ich will aufhören

Verfasst am: 25.03.2014, 07:49
rikuusan
rikuusan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

hallo ich bin neu hir habe zeit gestern abend 20.35 uhr keine kippe mehr geraucht . und ich sitze hir versuche mich abzulenken weil ich gerne eine rauchen würde aber versuche meinen inneren schweine hund zu überwinden .mir kam das als ich kurz vor paar tagen beim doc wahr und ihm erzählt habe das ich beim husten solche kleine braune klümchen mitgehustet habe . er meinte nur röntgen lassen war ich gestern jetzt muß ich drei tage auf das ergebnis warten . es macht mir angst weil ich net weß was los ist und das es was schlimmes sein könnte . ich rauche sehr oft in stress situazionen oder manchmal auch aus langeweile . ich hoffe das ich es schaffe ich will für meinen sohn weiterhin ne lebe mama sein und ihm noch lange erhalten bleiben . das schlimme daran ist ich hatte schonmal 3 tage lang aufgehört und wurde deppresiv mußte bei jeder kleinigkeit anfangen zu weinen mein partner kann auf grund wegen arbeit net jeden tag bei mir sein , ja und dann fühle ich mich alleine gelassen und fing wieder an aber nun möchte ich net mehr rauchen und versuche es zu überschtehen .

lg rikuusan

Verfasst am: 25.03.2014, 08:58
Dschessi
Dschessi
Dabei seit: 18. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2647 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Hallo rikuusan
erstmal Glückwunsch zu deinem Entschluss . Ich fand auch das die ersten Stunden die schlimmsten waren . Aber wenn du die überstehst wird es besser . Ich bin jetzt beim 8. Tag und mir gehts gut !!!! Ich bekomme besser Luft , ich stinke nicht mehr , ich hab schon 14 Euro gespart und so weiter und so weiter . Du siehst es gibt viiiiiel mehr positive wie negative Aspekte beim nichtrauchen und die musst du dir vor Augen halten . So hats bei mir bis jetzt super geklappt !!
Ich wünsche dir viel Erfolg und in diesem Forum sind viele Liebe Menschen die dir immer gerne helfen !!!

LG Dschessi

Verfasst am: 25.03.2014, 09:10
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3746 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten Morgen.

Du machst einen Entzug durch, da kann es leider zu unterschiedlichen Reaktionen kommen. Einige Leute haben kalten Schweiß und zittern, andere haben Depressionen, andere Menschen haben alles zusammen und wieder andere haben gar nix davon. Das gute ist, dass das Nikotin bereits nach den ersten Tagen so gut wie verschwunden ist. Also halte die Tage jetzt auf jeden Fall durch und ich drücke dir ganz doll die Daumen, damit der Wachrüttler bei Dir auch "nur" als solcher zu verstehen ist.

Das Du nun Angst hast, ist auch völlig normal. Wer hätte das nicht. Die 3 Tage jetzt schaffst Du, da bin ich sicher. Stell Dir etwas zu Trinken bereit, und wenn Du eine Rauchen "musst" dann atme tiefdurch. Zum Beispiel Luftzigarette rauchen. Im Anschluss viel trinken. Komm ins Forum, wir bleiben bei Dir

Verfasst am: 25.03.2014, 14:20
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo rikuusan,

Bei Depressionen hilft Johanniskraut mindesten 1000 mg/ Tag einnehmen und das über viele Monate.
so oft es geht raus gehen ans Tageslicht.
Sport und Bewegung so oft Du Dich dazu überwinden kannst.
Wenn du jemanden zum Reden hast - sprich Dich aus - das hilft am besten.
Scheue Dich nicht, Deinen Hausarzt auf die Depressionen anzusprechen.

Die Depressionen waren für mich die härteste Herausforderung beim Rauchstopp.
Ist aber zu schaffen, Du brauchst Geduld mit Dir selbst.

beste Grüße vom Schlumpfinchen

Verfasst am: 25.03.2014, 17:54
rikuusan
rikuusan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

leider war das heute nix habe für heute 5 zigarette geraucht habe vor 5 wochen noch 30 geraucht dann bis gestern 10 zigaretten und heute wahren es leider 5 zigaretten aber ich gebe nicht auf ich starte einen neuen anfang und will ab morgen nicht mehr rauchen ich will das schaffen und ich schaffe das .

Verfasst am: 25.03.2014, 19:50
rikuusan
rikuusan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

danke dir das problem ist das andre im meinem haushalt noch rauchen zwar in einem raum und aber nicht aufhören wollen zum reden habe ich auch nicht wirklich wer weil ich erst hir in celle in die stadt gezogen bin mein sohn ist 17 und raucht selbst obwohl er weiß das es ungesund ist . ja mein partner hat schicht arbeit und kann net immer bei mir sen weil der weg zu weit ist in 3 monaten ziehen wir zusammen da kann er mir mehr helfen dann habe ich privat sehr viele große probleme die so einfach nicht wirklich sind aber ich will es umbedingt schaffen aber es ist net einfach .ich habe schon einiges ausprobiert aber ist schwierig .

danke für die andwort und den zuspruch

Verfasst am: 27.03.2014, 14:31
rikuusan
rikuusan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

hallo leider muß ich gestehen habe heute wieder geraucht ich bin total verzweifelt wel ich es wieder nicht geschafft habe . ich werde es nochmal versuchen ich will nicht aufgeben habe meine letzte zigarette vor einer stunde geraucht ging an den spielgel und fragte mich sagmal wie dum bist du eigenlich du wolltest aufhören warum tust du das und habe die zigarette in den wc geschmissen ich hoffe ich schaffe das jetzt ich will es schaffen .

Verfasst am: 27.03.2014, 18:03
rikuusan
rikuusan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

mein sohn macht mir richtig mut er meinte vor einer viertel stunde zu mir komm mama wir rauchen unsre letzte zigarettte dann hören wir zusammen auf zu sammen schaffen wir das jetzt habe ich mehr mut das ich es auch schaffe und er meinte wenn wir das schaffen gönnen wir uns einen schönen urlaub ich glaube fest daran jetzt .

Verfasst am: 30.03.2014, 15:49
rikuusan
rikuusan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Es ging alles schief die letzten tagen wieder geraucht viel Stress gehabt versucht mich abzulenken Sport, spazieren,jetzt habe ich auch den doffes reizhusten und bekomme den net los die letzten 2 tagen extrem viel geraucht ja heute vor nur viertel Stunde wieder mal gesagt ist meine letzte ich will aufhören aber ich versuche was geht und schaffe es nicht bin richtig depressiv das ich es net schaffe und ja mein Sohn will jetzt doch net mehr aufhören ich weiß einfach keinen Ausweg mehr.mein artzt meint nur einfach aufhören fertig von den Nikotin Ersatz sache rät er mir ab mehr hat er nicht gesagt ich komme mich so hilflos vor.

Verfasst am: 30.03.2014, 16:20
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4104 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo,

das mit deinem Sohn ist doch klasse. Passt aber auf, dass ihr euch nicht gemeinsam runter zieht. Ihr müsst euch gegenseitig Mut machen und vor allem verstehen, dass du nichts verlierst, sondern gewinnst! Du wirst sehen, dass dein Husten weggehen wird. Ich hatte auch ein ganz gemeinen Husten und nur noch verschleimte Bronchien. Schon nach ca. einer Woche war alles weg! Unglaublich, aber wahr.

Sei deinem Kind ein Vorbild und denke an dich und deine Gesundheit. Es ist wirklich schaffbar, wenn auch die ersten Tage kein Zuckerschlecken sind.

Hast du es mal mit Nikotinersatzprodukten versucht?

Liebe Grüße,

Delia