit ungefähr einer Stunde hab ich richtiges flattern!!!
Ich kann keinen Punkt richtig fixieren - meine Finger scheinen zu zittern, tun sie aber nicht...oh weh - ist das der Entzug?!

Ganz schlimm ist es ja das ich seit ca. 4-5 Tagen ständig heulen könnte - davon hab ich ja schon berichtet. Das ist wirklich wirklich schlimm. Ich hab vorher nie geheult - vielleicht ein-zweimal in 5 Jahren...heulen ist ein zeichen von schwäche, und ich will nicht schwach sein.

Alle meine Kollegen rauchen, ja selbst mein Freund der Nichtraucher ist sagt das er kein Problem mit Rauchern hat...wie fieß ist das denn bitte?!
Ich bin total ruhelos, versuche ständig mich zu beschäftigen, habe bereits 5 liter Wasser getrunken - und renn alle 15 minuten auf die Toilette.....

Das schlimme - jetzt ist Feierabend - mein Freund wird heute erst spät kommen, ich muss heute nciht in Stall, meine Wohnung ist bereits sauber und glänzt (damit hab ich mcih die letzten Tage abgelenkt), der doofe Hund hat auch keine Lust an die frische Luft zu gehen....

Und ich heule schon wieder....

So schlimm hab ich mir das nicht vorgestellt - habe kurzfristig überlegt wieder mit dem rauchen anzufangen, nicht mehr im Büro rauchen (pustekuchen, alle kollegen rauchen hier - wie soll ich dann nachher nein sagen können), immer schön in den Hof gehen,...aber das ist doch keine alternative!!! Ich will nciht rauchen!
Es stinkt, ich stinke dann, es ist blöd immer die Zähne putzen zu müssen um dann knutshcne zu können - ohhhh
wie ich leide....