Ich will es schaffen

Verfasst am: 28.09.2017, 21:30
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2978 Tagen
Beiträge: 1408 Beiträge

[quote="Anni63"]
Hallo Lixi. Gott sei Dank wir können wieder schreiben.
Lixi jetzt bin ich schon 114 Tage rauchfrei, was ich ganz toll finde, habe aber immer noch die Nervosität. Man sagte mir, dass sind immer noch die " Ausläufer" vom Rauchen, die sich noch im Gehirn festgesetzt haben und noch auf eine Belohnung Warten. Ich habe diese Synthome jetzt aber schon 1,5 Monate.
Ist das normal. Kannst du dich nicht mal bei den Lotsen schlau fragen, ob andere das auch gehabt haben. Ich bin jetzt so weit und will auch nicht aufgeben
Liebe GrüsseAnni
[/quote]

Aber hallo, liebe Anni, da sind wir wieder, hab euch schon vermisst

Anni, du bist super und ich bin mega stolz auf dich - obwohl du jetzt auf dich gestellt warst, bist du immer noch stark geblieben.

Ich kann mich da gerne mal bei meinen Kollegen umhören - gefühlsmäßig glaube ich aber, deine Nervösität hat nicht in erster Linie mit dem Rauchstopp zu tun! War es dasselbe während deines Kurzurlaubs? Oder war es da besser? Wie genau äußert sich die Nervösität, wir haben ja schonmal gesprochen - ist es diese innere Unruhe oder hast du noch andere Symptome?

Du warst ja beim Arzt oder? Mach dir keine Sorgen, das wird bestimmt bald besser, so oder so. Super, dass du nicht aufgeben willst, wäre ja auch echt doof jetzt, nach so langer Zeit - und außerdem glaube ich, es würde auch nicht helfen.

Ich mach mich mal schlau und bin schon gespannt auf deine Antwort .

Ganz lieben Gruß

xxx
die Lix

Verfasst am: 28.09.2017, 22:21
Anni63
Anni63
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2106 Tagen
Beiträge: 374 Beiträge

Hallo Liebe Lixi
Der Kurzurlaub war toll. Hab gar nicht an Zigaretten gedacht obwohl eine von meine Frauen geraucht hat .
Ich habe einfach ein Gefühl als wenn ich gerade erst aufgehört habe mit dem Rauchen .
Ganz komisch ich laufe 2 x die Woche gehe 2 x die Woche an die Geräte und fahre viel Fahrrad . Dein Telefonexperte meinte das bei mir der Entzug erst jetzt anfängt weil ich ja die 1. 6 Wochen keine grossen Schwierigkeiten hatte. Ich Könnte es ja mit mit Akupu ktur versuchen. Jetzt habe ich auch schon Lydia unter PN geschrieben weil mir das peinlich ist immer zu jammern , denn ich glaube Lydia hat auch gut zu kämpfen gehabt.
Was meist du kommt jetzt erst nach 4 Monaten der Entzug?
Anni

Verfasst am: 30.09.2017, 16:35
Anni63
Anni63
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2106 Tagen
Beiträge: 374 Beiträge

hallo Liebe Lixi,

ich wollte Lydia eine Nachricht schicken, da ich gelesen habe, dass sie um den 120 Tag es sehr schwer gehabt hat.
Leider bekomme ich das nicht hin. Wenn ich auf senden gehe, heist es, ich bin nicht befugt.
Kannst du vielleicht für mich die Nachricht weitergeben.
Danke
Anni

"Liebe Rauchfreilotsin Lydia,

ich habe deine Vorstellung gelesen . du schreibst, dass es bei dir um die 120 Tag sehr schwer war. Kannst du mir erzählen in welcher Form. Ich kann dir meine Lage erzählen, ich bin sehr nervös und innerlich unruhig. War das auch bei dir.
Wie lange hat es bei dir gedauert, bis du das Schlimmste hinter dir hattest .
Könntest du mir bitte antworten, auch wenn es bei dir anders war. Danke"
Anni
Ich habe bestimmt irgendetwas falsch gemacht weiß aber nicht. Danke

Verfasst am: 30.09.2017, 19:17
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2978 Tagen
Beiträge: 1408 Beiträge

Hey liebe Anni,

deine Nachricht habe ich weitergegeben, sehr seltsam, dass du ihr nicht schreiben kannst?

Hm, also ich kann mir schwer vorstellen, dass der Entzug jetzt erst anfängt. Die Nervösität hast du ja schon länger, oder? Der Telefonexperte weiß aber sicher, wovon er redet - möglich ist vieles ....

Habe auch mal mit den Kollegen gesprochen - es kann wohl schon sein, dass dich noch die Dreimonatskrise in den Fängen hält. Ich würde versuchen, tief durchzuatmen und dir immer wieder selber zu sagen, dass die schwierigen Momente bald vorbeigehen und schwächer werden, versuche, dich auf die 'guten' Momente zu konzentrieren und nicht darauf zu warten. Wir alle haben unsere Körper so lange Zeit mit Nikotin zugeballert - leider dauert es bei manchen ein bisschen länger als bei anderen, bis diese blöden Suchtmomente/Symptome abklingen, aber dass sie abklingen, steht außer Frage.

Lydia wird dir auch noch einmal schreiben, bestimmt hat sie noch ein paar gute Tipps für dich.

Ich denke, was immer hilft, ist gut - solange es eine gesunde Lösung ist - Akupunktur hattest du doch schon?

Setz dich selber nicht so unter Druck. Du hast schon etwas tolles geleistet und dein Körper braucht womöglich einfach etwas Zeit und entspannende Gedanken.

Lieben Gruß und Drücker



xxx
Lix

Verfasst am: 01.10.2017, 10:19
Anni63
Anni63
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2106 Tagen
Beiträge: 374 Beiträge

Ja Lixi. Ich habe ein großes Problem. Ich setzte mich selber unter Druck. Das haben mir schon mehr Bekannte gesagt. Ich habe nächste Woche nochmal Akupunktur zur Entspannung. Aber jetzt weiß ich schon mal das auch andere diese Nervosität hatten und auch nach einiger Zeit weg ging.
In der Zeit wo das Forum geschlossen war habe ich viel im Internet gesurft. Hätte ich besser lassen sollen. Es war viel Negatives dabei. Und ob das alles der Wahrheit entsprach glaube ich nicht.

Verfasst am: 01.10.2017, 10:27
Anni63
Anni63
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2106 Tagen
Beiträge: 374 Beiträge

Ja Lixi. Ich habe ein großes Problem. Ich setzte mich selber unter Druck. Das haben mir schon mehr Bekannte gesagt. Ich habe nächste Woche nochmal Akupunktur zur Entspannung. Aber jetzt weiß ich schon mal das auch andere diese Nervosität hatten und auch nach einiger Zeit weg ging.
In der Zeit wo das Forum geschlossen war habe ich viel im Internet gesurft. Hätte ich besser lassen sollen. Es war viel Negatives dabei. Und ob das alles der Wahrheit entsprach glaube ich nicht.

Verfasst am: 03.10.2017, 10:14
Anni63
Anni63
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2106 Tagen
Beiträge: 374 Beiträge

Hallo
Habe nach 119 Tagen Rauchfrei Entzugserscheinungen wie am 1. Tag. Könnte 10 Stück auf einmal Rauchen.
Hat das von euch allen auch schon mal jemand gehabt.
Anni

Verfasst am: 03.10.2017, 10:36
Anni63
Anni63
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2106 Tagen
Beiträge: 374 Beiträge

Danke Hans. Ich will auch nicht aufgeben schön das du geschrieben hast. Bei mir sind das morgen schon 4 Monate. Vielleicht ist das ja bei mir 4 Tage 4 Wochen 4 Monate.
Dir noch einen schönen Tag.
Anni
So jetzt mal ausprobieren ob die Nachricht auch durchgeht

Verfasst am: 03.10.2017, 10:44
Anni63
Anni63
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2106 Tagen
Beiträge: 374 Beiträge

Wie lange dauert die Welle?
Ich glaube ich bin ein Jammerkasten. Ich höre so oft das es anderen nach so einer langen Zeit gut geht. Aber bei mir passt das noch nicht so richtig. Wir arbeiten dran.
Anni

Verfasst am: 03.10.2017, 10:47
Anni63
Anni63
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2106 Tagen
Beiträge: 374 Beiträge

Bei uns scheint die Sonne. Mache noch eine Radtour. Kann so eine Phase auch 1 Woche dauern oder mehr oder weniger
Anni