Ich will es soooooo gerne schaffen

Verfasst am: 30.04.2017, 12:53
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 8141 Beiträge

[quote="schnuffelpuffel"]
Hallo liebe Andrea,
danke für Deine Nachfrage es geht mir gut, ich bin so was von STOLZ 2 Wochen ohne Nikotin wie toll ist dass denn.

Und bei allem Respekt ich tus einfach und bin so froh es zu schaffen.
Habe mir natürlich in den letzten Tagen Gedanken gemacht ,warum ich es dieses mal so einfach finde.
Ich bin dieses mal nicht traurig, sehe es nicht als Verlust sondern habe von Anfang an gedacht ich gebe nichts auf sondern gewinne etwas.

[/quote]

Liebe Schnuffelpuffel, du machst alles so richtig, eben, wie es für dich passt! Jeder ist anders und auch jeder Entzug verläuft anders.

Ich gebe dir hundertprozentig Recht: Dass es für dich diesmal relativ einfach ist, liegt bestimmt daran, dass du den Gewinn durch deine Rauchfreiheit in den Vordergrund stellst. Deine Gesundheit, dein Körper, deine Seele danken es dir. Das ist Motivation pur. Das meine ich immer, wenn ich frage: wenn du nein sagst zur Zigarette, zu was sagst du ja?

Ich wünsche dir sehr, dass es weiterhin so gut läuft bei dir. Nach zwei Wochen bis drei Monaten stabilisiert sich dein Kreislauf und die Lungenfunktion verbessert sich. Sagt das Programmheft der bzga. Also: Gutes Atmen, liebe Schnuffelpuffel

Schönen erfolgreichen ersten Mai morgen wünscht dir Andrea

Verfasst am: 05.05.2017, 13:47
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 8141 Beiträge

Glückwunsch zu drei geschafften Wochen, liebe Schnuffelpuffel!

Wie wäre es mit Rohkostschnitzen? Statt Chips im Auto? Sellerieknollenstifte, Karottenstifte, Paprikastifte?

Gut durchhalt wünscht dir
Andrea

Verfasst am: 06.05.2017, 17:26
Hanne54
Hanne54
Dabei seit: 17. 10. 2013
Rauchfrei seit: 1518 Tagen
Beiträge: 159 Beiträge

Moin Schnuffelpuffel

Glückwunsch zu Deinem Erfolg.


Ich hatte ein paar schlechte Tag, aber das ist keine Entschuldigung.
Ich war einfach zu schwach,
Aber jetzt lege ich wieder los.

LG
Hanne

Verfasst am: 06.05.2017, 18:22
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2627 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Ein schönes Wochenende ich lass dir Malerin paar

da
Liebe Grüsse Doro

Verfasst am: 08.05.2017, 17:02
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 8141 Beiträge

liebe Schnuffelpuffel,

du hast seit ein paar Tagen nicht mehr geschrieben. wie geht es dir denn? Hält die gedrückte Stimmung an? was können wir für dich tun?

Und selbst wenn es nicht ganz geklappt hat und gerade erst recht dann, melde dich doch bitte!

Mit herzlichem Gruß
Andrea

Verfasst am: 08.05.2017, 18:12
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 8141 Beiträge

Hallo Schnuffelpuffel,

du antwortest ja so schnell, danke, das freut mich!

Dieses Hin- und hergerissen sein zwischen starker Durchhaltefrau einerseits und nach Rauch haschender Frau auf der anderen Seite habe ich auch sehr lange Zeit sehr stark gehabt, wie viele andere hier. Das ist normal bei Sucht, das dauert, bis das nach Rauch haschen wollen abschwillt. es kommt darauf an, welche Seite in dir du stärkst. Was ist schon alles besser bei dir geworden in den vielen, da 24 Tagen?

Was hast du denn als kleines Mädchen gemacht, wenn du wegen Regen nicht rauskonntest? Wie hast du dir da die Zeit vertrieben? Ich hab zum Beispiel das Bild vor Augen: sich Freundinnen einladen, den Dachboden stürmen, die alten Kleider aus den Koffern holen und sich verkleiden. Nähst du? Schminkst du dich? Stehen Anschaffungen bei dir an? Das kann so viel Spaß machen, mal was Neues auszuprobieren, zu planen, Ideen zu entwickeln...

vielleicht hilft dir auch ein Kinobesuch, Wellness wie von Silvia vorgeschlagen....

Mein Tipp: Google doch mal "Liste angenehmer Aktivitäten", z.B. die von der Uni Münster... da gibt es sooo viele Sachen zum Machen....

Oder du drehst den Spieß rum und fragst dich: wem in meinem Leben geht es grad nicht so gutß wer würde sich über einen Anruf oder eine schöne Postkarte freuen?

Und was machst du denn für eine Diät, Schnuffelpuffel, ts ts ts,? Magst nicht nach dem Forumsmotto: erst rauchfrei dann bauchfrei vorgehen? Zwei Verzichtbaustellen empfinde ich schon als arg hart... http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/erst-rauchfrei/

Ich umärmel dich jetzt erst mal herzlich und wünsche dir einen interessanten Abend
Andrea

Verfasst am: 10.05.2017, 17:40
Tastenfee
Tastenfee
Dabei seit: 14. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2583 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo Schnuffel, bald ist der Monat voll
rn:
Wahnsinn. Ich bin immer noch Mitkämpferin und bin fest überzeugt, dass wir es schaffen.
Gruss

Verfasst am: 12.05.2017, 12:20
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 8141 Beiträge

Liebe Schnuffelpuffel,

du bist auch eine ganz eine Liebe und ich finde es bemerkenswert, dass du nach mir fragst. Ja, ich habe alles gut im Griff, auch wenn mich die Dauerbaustelle vor meinen Fenstern nervt und auch, wenn ich nach Stadtbesorgungen wegen meines Herzens zwei Tage total schlapp war.

Leben ist so kostbar und herrlich, Schnuffelpuffel, selbst mit Baustellen, die ja nun wirklich jeder im Leben hat.

Als ich von deinen drei Tagen Wellnesshotel in Tirol las, machte sich ein freudiges Lächeln auf meinem Gesicht breit: Das hast du dir ja super ausgedacht, Schnuffelpuffel! Drei Tage Ruhe, allerbeste Bergluft, von der jetzt mehr in deine 27 Tage rauchfreie Lunge passt, schöne Erlebnisse beim Wandern, ein herrliches Körpergefühl am Abend und ein himmlischer Schlaf: Viel Genuss dabei!

Würde mich sehr freuen, wenn du uns am Montag erzähltest, wie es war!

Schönes und natürlich rückfallfreies Wochenende
wünscht dir Andrea

Gibt es irgendwelche Situationen, die deiner RAuchfreiheit gefährlich werden könnten? Und was kannst du dann tun?

Verfasst am: 16.05.2017, 17:46
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 8141 Beiträge

Liebe Schnuffelpuffel,

du hast super die gefährlichen Situationen gemeistert und die Belohnungen deines neuen Lebens auch gleich richtig bewusst genossen: entspannteres (und bestimmt auch besser schmeckendes?) Essen.

Nur zu, es lohnt sich!
Herzlich
Andrea

Verfasst am: 29.05.2017, 16:57
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2607 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hallo Schnuffelpuffel,

Herzlichen Glückwunsch zu [color=blue]45 Tagen [/color] rauchfrei.

Und das mit dem schnell, hochgehen, sagt mir mein Umfeld auch öfters. aber dafür stinke ich sie nicht mehr ein. Alles kann man im Leben nicht haben

Liebe Grüße
Claudia