Ich will es schaffen

Verfasst am: 03.11.2017, 11:08
Anni63
Anni63
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2090 Tagen
Beiträge: 374 Beiträge

Hallo Lixi. Ja meinem Mann geht es wieder besser. Ich mache Mitte November einen Neustart. Bin ja schon froh, das bei mir keine Krankheit dahinter steckte. Ich habe mich jetzt nochmal bei meinem Hausarzt durchchecken lassen Blutwerte sind alle in Ordnung. Dann auf ein Neues. Ich schreibe wenn es wieder so weit ist mit der Raucherentwöhnung. LG Anni

Verfasst am: 02.11.2017, 17:45
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2962 Tagen
Beiträge: 1382 Beiträge

Oh Anni,

das ist wirklich schade, du warst schon so weit. Es tut mir auch sehr leid für deinen Mann, ich hoffe er wird bald wieder gesund und kann mir vorstellen, was das für einen Stress auslöst.

Ich würde auch sagen, jetzt macht mal erstmal ruhig und dann sehen wir uns Mitte November auf einen tollen Neustart? Vielleicht ist uns bis dahin ja schon was eingefallen, das gegen die Nervösität hilft?

Ganz lieben Drücker und ganz viel gute Besserung!!!

xxx

Lix

Verfasst am: 31.10.2017, 17:26
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2498 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Liebe Anni,
mich hat auch gerade der Gedanke angesprungen, dass Du zu hart mit Dir verfährst...
Warum sind die 120 Tage denn weg? Sind sie nicht. Dein Körper hatte 120 Tage Pause, zum Regenerieren, und Du hast Erfahrungen gemacht mit der Abstinenz, die Du beim nächsten Versuch hervorholen kannst... Das ist doch ganz viel wert!
Du bist jetzt ausgerutscht, na und? Ich finde auch, erstmal sammeln, nicht unter Druck setzen, lieb sein zu Deinem Mann und vor allem auch zu Dir selbst, und dann kommt schon wieder der richtige Zeitpunkt zum Aufhören. An sich ist die Absicht ja da!
Ich halte Dir die Daumen. liebe Grüße,
Doro

Verfasst am: 31.10.2017, 16:48
Anni63
Anni63
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2090 Tagen
Beiträge: 374 Beiträge

Hallo Hans
Danke für deine Nachricht. Das hat mir gut getan. Das was du sagst haben meine Familie und meine Freunde auch gesagt. Erst mal zur Ruhe kommen, dann nach Sanderbusch und dann starte ich neu. Zwischen Ende und Neuanfang liegen dann ungefähr 5 Wochen.
Die 120 geschafften Tage muss ich vergessen.
Ps: mit den Nullen einsetzen klappt nicht habe ich schon ausprobiert.
LG Anni

Verfasst am: 31.10.2017, 09:02
Anni63
Anni63
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2090 Tagen
Beiträge: 374 Beiträge

Liebe Lydia und an alle die mir geschrieben haben,
ich wollte euch kurz mitteilen, wie es mir in den letzten Wochen ergangen ist.
Ich habe die innere Unruhe nicht weg bekommen. Dann ist mein Mann ins Krankenhaus-Intensivstation gekommen und ich konnte nicht mehr. Habe 4 Zigaretten geraucht und die innere Unruhe war weg.
Habe dann weiter geraucht, ansonsten hätte ich es nicht ausgehalten. Meinem Mann ging es sehr schlecht.
Dann sagte mir jemand ich solle es mit Raucherentwöhnungstabletten ausprobieren. Man nimmt die Tablette ein und raucht noch 1,5 Wochen weiter. Nach einer Woche muss man 2 Tabletten nehmen. Das war eine Katastrophe. Ich war am ganzen Körper nervös und hatte Herzbeschwerden. Die Neurologin konnte ich nicht anrufen, da sie im Urlaub war. Habe dann sofort die Tabletten abgesetzt, jedoch mit Nachwirkungen: am ganzen Körper nervös ca 1,5 Wochen lang. War bei meinem Hausarzt, er hat mich in den Arm genommen und sagte, dass es richtig war, die Tabletten abzusetzen, weil die Tablette zu viele Nebenwirkungen hat. Die Tablette wird eingesetzt wenn man depressiv ist.
Jetzt muss mein Mann vom 8.11. bis 10.11. nach Sanderbusch in die Klinik. Ich fahre dann mit und habe mir ein Zimmer genommen (mache ich immer so, den 1 x im Jahr muss mein Mann nach Sanderbusch). Ich werde bis dahin die Zigarettenzahl reduzieren und dann Mitte November neu anfangen.

Schade, weil es mir die ersten 8 Wochen so gut ging. Aber ich muss erst zur Ruhe kommen und fang dann neu an.
Liebe Grüsse Anni
PS: wie bekomme ich das Datum Weg: Rauchfrei seit:. kann mir das jemand sagen.

Verfasst am: 07.10.2017, 22:45
Anni63
Anni63
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2090 Tagen
Beiträge: 374 Beiträge

ich hatte so einen tollen Text geschrieben alles weg.

Hallo Christian,
ich war bei meiner Freundin und habe noch über meine Nervosität geredet und sind auch der Meinung, dass höchstwahrscheinlich der Entzug gar nicht für die Nervosität schuldig ist. Ich habe wohl ab und zu Schmacht, aber dann atme ich ein paar Mal und alles ist gut. Auch Lydia sagte mir das ja auch schon. Werde in den nächsten Tagen dieses auf dem Grunde gehen und mit einen dafür entsprechenden Arzt reden.
Komisch ist, ich bin kein Alkoholiker, aber in habe heute Abend 4 Klare getrunken und mir geht es bestens.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Anni

So jetzt muss ich unbedingt im Internet nachsehen, ob mein Sohn von Detroit aus nach Amsterdam gestartet ist.
Bis dann
Anni

Verfasst am: 07.10.2017, 22:44
Anni63
Anni63
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2090 Tagen
Beiträge: 374 Beiträge

ich hatte so einen tollen Text geschrieben alles weg.

Hallo Christian,
ich war bei meiner Freundin und habe noch über meine Nervosität geredet und sind auch der Meinung, dass höchstwahrscheinlich der Entzug gar nicht für die Nervosität schuldig ist. Ich habe wohl ab und zu Schmacht, aber dann atme ich ein paar Mal und alles ist gut. Auch Lydia sagte mir das ja auch schon. Werde in den nächsten Tagen dieses auf dem Grunde gehen und mit einen dafür entsprechenden Arzt reden.
Komisch ist, ich bin kein Alkoholiker, aber in habe heute Abend 4 Klare getrunken und mir geht es bestens.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Anni

So jetzt muss ich unbedingt im Internet nachsehen, ob mein Sohn von Detroit aus nach Amsterdam gestartet ist.
Bis dann
Anni

Verfasst am: 07.10.2017, 22:44
Anni63
Anni63
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2090 Tagen
Beiträge: 374 Beiträge

ich hatte so einen tollen Text geschrieben alles weg.

Hallo Christian,
ich war bei meiner Freundin und habe noch über meine Nervosität geredet und sind auch der Meinung, dass höchstwahrscheinlich der Entzug gar nicht für die Nervosität schuldig ist. Ich habe wohl ab und zu Schmacht, aber dann atme ich ein paar Mal und alles ist gut. Auch Lydia sagte mir das ja auch schon. Werde in den nächsten Tagen dieses auf dem Grunde gehen und mit einen dafür entsprechenden Arzt reden.
Komisch ist, ich bin kein Alkoholiker, aber in habe heute Abend 4 Klare getrunken und mir geht es bestens.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Anni

So jetzt muss ich unbedingt im Internet nachsehen, ob mein Sohn von Detroit aus nach Amsterdam gestartet ist.
Bis dann
Anni

Verfasst am: 07.10.2017, 19:34
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Anni

E-Zigarette macht für mein dafürhalten, keinen Unterschied zu den herkömmlichen bekannten Zigaretten und sonstigen Tabakprodukten.
Die Liquids unabhänig davon ob Nicotin enthalten ist oder nicht, sind bisher nicht ausreichend erforscht, was die Langzeitauswirkungen auf den menschlichen Körper angeht.
Der Dampf den du inhalierst, ist nur etwas kühler als normaler Tabakrauch. Das heisst aber auch, das du als Konsument wesentlich tiefer inhalieren kannst. Ein Vabanquespiel, mit vielen Unbekannten und ungewissen Ausgang.
Beherzige bitte das vorher geschriebene, dies gilt auch für Shishapfeifen und dgl..
Merkst du was? Das Produkt ist so gesehen hinterhältiger als normale Zigaretten!
Unter Tageslicht betrachtet, keine so gute Idee, oder?

Was deine Medikamente betrifft kann ich keine Aussage treffen, da ich kein Mediziner bin. Wenn er ausreichend von Dir informiert wurde, wird er nach Abwägung von Nutzen und Risiken, die erforderliche Dosierung verordnet haben.

Was Deine Nervösität angeht, da bin ich ganz bei dem, was Lydia schon ausgeführt hat.

Nur nicht den Mut verlieren, liebe Anni.

lg
christian
:

Verfasst am: 07.10.2017, 17:24
Anni63
Anni63
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2090 Tagen
Beiträge: 374 Beiträge

Hi alle zusammen,

Ich bin es mal wieder

war gerade bei unserer Tankstelle,

was haltet ihr so im allgemeinen von E-Zigaretten ohne Nikotin. Hat da jemand Erfahrung mit. Hilft das wenn man schon 4 Monate keine geraucht hat, aber auch keinen Schmacht hat, sondern nur nervös ist.

Anni